Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Schönen Abend zusammen!ich bin aktuell dabei auf einem "älteren" Rechner (HP Elitedesk 800 G3 Mini" Mac Monterey zu installieren.Ich habe mich dabei an die Anleitung von OpenCore gehalten. (Ich bin leider noch ein Anfänger was das angeht...)Und ich habe das Problem sobald der PC vom Stick bootet das ich die Fehlermeldung: "Failed to detect supported SuperIO chip" erhalte.Hat da jemand was die Ursache sein kann und wie ich das Problem beheben kann?Eine Wunschvorstellung wäre dann ein Dual Boot Sy…
  • Schonmal danke für die Antwort OSX-Einsteiger !Um die Kext zu deaktivieren, muss ich die einfach aus den Kext Ordner löschen?Das Mapping ist entscheidend da ich ein Dual Boot System nutzen möchte?Die Reihenfolge ändern ist ja kein Problem!
  • So OSX-Einsteiger , ich hab den Stick jetzt wie oben entsprechend verändert.Jetzt tritt nur das Problem auf, das der OpenCore Boot Loader nur noch Windows zum starten vorschlägt.Womit kann das zusammenhängen? Eigentlich müsste der ja wie OpenCore.efi vorschlagen... Hat das jetzt was mit dem DualBoot zutun? Hast du dafür auch eine Lösung auf Lager?Wäre mega!
  • Hab es jetzt… Musste in der Boot Config.plist das HideAuxiliary auf false setzen…Nur hat er vorhin beim USB Mapper Tool nur die info.plist generiert, und nicht den Rest (Quasi die Unterverzeichnisse). Werde mir das Morgen mal anschauen, vermutlich ein Fehler von mir.ich melde mich Morgen! Schonmal vielen Dank 👍🏼Edit 06.09.2022 : OSX-Einsteiger Ich habe anhand dieses Videos versucht den Stick zu erstellen.Edit 07.09.2022: OSX-Einsteiger Guten Morgen, ich hatte nur vergessen den Kext richtig zu in…
  • OSX-Einsteiger hier kannst du die EFI herunterladen. Erdenwind Inc. ich habe die USBInjectAll jetzt rausgelöscht, eingebunden sind diese meines Wissens nach. Beim USB Mapping Generator Tool generiert er mir immer nur die entsprechende info.plist, jedoch nicht die zusätzlichen Dateien...
  • Der Kext ist doch in der config.plist vor dem USB Map Kext? Oder sehe ich da was falsch?Edit: Hab das Problem jetzt beseitigt bekommen.Beim Booten kommt jetzt die Fehlermeldung: ACPI Exception: AE_BAD_PARAMETER, Couldn not install PciConfig handler for Root Bridge PCI0 (20160930/evrgnini-340)Habe dazu auch dann mal die Kext Ordner im gesamten mal aufgeräumt, also auch die anderen nicht mehr benötigen gelöscht. OSX-Einsteiger an der NVMe liegt es aufjedenfall nicht, hab diese eben zum Test mal ra…
  • Also schonmal danke für die Bemühungen OSX-Einsteiger,bei der NVMe handelt es sich um eine 1TB Samsung EVO 980 Pro.Nach dem Ändern der aml files und der entsprechenden Anpassung der config.plist, habe ich genau dasselbe Ergebnis.Das Problem muss da irgendwie woanders liegen...Edit: Muss man in diesem Abschnitt irgendwie etwas beachten? Die Fehlermeldung weist ja irgendwie auf diesen Abschnitt hin, oder liege ich da Falsch?https://caizhiyuan.gitee.io/op…ake.html#deviceproperties
  • So, EFI ist hochgeladen.Die Wifi + BT kann ich eh getrost löschen, es hat sich eben herausgestellt das BT / WLAN Modul nicht installiert ist. Daher ist das auch schon raus.Würde das dann später über einen USB Adapter machen.
  • So, leider das gleiche Ergebnis... Bekomme lediglich jetzt im Bootmenü Icons statt Schrift angezeigt. Aber sobald der wieder versucht zu starten, bleibt der an der selben Stelle hängen...
  • OSX-Einsteiger Schlechte Nachrichten, gleiches Ergebnis wie vorher... Hab es jetzt 3x probiert...Edit: Aber ja, die Icons sind hübsch
  • OSX-Einsteiger leider wieder ohne Erfolg... Er kommt immer an der Position nicht weiter... griven vielen Dank schonmal das du dich auch eingeklingt hast
  • Guten Morgen OSX-Einsteiger, leider hat das mit der neuen config.plist wieder nicht geklappt...Bild und aktuelle Logs füge ich bei. Langsam verzweifelt man echt 😅Edit: Ich habe meine BIOS Konfiguration dem hier angepasst, leider auch der selbe Effekt...
  • OSX-Einsteiger leider funktioniert das mit dem NVRAM Reset nicht... Die Logs habe ich nochmal angefügt. roopie61, selbes Spiel, geht leider auch nicht Aber Danke für den Versuch! (Fehler: OS not supported) Aber das BootMenü sieht echt mega aus Edit: Hab es eben auch mal mit den Dateien für Mac OS Big Sur probiert, habe da leider das selbe Ergebnis. Einen NvRAM Reset habe ich davor auch durchgeführt. Die nochmal neuen Logs habe ich auch angeführt.Edit2: Ich habe mit dem folgenden Efi schonmal da…
  • OSX-Einsteiger die Installation deiner Efi läuft gerade. Ich gebe dir Bescheid sobald die fertig ist. Danke schonmal! Ohne dich / euch wäre ich aufgeschmissen 😅
  • So, Installation lief sauber durch. Nach dem Neustart und dem dazugehörigen Booten in den macos Installer hängt er hier seit 15 min.Es wird ja auch keine Fehlermeldung oder sonst was angezeigt, wodurch man auf etwas schließen könnte...Ein Neustart bewirkt leider nichts, außer das meine Systemzeit immer umgestellt wird sobald ich in den Installer boote.Weißt du was da helfen kann OSX-Einsteiger ?
  • Sooo, das System ist installiert und bin jetzt auch auf dem "Desktop". Ich muss jetzt erstmal schauen wie es weiter geht.Das Problem was ich jetzt noch habe, ist das der zweite Monitor nicht erkannt wird. Kann man das irgendwie noch fixxen das ich meine beiden Monitore nutzen kann? Die sind beide per DisplayPort angeschlossen.Die Monitor Hertz Anzahl lässt sich ja leider auch nicht umstellen, bisschen blöd wenn man 165hz Monitore hat, die der Rechner nicht anzeigen kann... OSX-Einsteiger , ich g…
  • OSX-Einsteiger, ist erledigt. Das Dock ist aber weiterhin schwarz. Muss ich die config noch irgendwie einbinden in das System?Edit: Das was an der Grafik nicht passt, das stimmt. Es ist alles ziemlich langsam... Fenster minimieren ist ein Spaß...Ich kann die EFI über den OpenCore Configurator öffnen. Habe dort den Inhalt reimkopiert. Ist das so richtig? Weil anscheinend ja keine Änderungen übernommen werden...
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Im Bios habe ich jetzt dazu nichts gefunden. Das was ich zu iGPU gefunden habe, hab ich dir mal abfotografiert.(Zitat von Erdenwind Inc.)Puh okay, ja ich lade mir das Tool dann erstmal herunter. Primäre wäre es ja top wenn ich erstmal beide Monitore nutzen kann, und dann idealerweise mit mehr Hertz.