Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • Hallo zusammen,zuerst möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen, da ich bisher nur stiller Mitleser war.Mein Name ist Sebastian, ich bin 46 Jahre Familienvater und komme aus dem Münchner Osten.Beruflich bin ich im IT-Umfeld unterwegs. Früher habe ich meine Rechner selbst zusammen gebaut. Dies ist dann schleichend über gegangen und vor ca. 10 Jahren habe ich mir meinen letzten i7 der ersten Generation gekauft mit dem ich immer noch privat arbeite. Parallel dazu nutze ich ein modernes Laptop bei de…
  • julian91 Danke für den guten Tipp. Wollte eigentlich demnächst zuschlagen. Macht es Sinn dann für den einen Monat zu warten und unter Windows solange die Integrated Grafikkarte zu nutzen?Ich habe jetzt auch noch ein wenig über den Prozessor recherchiert. Ist ja nicht überall die Empfehlung, da er u.a. sehr viel Strom verbraucht.Denke auch ein 8Kern i9 oder gar ein i7 würde meinen Anforderungen genügen. Wie gesagt ich komme vom 10 Jahre alten i7.
  • Hallo zusammen, traeu ganz herzlichen Dank für Deinen für mich als Einsteiger sehr hilfreichen Text und die Denkanstöße die Du mir damit gegeben hast.@all: Ich bin begeistert über Eure Unterstützung hier im Forum und halte Euch natürlich zum Fortschritt in meinem Entscheidungsfindungs-, Kauf- und Buildprozess auf dem Laufenden.Ich habe oben mal ein Gehäuse ergänzt. Was haltet Ihr von dem be quite pure Base 500 schallgedämt? ich suche etwas möglichst, kleines , schlichtes mit ausreichender Kühlun…
  • So, habe mal zwei Konfigurationen angelegt und stehe kurz vor der Bestellung. Eine etwas günstigere Variante und eine mit dem i9-10900K und 64GB RAM.Was meint Ihr, spüre ich die 300 EUR deutlich, lohnt sich das?schneller vs. moderatMit der Grafikkarte folge ich Eurer Empfehlung und warte noch.
  • Hallo zusammen,ich bin es noch einmal. Stehe kurz vor der Bestellung. Vielleicht könnt Ihr mich mit ein paar Gedanken zum Thema CPU in die richtige Richtung lenken.Bin noch unsicher, ob es der i9-10900K sein muss, oder doch ein kleinerer i9-10850k, i7-10700K.Da hadere ich noch etwas. Als Kühlung hätte ich jetzt ide AiO von be quiet! Pure Loop 360mm genommen, oder ist die überdimensioniert?Was meint Ihr? Vielen Dank schon mal.
  • Mega, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Letzte Nacht ist meine Bestellung herausgegangen.Es ist die "große" Lösung geworden mit dem GB Z490 Vision D und i9-10900K. Bei mir kommt es nicht auf den EUR an, ich wollte nur nicht unnötig Geld verschwenden, wenn es keinen Sinn macht. Mit Euren Kommentaren habt Ihr mich aber bestärkt. Vielen Dank!Nur das Thema mit den 2 M.2 SSDs beschäftigt mich. Wenn ich dann dadurch die Grafikkarte an Leistung beschneide, sollte eine andere Lösung her. Wiederum trae…
  • Merci, vielen Dank.Das habe ich eben gemacht und mir das Handbuch geschnappt. Ich verstehe es darin genauso, wie von Dir beschrieben.Danke auch zur Erklärung der M.2 SSDs. Die M.2 SSD PCI können bis 4x die 6GB, so wie ich es gelesen habe. Dann werde ich das genauso umsetzen. Und dann die Speicher aus meiner Liste, oder doch Evo 970 pro oder gar die 980 pro?
