Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Ich hoffe, ich darf den Thread einmal hochholen...Bei mir ist genau die gleiche Hardware im Einsatz. Für die Installation hatte ich mich an die Anleitung von Technolli (Youtube) gehalten, damit jedoch keinen Erfolg gehabt. Bricht immer hier immer ab: [EB|#LOG:EXITBS:START]Daraufhin habe ich deinen deewdew EFI-Ordner verwendet aber leider auch keinen Erfolg. Bleibt bei der selben Stelle hängen und Bildschirm wird schwarz. Könntest du mir bitte einmal sagen, welches BIOS das ist? Bei mir ist F13 d…
  • Ja, das BIOS ist genauso wie im Technolli Video eingestellt. Allerdings wird er definitiv eine frühere BIOS Version haben.
  • Klar, wir sind ja auch schon in 2020 und nicht mehr in 2019 Danke! Ich update eben mal das BIOS.Edit: theCurseOfHackintosh BIOS aktualisiert, Einstellungen vorgenommen, mit beiden EFIs gleiches Resultat: [EB|#LOG:EXITBS:START]- Bootstick ist mit gibMacOS/Terminal erstellt- EFI-Ordner muss einfach ins gemountete EFI-Laufwerk abgelegt werden?- an beiden USB 2 sowie an USB 3 getestet- BCM94360CS2 Modul mit Adapter wieder ausgebaut- Windows Installation lief ohne Probleme (ist auf einer separaten, a…
  • theCurseOfHackintosh Ja, die kann hier geladen werden: https://ce05a305-2bad-44e3-914…dc58eb9cb8.zip?dn=EFI.zip hackmac004 ich probiere es mal aus. Die heruntergeladene .dmg zeigt 15.4. an.
  • Über gibMacOS geladen. Ich nutze dafür meinen alten iMac (mit 10.11.)
  • Alles klar, wird gleich getestet.Auch wenn es jetzt mit Mojave laufen sollte, eine generelle Frage: kommt der Fehler durch den IGP? Sprich mit einer dedizierten Karte, würde man sich die Probleme sparen? Dann würde ich mir nämlich nochmal überlegen, doch eine RX560 o.ä. zuzulegen.
  • Ich bin im Installationsmenü! (10.14.6)Also wirklich ein Problem durch 10.15.5 verursacht? Dabei geht man durch den download von 10.15.4 davon aus, dass es auch 10.15.4 ist, was dann installiert werden würde...Wenn die Mojave installation jetzt durchläuft, das ganze einfach nochmal mit 10.15.4 über Treeswitcher probieren?Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
  • theCurseOfHackintosh hackmac004 und MacPeet danke, damit werde ich gleich mit Catalina mal weiter testen. Im Netz lies sich mit der Fehlermeldung sonst auch leider keine Lösung finden, die einen weiterbringt. Euer Wissen und die Hilfe ist da wirklich Gold wert. MacPeet mit "Einträge rausnehmen" meinst du auf False setzen? Habe an der config.plist bisher nur behelfsmäßig rumgespielt, als ich gestern beim installieren nicht voran gekommen bin.Mojave läuft jetzt einwandfrei. Einzig Bluetooth wird …
  • Kurzes Update: über Treeswitcher lies sich mit dem EFI von Technolli 10.15.4 einwandfrei installieren. War dann wohl wirklich die OS-Version, die die Probleme gemacht hat. Ärgerlich, wenn das nicht gut dokumentiert ist aber umso besser, dass es Leute gibt, die das wissen Ich werde mal schauen, ob ich mich nachher noch an 10.15.5/6 setze mit den Änderungen in der config.plist.Neben Bluetooth macht aktuell nur noch das Aufwachen aus dem Ruhezustand Probleme. Bei drei Versuchen ging es nur ein Mal.…
  • Ciao albi74Despite my nickname I'm not italian I used this EFI https://ce05a305-2bad-44e3-914…dc58eb9cb8.zip?dn=EFI.zip (can be found under Tiny Hackintosh Par 2 here: https://www.technolli.com/downloads). The Youtube Guide is here: youtube.com/watch?v=Z4jd4sztu8gBut I don't think this will help you with your ThinkBook tbh... Nevertheless try 10.15.4 via https://www.sl-soft.de/treeswitcher/ as hackmac004 suggested. marco-polo wenn du die Zeit und Lust hast, kannst du es ja auch mal mit dem verli…
  • hackmac004 Gute Idee, es nochmal mit deewdews EFI zu probieren. Muss ich mit der EFI neu installieren oder reicht der Austausch des EFI-Ordners von der SSD auf der Catalina schon installiert ist?Bzgl. der Karte: Genau, die ist eigentlich eine MacBook Air Karte, die mit Adapter im Port steckt. Da Bluetooth unter Windows aber auch nicht gefunden wird, gehe ich fast von einem Defekt aus. marco-polo würdest du mir mal ein Foto von deiner Airport Karte machen? Gibt glaube ich zwei Versionen. Dann kö…
  • Genau, die läuft OOB. Deswegen wird da vermutlich irgendwas im Argen sein. EFI ersetze ich gleich mal.
