Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin moin,vllt mag mir ja jemand helfen, ich befasse mich seit einer Woche schon sehr intensiv mit dem Thema, aber irgendwie komm ich grad nicht weiter. Glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich habe hier das B250M-PRO-VD Board und denIntel i5 7400 mit8GB DDR4 undIntel HD Grafik 630.Das Dürfte ja eigentlich auch funktionieren, .. für ein (mein ersten) Hackintosh.Leider enden meine letzten Versuche immer mit diesen Fehler.LG
  • Danke dir! Ich habe die config mal getestet. Jetzt komme ich auf jedenfall bis zum apple logo und Ladebalken ..... dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor geht leider in den Ruhezustand.
  • Hi Dr. Moll,du kannst hier gerne deine EFI hier hochladen. Vielleicht hilft es uns beiden ja weiter mit macOS Catalina Mit freundlichen Grüßen
  • Moin!@OSX-Einsteiger vielen lieben dank. Ja für die Installation hat es gereicht. Danke dir!Wo bekomme ich die Grafik Beschleuniger her? macOS zeigt mir auch an das die Intel HD 630 nur 7MB hat. Das ist ein bissel zu wenig LG###update###Hab es gestern nun doch geschafft die Intel HD Grafik im Clover Configurator zu "beschleunigen". juhu...Ein Problem habe ich aber dennoch... ich kann nicht alle USB Port nutzen. Aufm Board zwei USB2 und zwei USB3, da kann ich nur ein USB2 und ein USB3 nutzen und …
  • Moin moin @Dr. Moll(Zitat)Ich nutze macOS Catalina 10.15.5 Ich habe hier in diesem Video die Lösung für mein Grafikproblem gefunden. Das sind nur ein paar Dinge die man mit hilfe des Clover Configurator in der Config.plist ändern musst.step 1: Sind die Kexte Lilu und Whatevergreen vorhanden?!step 2: im Clover Configurator in deiner config.plist -> ACPI/PatchesComment + Find + Replacechange GFX0 to IGPU + 47465830 + 49475055change HECI to IMEI + 48454349 + 494D4549change MEI to IMEI + 4D45495F + …
  • @DrMollIch glaube du hast dich etwas verlesen oder ich habe habe mich vertippt und ein "U" hat sich mit eingeschlichen... Ich habe nur eine Intel® HD-Grafik 630... Für mein Hackintosh nur ein 24-Zoll (1920 x 1080). erstmal... (Zitat)Bei mir hat es anfangs mit den hier vorhanden Boot-EFIs aber auch nicht funktioniert. :-/Ich nutze Clover 5119 OSX-EinsteigerMit den USB Ports hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich geklappt. Danke für den Tipp! Nun funktionieren alle USB 2 und USB 3 P…
  • Hallöchen! Ich habe mein Monitor über DVI angeschlossen. Alles läuft soweit... Bis auf Ruhemodus ...anbei meine EFI Kannst die gerne mal Testen Herr @Dr.Moll Hat jemand ne Idee wie ich die Ruhe Modus Problematik in den Griff bekomme?
  • Danke für die Rückmeldung #Dr.MollJa das funktioniert bei mir auch nicht wenn ich es auf 18.1 umstelle. Aber solange es funktioniert ist es auch gut so.Viel Spaß beim Testen... Bei mir funktioniert es mal abgesehen von einer defekten SSD die bereits getauscht wurde ganz gut. Der Ruhemodus funktioniert leider immer noch nicht. Aber ich hoffe dafür gibt es bestimmt noch ein Patch... Oder hast du da schon eine Lösung dafür gefunden?Ich Teste auch mal weiter. LG
  • Guten Tag @Dr.Moll!Die gepatschte SSDT-EC-USBX im ACPI? Das ist noch nen alter Patch... Hab se jetzt raus gelöscht. ... Ich habe mit Hilfe des Hackintool eine DIY Kext für die USB Ports erstellt. Funktionieren bei dir alle Ports? Theoretisch sollten die USB Ports hinten aufm Mainboard damit funktionieren, ob USB Ports die im Gehäuse verbaut sind einwandfrei funktionieren kann ich nicht sagen...Lustigerweise nach dem entfernen der SSDT-EC-USBX aus dem ACPI Ordner stellt sich der Rechner im Ruhemo…