Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Preis:Für die 3070 Ti würde ich mal so 649 und die 3080 Ti 999 UVP schätzen, bei dem derzeitigen Markt natürlich mehr.Verfügbarkeit:Schau dir den derzeitigen Markt an und was in den letzten Tagen bei Kleinanzeigen so alles an 3090 und 3080 Karten angeboten werden, jeder versucht noch seine Farmingkarte so gut es geht ohne Verluste mit ein bisschen Gewinn an den Mann zu kriegen, bevor es losgeht mit dem Preissturz.Farming ist eh fast Tot, ETH und Bitcoin ist wie einem Sterbender der andauernd def…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Die Preise sind eher ein Witz aber die anderen sind interessant, in 4 Tagen ca 180 gebrauchte GPUs zwischen 1500 und 2500 Euro neu dazu gekommen, wir reden hier von einer 3090, die einfach mal derzeit neu fast 3000 Euro kostet, die man sich nicht einfach mal so kauft und mit 500 Euro Verlust wieder verkauft nach zwei Monaten.(Zitat von theCurseOfHackintosh)Warte lieber ab, eine 3080Ti wird sich bei deutschen Händlern so um die 2000 Euro einpegeln, da kann man sich…
  • (Zitat von Aluveitie)Die sind nicht Wertlos als Zusatz Renderknechte in Workstation System oder Server kann man diese noch nutzen.Eine 3080 für alle Aufgaben und wenn man was rendern will wird die 90HX noch mit dazu genommen, vergleiche ich das mit meinen A5000 Karten, der NVlink macht gerade mal 5-8 Sekunden schnelleres rendering und hat den Vorteil von Memory Pooling, ich kann auch beide im Singlemodus laufen lasse, so ist das nicht nur mag ich das Memory Pooling.Es braucht nur eine GPU mit Di…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Ja hat sie, aber auch nur 8GB, für den Preis hätten sie doch 12GB ohne X verbauen können, die 3070 hat ja auch nur GDDR6 Speicher, sind halt etwas langsamer als die X Modelle aber bei AMD und der 3070 klappt es doch auch ohne X, die 256 CUDAs mehr für den Preis, macht die Karte nicht wirklich interessant.Der Sprung von der 3080 zur 3080Ti mit 12 CUs ist beachtlich aber von der 3070 zur 3070Ti zwei lumpige CUs mehr, 10 CUs mehr das wäre beachtlich für den Preis abe…
  • (Zitat von kaneske)AMD zieht doch nach ab dem 22. Juni mit FidelityFX Super Resolution, wenn Microsoft noch DirectStorage in ein paar Monate bringt, dann werden die Karten mal neu gemischt für kommende Games, weil die 16GB VRAM von AMD haben dann ordentlich vor teile gegenüber der Nvidia Varianten die keine 24GB besitzen.Daher hatte ich ja gemeint das die 3080Ti mit 12GB ein Witz ist, 16GB hätten es schon sein müssen.Durch DirectStorage wird die menge an VRAM essenzieller als jetzt, bei nicht ge…
  • FidelityFX Super Resolution ist vergleichbar mit DLSS 2.xDas gezeigt von AMD auf der Keynote funktioniert auch bei Nvidia Karten so komisch wie es sich an hört soll es auch sein.Den Vergleich zwischen einer 2080Ti und einer 3070Ti kann man jetzt nicht an dem VRAM ausmachen, was bringt die der größere VRAM wenn die Karte langsamer ist.
  • Du kennst AMD und ihre Präsentationen bei so welchen Veranstaltungen das werden wir wohl erst ab 22. sehen, wenn sie wirklich dadurch 50% mehr Leistung mit RT erreichen und das ganze nicht nach Brei aussieht, Respekt.
  • Ab der 2060 bis 3090 kann das jede Nvidia. Durch 2.0 hast du bei einer 20er sogar noch etwas höhere FPS.
  • Die Preise werden sinken, vor 14 Tagen waren 120-150 St von der 3090 bei Kleinanzeigen gelistet, Stand heute ca 350 Karten, bei Online Händler gibt es auch keine Knappheit mehr, überall sind welche lagernd, nur die Preise wollen noch nicht Fallen, das hat aber nichts mehr mit Farming zu tun, die Händler halten künstlich den Preis, noch schnell absahnen bevor die Preise fallen, lieber mehr als 1000 Euro pro Karte verdienen, als nur 200 - 300.Bei einer 3080 oder 3070 sieht das nicht anders aus, we…
  • Was würdest du max für eine RTX 3000 ausgeben?Die günstigst 3090 bei KleinAn. liegt bei 1200 Euro, letzten drei Tage sind über 100 neue dazu gekommen im Bereich 1200 - 2400 Euro, was mich wundert ist der Großteil sind 3090 FE, die Bots verkaufen ihre Karten.Des weiteren wollen viele ihre 3090 gegen eine kleine Nvidia tauschen wird bald lustig, bekommt man das Flaggschiff von Nvidia günstiger als die kleinen Karten, im gebraucht Marktsektor.
