Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • i-7700K, Lärm

    Beitrag
    @__0__ Du hast nur eine AIO mit einem 120mm Radiator verbaut für eine 7700K, dann beschwerst du dich über die Grad zahl und Lautstärke, 240mm ist schon mindestens Pflicht wenn es Leise sein soll.
  • i-7700K, Lärm

    Beitrag
    @__0__ Nach den TDP Werten die an einem Luftkühler angegeben sind kann man nicht gehen, Hersteller schreiben viel Schwachsinn dran, sie zählen meist die max Leistung der Heatpipe zusammen plus die Anzahl der Verbauten und kommen auf Riesen TDP Werte, wenn du den Dreck einbaust kommt die Ernüchterung das dieser Artikel doch nicht das kann was er verspricht.Eine 6 mm Heatpipe hat von der aufzunehmenden zur abzugebenden Seite 55W Wärmeleistung bei 70 Grad die es Transportieren kann, aber nur wenn d…
  • i-7700K, Lärm

    Beitrag
    AlphaCool mit ihren AIOs sind genau so Käse wie alle anderen AIOs auch, die Pumpen sind einfach zu schwach.Die Hersteller verbauen die selben Pumpen bei 120, 240, 280, 360, 420 usw AIOs, das dumme ist die Kühlfläche wird größer und der Gegendruck steigt an, was so eine Spielzeug Pumpe nicht gerade gut weg drücken kann, da sie keine Kraft hat mit ihren ca 0.1 Bar bei 12V, dazu kommt noch eine theoretische Förderleistung von ca 60 - 80 L/h bei 12V was Hersteller bei Pumpen angeben.Fakt ist eines w…
  • i-7700K, Lärm

    Beitrag
    Jedes rendertool lastet deine CPU ähnlich stark aus, mein 10700 hatte sich da gut und gern mal 190W mit PL und ohne weit über 200W gegönnt, ich hatte da nur mit Keyshot CPU only gerendert.Da kam ein Noctua NH-D15 auch an seine Grenzen, obwohl er mit den 6x6mm Heatpipes eigentlich theoretisch mehr leisten könnte.