  • Vielen, vielen Dank für die ganzen sehr hilfreichen Hinweise. Somit stolpere ich nicht in alle üblichen Fallen. Ich hatte die Sabrent nämlich auch bei Amazon gesehen und hätte sie da fast gekauft.Aufrüstung der CPU steht bei dem Setup in den nächsten Jahren nicht an. Mir geht es nicht darum die letzten Reserven herauszuholen, eher wieder für die kommenden Jahre einen schnellen Allroundrechner zu haben.Ich freue mich vor allem auf den Videoschnitt unter iOS. Mal sehen wie schnell ich in die alter…
  • So, heute sind die ersten Teile eingetroffen,Einen USB-Stick zur Installation habe ich bereits fertig vorbereitet.Ich bin gespannt, ob die Installation sauber durchläuft. Denke am Wochenende sollte alles da sein, dann geht es weiter.
  • Guten Abend zusammen,gestern sind die restlichen Teile gekommen und ich habe das ganze zusammengebaut. Windows läuft auch schon. Eben habe ich mir heran gemacht das Catalina zu installieren. Ich hatte mir dazu die EFI von SchmockLord geschnappt und habe da eigene Serials eingefügt.Leider bricht beim ersten Booten des USB Sticks das System nach ca. 1/3 ab und der Bildschirm wird kurz weiß dann schwarz. Vermutlich liegt es daran, dass ich ja nur die IGPU habe und noch nicht die in der config.plist…
  • traeu vielen Dank für Dein Feedback. Du hast absolut recht. Ich hatte gedacht es wird schon so gehen und wollte schnell etwas sehen, aber das klappt nicht.Werde nun alles selbst aufbauen, damit ich es verstehe.
  • So, ich bin jetzt alles durchgegangen. Der erste Fehler beim Booten:"HfsPlus.efi at 0 cannot be loaded - unsupported"Laut dortania Troubleshooting passiert dies, wenn in der config.plist die Efis nicht eingetragen sind. Da stehen sie aber drin, auch CaseSensitiv und im Verzeichnis liegen auch beideHfsPlus.efi und OpenRuntime.efi
  • Danke Mieze für den Tipp. Ich habe die beiden efis ausgetauscht und jetzt ist der Vorgang weitergelaufen und hat mich zum nächsten Problem geführt s. Log im Anhang.Ich mache jetzt erst mal Schluss für heute. Morgen geht es dann weiter.Vielen Dank und gute Nacht!
  • Hat einer eine Idee, wie ich mit meinem Problem weiter machen kann und wo ich da am besten ansetze?
  • Mieze Wo siehst Du das? Ich hatte in den config.plist unter generic iMac20,2 eingestellt.
  • Mieze Der Rechner bricht genau wie im Log an der Stelle ab EXITBS:STARTSo steht es dann auch am Bildschirm.
  • Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Ich hatte leider heute den ganzen Tag keine Zeit(die Familie fordert :-)) und daher erst jetzt die späte Rückmeldung.Ich komme in OpenCore Bootmenü und kann die Catalina-Installation auswählen. Dann stoppt diese an der Stelle wie im Log ausgegeben wird.Im Anhang ist mein Efi-Ordner.
  • Vielen Dank für Eure Hinweise traeu Ich habe Deine Liste abgearbeitet. Der Rechner bleibt leider an der gleichen Stelle mit der gleichen Meldung hängen. --> 20:416 00:028 AAPL: [EB|#LOG:EXITBS:START] 2020-10-19T22:31:02- ACPI: USB Port Configs bis auf die USBInjectAll rausgeschmissen- SetupVirtualMap-Quirk deaktiviert- CFG-Lock-Quirks deaktivieren- Kexts aufgeräumtAnbei wieder mein EFI, diesmal ohne Ressources und Tools
  • Guten Abend zusammen, traeu Vielen Dank für Deinen ausführlichen Support. Leider bin ich auch heute nicht über diese blöde Stelle raus gekommen.Ich habe:- VirtualSMC wieder drin- UsbInjectAll raus- Sicher CFG-Lock deaktiviert zu haben?Hier habe ich nicht ganz verstanden was zu tun ist. Im Bios des Boards habe ich die Einstellung nicht gefunden. Über Google herausgefunden, dass ich das über das Einbinden der CFGlock.efi lösen kann. Also habe ich diese hier geladen und über Misc, Tools in der conf…
  • traeu Die Bios Version ist F3 vom 19.05.2020EDIT: Ich habe gerade gesehen F6 ist mitlerweile das Aktuellste. Dann werd ich das mal drauf schmeißen.