  • marco-polo danke. Bei mir fehlen die Einträge komplett. So als ob keine Karte vorhanden wäre. WiFi funktioniert aber. Würde mich freuen, wenn du es schaffst, morgen deine Karte mal zu fotografieren. hackmac004 merci, dann sind die Woche ja noch Hausaufgaben zu erledigen Deewdews EFI hat leider auch kein funktionierendes Aufwachen gebracht. Lüfter drehen sich zwar, Maus leuchtet auch aber Bildschirm bleibt dunkel.Logisch ist das nicht, dass es trotz gleicher Hardware nicht geht oder?
  • Die Karte hat keine Möglichkeit mit einem USB-Header verbunden zu werden. Hier im Video kannst du sie sehen (ist direkt zur passenden Stelle verlinkt): youtu.be/RQoyzWGlhE4?t=603
  • Im Video wird dieser Adapter verwendet: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1Damit sollte alles funktionieren. Wenn ich marco-polo richtig verstehe, hat er auch diesen Adapter zusammen mit der BCM94360CS2 im Einsatz. Beides zusammen ersetzt dann die im Board eingesteckte Intel-Einheit und sollte OOB funktionieren - was es bei marco-polo ja auch tut. Denke daher wie gesagt, dass es eher an der Karte liegt.Warum es bei dieser Geschichte ohne USB geht und wie 2,4 GHz/ 5GHz und Bl…
  • 1a, danke! Auf den ersten Blick absolut identisch, allerdings fehlen ein paar Aufdrucke, wie sie bei deiner zu sehen sind. Ich werde jetzt mal nach einer Ausschau halten, die genauso aussieht. Vlt. ist es in der Tat ein Plagiat...
  • Er sagt im Video, dass alles einwandfrei funktioniert, wie WLAN, Bluetooth, Airdrop, Ruhemodus usw. usf.Ruhemodus ja scheinbar nicht, Bluetooth würde ich aber vermuten liegt eher an der Karte.Bzgl. Bluetooth/Ruhemodus: Die Catalina-Installation habe ich jetzt mit dem EFI von Technolli gemacht. Macht es Sinn es nochmal mit deewdews EFI zu installieren oder gibt es da keinen Unterschied und es kommt aufs Gleiche raus, wenn ich den EFI-Ordner am Ende einfach auf die SSD-EFI-Partition lege? marco-po…
  • (Zitat von hackmac004)Verstehe ich das richtig, dass ich in der config.plist unter Kernel die USBPorts.kext einzutragen habe? Ich bin die OpenCore Anleitung jetzt mehrfach durch, finde zu dem Punkt aber leider keine genauen Instruktionen. Bevor ich mir jetzt die Installation wieder zunichte mache, ein Screenshot anbei. In der Anleitung steht, dass der Pfad auf die "executable" verweisen soll. Meine USBPorts.kext enthält aber nur die Info.plist - ist das korrekt? Lösche ich den Pfad dann einfach …
  • (Zitat von hackmac004)Merci, leider keine Veränderung. Netzteil- und CPU-Lüfter drehen, Bildschirm bleibt schwarz, CPU-Lüfter hört dann auf, NT-Lüfter läuft durchgehend weiter, CPU Lüfter sporadisch mal eine Drehung.Ich habe jetzt mal eine pmset_log.txt gezogen, steige aber nicht wirklich durch. Fällt dir da was auf? Besser neues Thema, der Übersichtlichkeit halber, zu auf machen?Edit: Was mir auffällt: die Optionen unter Systemeinstellungen - Energie Sparen sind jetzt andere. Ich habe weniger P…
  • (Zitat von marco-polo)Scheue ich ehrlich gesagt wegen Clover <-> OC vor zurück. Dafür kenne ich mich einfach zu wenig aus.Bluetooth liegt denke ich an der Karte selbst (bekomme zum WE hoffentlich ein MacBook Air zum ausschlachten, dann kann ich das überprüfen). Ansonsten ist es "nur" der Ruhezustand der muckt.Edit:Vlt. hilft dir das hier aber weiter: https://www.reddit.com/r/hacki…mojave_on_gigabtye_b360n/