Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Aloha!Meine SSD wird unter Clover nicht richtig erkannt (siehe Bilder). Ich bin noch Anfänger, keine Ahnung, was ich da machen soll.Specs:- i7 8700k- GTX 1080- Asrock Z370 Pro4- Crucial MX500
  • (Zitat von grt)Oh, das wusste ich nicht. Welche Grafikkarte wäre denn gleichwertig zu einer 1080? Vielleicht will da jemand tauschen.
  • Aloha!Ich habe etwas recherchiert und habe herausgefunden, dass meine GTX 1080 mit macOS Catalina leider nicht kompatibel ist. Ist das soweit richtig?Ich habe mir überlegt, ob ich meine GTX 1080 verkaufen soll, um mir eine kompatible Grafikkarte zu kaufen. Welche Grafikkarte würde da am meisten Sinn machen? Der Preis auf dem Gebrauchtmarkt sollte ungefähr übereinstimmen. Wie wäre es mit einer Vega 64?LG
  • Dieser neue Thread hat doch absolut nichts mit dem Alten zu tun. Es tut mir leid, wenn ich euch damit nerve, aber was soll ich denn sonst machen? Ich kann in meinem alten Thread doch keine neue Frage stellen.
  • Ich bin in diesem Forum absoluter Neuling. Ich hatte keine Ahnung, was ich hier alles machen kann, und was nicht. Es wäre wohl besser, wenn ich mich hier raushalte, bevor ich noch mehr Leute aufrege. Ich werde das schon irgendwann auf eigene Faust hinbekommen. Nochmals, tut mir leid.
  • Alles klar. 👌Also soll ich jetzt einfach abwarten, bis sich jemand findet, der mir weiterhelfen kann?
  • Ich würde jetzt folgendes machen:Ich baue meine GTX 1080 erstmal aus und versuche Catalina zu installieren. Wenn das alles reibungslos funktioniert, würde ich meine GTX 1080 erstmal verkaufen. Dann schaue ich, welche Alternative ich für das Geld bekomme.Neues Problem:Ich komme einfach nicht mehr in den Installer. Ich habe keinen Mac, um Catalina zu installieren. Die VM will auf meinem 2. Rechner auch nicht. Kann mir vielleicht jemand Mac OS Catalina downloaden und schicken?
  • Das war vorher noch masOS High Sierra von dieser Bootstick-ohne-Mac-Anleitung. Da funktioniert aber Catalina nicht.
  • Habe es wieder mit diesem Stick probiert. Jetzt habe ich hier aber nur noch die Beta. Ich verstehe einfach nicht, weshalb. Zudem scheint das Internet nicht zu funktionieren.Für den Stick habe ich diese Anleitung genutzt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMIch habe aber noch keine EFI oder Kexte etc.
  • Habe mir jetzt die Kext für das Ethernet geholt. Das Internet klappt jetzt. Ich meine die Catalina Beta.
  • Ich verwende Clover und möchte macOS Catalina installieren.
  • Hat nicht funktioniert. Ich denke, es liegt an der Version. High Sierra habe ich ja schon zum Laufen bekommen. Ich werde morgen Windows installieren, mir eine VM einrichten und alles mal auf dem „normalen“ Weg probieren. Mein zweiter PC packt die VM irgendwie nicht.
  • Ich habe macOS von der SSD gestartet. Es gab aber nur Fehler, dann hat der PC automatisch rebootet, danach das selbe Spielchen nochmal.
  • Habe da nichts verändert. Yoah, macOS war bereits installiert.
  • Habe noch ein paar Kexte installiert, um in den Installer zu kommen. Habe alles installiert, kann macOS aber nicht booten.
  • Nagut, hier meine Hackintosh-Biografie:1. Ich versuche macOS Catalina zu installieren. Das scheitert, da dies mit meiner GTX 1080 angeblich nicht möglich sei. 2. Ich versuche macOS High Sierra zu installieren. Das klappt soweit, allerdings ist die Grafik unglaublich schrecklich. Zudem kann ich mich mit High Sierra nicht zufriedengeben.3. Ich baue meine GTX 1080 aus und will erstmal alles über die integrierte Grafikeinheit meines i7 8700k‘s machen.4. Ich installiere mir wieder macOS Catalina. Die…
  • Ich habe keinen Zugang zu einem Mac.Mit dieser Anleitung habe ich den Bootstick erstellt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
  • Ich installiere mir gerade macOS Catalina. macOS High Sierra konnte ich installieren. Leider ist die Auflösung völlig falsch. Ich habe einen 1920x1080 Monitor. Wie kann ich das ändern?
  • Naja, ich habe ja keinen Mac. Also habe ich schnell High Sierra installiert und benutze das jetzt, um Catalina zu installieren. Ich downloade macOS Catalina jetzt aus dem AppStore und erstelle einen macOS Catalina Boot-Stick.Das ist zusammengefasst ein riesiger Umweg um eine Virtuel Maschine, weil diese bei mir nicht funktioniert.
  • Ich benutze die integrierte Grafikeinheit von meinem i7 8700k, da ich darauf hingewiesen wurde, dass Catalina mit meiner GTX 1080 nicht läuft.