Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Hallo zusammen,Ich habe mich wirklich lange durchgelesen und wollte nicht direkt in die Fragerunde gehen. Nur leider bin ich sehr frustriert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mit empfohlenen Einstellungen versucht catalina per clover zu installieren aber ich komme leider nicht weiter.Komponenten:Gigabyte z390iIntel i7 9700kKrakenx52Gskill 2*16gb 3000mhz ramCruicel nvme 1tbIch habe einen macbook mit el capitan hier, konnte über Umwege catalina sowie mojave laden. Habe bei Youtube den anweisung…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Hi - danke fürs nette begrüßenMit dem "fertigem efi-setup" meinst du das? Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)Korrekt habe die entsprechenden plist Dateien umbenannt und den cfl Ordner als efi Ordner genutztDie Beginners Guide hast du gelesen? Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum Das habe ich gelesen - aber schaue mir heute abend nochmal an....Kannst du mal ein Bild davon hochlad…
  • LinusAdel - genauso sieht mein Screen aus.... "leider" keine Schrift in rot aber sonst eben genauso.... da bleibt der hängen dann kann man ENTER eingeben und dann sehe ich nur einen Blackscreen mit Underline - Der download wurde von mir nur von Seiten die eigentlich recht bekannt sind getätigt..... .ich erstelle gerade per GIBOS COMMAND auf meinem Macbook 5.1 welcher MAX. mit El Capitan läuft eine Mojave Installer zu erstellen - dann werde ich das ganze mit Tinu auf einen Stick spielen..... wel…
  • ich meinte das ich im DOS eben lese EFI CLOVER BOOTLOADER - obwohl kein stick eingesteckt ist .....
  • sorry, ich habe in den letzten tagen soviel gelesen das ich die begriffe verwechsele wenn ich ins bios gehe sehe ich 2 boot options-cruical ssd 1tb-efi clover bootloaderja genau vermutlich NVRAM, aber was heißt das für mich ... und was muss ich machen ..... mit cmos reset hat es nicht weit gebracht ...... efi clover bootloader steht selbst nach einem reset..... habe nun den stick mit tinu 3.0 erstellt .... nun werde ich die vorgegeben efi reinpacken und dann mal antesten ... ob ich die bilder bz…
  • Hi Apfelbaum,gerne... Hatte zwar versucht bestimmte Seiten zu verlinken - wurde mir aber blockiert, die bekannte englischsprachige Seite war es unter anderem.ich wollte nur nicht einfach links rein stellen. Aber gerne habe mein Profil angepasst hoffe es ist so ok....Nun einmal alles was ich runter geladen hatte für das erste Setup...Unibeast:https://www.tonimontana86.com/…nibeast-9-2-0-mojave.426/Multibeast:https://www.tonimontana86.com/…ibeast-11-3-0-mojave.430/Kextbeast:https://www.tonimontana…
  • Hey,Klar deshalb habe ich mich hier angemeldet, ich versuche die Fragen so gut es geht zu beantworten. Gerne nehme ich die Hilfe an.Was ist aktuell passender mojave oder catalina?Ich würde mir jetzt catalina oder mojave per tinu aufn Stick packen und dann warte ich auf euren Rat welches efi Setup ich dazu nehmen soll. Ich komm soweit klar nur bin ich nicht vom Fach weshalb ich alles so schlecht beschreiben kann. Verstehe tue ich aber noch einiges.Da ich kein link anhängen kann kurze Beschreibung…
  • Ok dann würde ich natürlich lieber auf catalina gehen. Dann würde ich über gibos das catalina mal neu laden - dann in Applications rein schieben und mit einem sauberen 16gb per tinu auf den Stick laden -Wie soll ich als nächstes fortfahren? Ach sehe gerade du noch mal bearbeitet hast 😂😂. Ok 1-7 und dann per tinu wird erledigt.Danach?Zu der Frage efi und bootloader, ist mir bekannt soweit ja..... Habe die guides hier wirklich durchgelesen, ist wie gesagt viel Input in so kurzer Zeit. Aufgeben ist…
  • Korrekt catalina wäre mein Wunsch, wenn das mit der integrierten intel uhd 630 ohne Probleme klappt....Der bootloader ist mir an sich "egal" welcher, welchen ihr mir als "besten" empfehlen würdet.... es muss auch nicht über github sein. Ich habe mir hier soweit die Sachen durchgelesen, wenn man mir empfiehlt nimm bootloader xy dann mache ich mich schlau bzw. Mit eurer Unterstützung machen wir das klar 👌💪
  • Danke!!Ich werde es binnen paar Stunden erst probieren können aber danke bereits für deine Zeit und Mühe. Ja mit dem efi Ordner wäre ich genauso umgegangen Dann weiß ich schon mal was ich zu tun habe gleich.
  • (Zitat von apfel-baum)zum WIFI hatte ich vergessen zu erwähnen dass ich die Apple Broadcom karte aus einem MACBOOK AIR habe ..... mit einem adapter auf m2.wollte ich aber nach dem OSX install drum kümmern. Lan kabel ist ohnehin angeschlossen.. das sollte ja vorerst passen denke ich oder ?
  • 1. Catalina osx geladen mit gibos2. Build catalina mit gibos 3. İnstaller in Apps verschoben4. Mit tuni Stick erstellt5. Clover Stick mounten6. Efi Ordner in efi Partition packen7. Entmounten8. Starte von uefi : catalina osx installieren9. ErgebnisLG
  • Ok kann ich die einfach einfügen und ersetzen durch die alten oder soll ich den ganzen Stick neu erstellen?
  • Config 1 plistConfig 2 plist
  • Wenn ich mal so gut durchblicken würde wie du...Über die Probleme selbst habe ich schon gelesen und auch des öfteren von gut laufenden Systemen gelesen im Netz. Sollte also irgendwo ein kleiner Fehler begraben sein... Erkennst du denn aus meinen Bildern etwas? Wenn ich noch irgendwas tun kann gerne... Habe mir heute zeit genommen in der Hoffnung das ich das osx drauf kriege 😍
  • Apfel Baum,ich möchte mich bloß nicht beschweren... .ganz im Gegenteil, finde es wirklich schätzenswert wie du mich supportest. ich kenne da auch ganz andere Foren.... aber ich denke wie man in den Wald schreit.....Jedenfalls keine Eile .... so wie es Zeitlich eben passt
  • (Zitat)Ja Korrekt bleibt stehen ich konnte gemütlich die Schnappschüsse machen
  • also doch doch ich kann auswählen zwischen-install catalina-shutdown- ich glaubeirgendwas mit command oder shell oder so- Reset NVRAMaber was mich stutzig mach ist das direkt beim startPress [DEL] to enter setup.OCS: NO schema for Blacklistappleupdate at 3index, cext <security>!direkt nach dem starten.... das to enter setup kenn ich .... aber das dahinter, kommt mir fremd vor ....
  • Leider erfolglosMit der config von ApfelbaumMit der config takisgr
  • ich habe das install osx ausgewählt aber auch einfach mal laden lassen dann zählt der eben runter ....