Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von TheWachowski)Das wird nur passieren wenn Intel und AMD stehen bleiben und das bezweifle ich ganz stark das dieses passiert.Immer diese Vergleiche, ein Apple SoC System gegen ein CPU von Intel und AMD, Apple macht sie alle bald platt, bei so eine Aussage muss ich immer nur lachen, nur weil Benchmarks sagen das es der bessere CPU ist, weil er nach Anpassung dieser Benchmarks ein paar Punkte mehr hat, ich lach mich kaputt.Apple baut spezifisch, AMD und Intel muss für die breite Masse bau…
  • (Zitat von JimSalabim)Für ca 8000 Euro bekommt man eine IBM Power 9 Workstation mit dual Sockel 2x18 Kerne STM4 für daheim und für unter 5000 sogar einen ein Sockel mit 22 Kerne.Nur kann man den kommenden M Chip nicht mit AMD und Intel vergleichen, außer gegen den M1 weil Intel wird in Apple System nicht mehr verbaut und AMD wurde noch nie verbaut.Das ist einzig und allein Fanboy gehabe nur das diese sagen können der M Chip ist ein paar Punkte besser bei Benchmarks, schaut man sich andere Anwend…
  • (Zitat von TheWachowski)Was für Aggro, wenn du eine Diskussion nicht vertragen kannst nur weil einer eine andere Meinung hat, dann nimm mal ein Taschentuch und wein mal kurz rein aber komm hier nicht von wegen Aggro, das eine ganz normal Diskussion.(Zitat von TheWachowski)Intel wurde jahrelang von einem Banker regiert der den Fortschritt gebremst hat, Pat Gelsinger geht da andere Wege und es ist auch gut so.Schaut man sich 2022 Intels Sapphire Rapids an ist das schon beeindruckend und als Workst…
  • (Zitat von TheWachowski)Was hat das jetzt mit Respekt vor anderen Meinung zu tun, Fanboys ist eher krankhaft da sie nur einen Tunelblick haben und keine andere Meinung zulassen.Ich glaube mal nicht das du dich in diese schiene selbst drücken willst.M1 Max sehr viele Seiten haben ganz schön übertrieben 12 oder sogar 16 Kerner, ein 10er ist es geworden, aber schön das sie jetzt DDR5 64GB RAM und 32 GPU Einheiten haben.
  • (Zitat von onlyWork)Jede Konsole macht das seit Jahren, das ist nicht neues.(Zitat von onlyWork)Bist ein bisschen spät mit deiner Prognose, Nvidia bringt 2023 schon ihre eigenen ARM CPUs auf den Markt.(Zitat von onlyWork)Es geht nicht um Hersteller mischen, Komponenten tauschen das ist die Devise und nachhaltiger, ich muss nicht immer gleich ein neues System kaufen nur weil ich etwas mehr Speicher brauche.
  • (Zitat von TheWachowski)Das ist jetzt aber mal Quatsch, hier gibt es genug Leute die aktuelle AMD Karten mit PCIe 4.0 auf PCIe 3.0 betreiben, weil die GPUs die Bandbreiten die PCIe 4.0 bietet nicht mal ausreizt.Selbst eine 3090 kann nur 24 GB/s statt 32 GB/s.Erst mal müssen die Komponenten den neuen Standard ausfüllen und nutzbar machen, bevor man sagen kann es lohnt sich aufzurüsten.PCIe 5.0 wird jetzt ein paar Jahre bleiben und endlich mal was voran bringen.Allein Nvidia hatte mit Turing den S…
  • (Zitat von onlyWork)Dafür muss es aber erst mal Treiber von Apple geben, keine Treiber keine 7000er Serie.
  • (Zitat von onlyWork)Was für eine Prognose?
  • Das muss ich gekonnt überlesen haben, weil es so absurd ist, dass Apple die erst seit drei Jahren einen M-Chip haben, ein Nvidia Topmodell in seiner Klasse schlagen will.Ich glaube auch das so was niemand in der kurzen Zeit erwartet.Zumal die meisten Render Tools jetzt OptiX verwenden und dadurch eine Nvidia Karte mit Tensor und RT Kerne, einfach mal 50 % mehr Performance macht, als mit der alten CUDA API.Zum Thema AMD 7000er-Karten hat Apple alles richtig gemacht.
  • (Zitat von onlyWork)Das wissen wir doch jetzt schon alle, dass es eine schnelle Notlösung war für Apple den Mac Pro M noch herauszubringen.(Zitat von onlyWork)Apple tritt nicht gegen Nvidia oder AMD an, wer erzählt den sowas immer, Apple ist sein eigenes Universum, ganz einfach.Siehst du auf der Apple Seite irgendwelche Benchmarks, wo der M2 gegen eine aktuelle Nvidia 4000er oder AMD 7000er verglichen wird.Nein, Apple vergleicht immer mit seinen alten Systemen und diese waren nun mal Intel und A…