  • für eine 3070/3080 noch ein paar Wochen dann hast du Glück.
  • Hat den Tag nicht einem mal erzählt im Radeon 6000 Thema gesagt das Mining noch nicht tot ist, mich wundert nur das in den letzten 2- 3 Wochen so viele Mining Rig den weg in die Kleinanz. geschafft haben und über 5 Innosilicon A10 Miner für weit unter 15000 Euro
  • Wenn ich mir die Test mal alle anschaue dann ist die 3070 Ti eher ein Witz die zu kaufen, scheint so das die RTX A4000 nicht gut läuft und GA104 Chips müssen weg.Ist ja auch kein Wunder, wenn die A4000 ein NVLink hätte wäre sie sich der Kassenschlager, zwei A4000 verbunden mit Memory Pooling und ECC-Modus, da bekommt man für 2500 Euro, zwei schöne Karten aber leider fehlt der das gewisse Feature, daher ist sie eher uninteressant.
  • Allein der mehr verbrauch der 3070 Ti rechnet sich nicht mal bei 5-10 % mehr Leistung locker 70 - 80 Watt mehr Verbrauch und die FE erreicht Temperaturen von fast 100 Grad mit dem 3070 Kühlerdesign.Unter 3080 Lohnt es sich nicht wirklich was zu kaufen, wenn man WQHD oder UHD Spielen will.
  • Eine 3070 unter WQHD erreicht mit DXR noch nicht mal 50 FPS, mit DLSS Schaft sie gerade mal so 50 FPS.Immer mehr Spiele kommen jetzt mit DXR, UE 5 hat jetzt eine verbesserte Global Illumination namens Lumen mit dabei, ist nicht ganz so Leistungshungrig wie DXR aber wenn es hochkommt hast du dadurch 5 - 10 FPS mehr, das wären 60 FPS mit eine 1080p skalierten Grafik unter DLSS, das möchte man nun auch nicht, wenn man schon 700 Euro auf den Tisch legt.
  • Bei einer 3080 hat man locker 100 - 110 FPS mit RT + DLSS in 1440p, 60 - 70 FPS unter UHD mit RT + DLSS, da kann man schon von flüssig spielen reden.Bei einigen Spiele hat man sogar deutlich mehr als 110 FPS in 1440p, Wolfenstein Youngblood ist man native mit RT schon bei 150 FPS, das sind aber ausnahmen, beim Kinderspiel Fortnite bist du nur bei 80 FPS mit RT + DLSS.
  • (Zitat von kaneske)Das https://www.ebay-kleinanzeigen…ftware.art_s:grafikkarten sieht mir ganz stark nach schnell los werden aus und 80% auf den ersten 3 Seiten nur heute sind FE Modelle.Schnell noch einen hohen Preis kassieren, bevor sie zu stark abfallen.So was macht freiwillig kein Händler wenn er sie Teuer eingekauft hatZotac Gaming GeForce RTX 3090Das ist ein Verlust von mehr als 1000 Euro und wir reden hier von Mindfactory.@theCurseOfHackintosh eine anständige RTX 3000 kannst du noch lange…
  • Warte bis die 3080 für einen anständigen Kurs zu haben ist, unter dem würde ich nicht gehen, allein auch wegen dem VRAM, 8GB ist zu wenig, 10 - 12Gb ist schon gut 16GB wäre besser oder du wartest so lange bis Microsoft DS API raus bring und Nvidia mit ihrem RTX iO damit umgeht.GPUs von heute haben locker 3 Jahre Garantie und wenn der original Kühler noch verbaut ist, dann braucht man sich auch keine sorgen machen, selbst wenn sie zum Mining genutzt wurde, ein VRAM defekt ist Garantiefall und das…
  • Die DS API killt das CPU Bottleneck, bis jetzt geht die kette soSSD>Controller>CPU>RAM>CPU>VRAM>GPUmit der DS API und RTX iOSSD>Controller>VRAM>GPUzu wenig VRAM wird in den RAM ausgelagert, das geht nur bei PC, da die Konsolen eh nur einen VRAM besitzen.Dadurch ist die CPU raus, was auch den Vorteil hat, das du in einem Gamingrechner die billigste CPU einbauen kannst, Hauptsache sie hat Lanes, funktioniert ab PCIe3.0.In der Konstellation kommt es dann auf eine schnelle SSD an und guten VRAM.Die …
  • Das wird man dann sehen, auf jeden Fall beschleunigt es die Karten, da sie nicht mehr von der CPU Performance abhängig sind und selbst bestimmen was sie laden und verarbeiten.Der Fokus wird dann auf Low Watt CPUs liegen, nicht mehr die 125W und mehr, selbst ein ARM 8Kerne, 3,5 GHz und 30W würde dann locker reichen.