Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hast du auch die iGPU im Bios abgeschaltet und den Eintrag aus der config gelöscht, dann noch ein schnellen NVRAM reset.
  • Ein iMacPro1,1 hat keine iGPU, daher im Bios deaktivieren bei deinem System und in der config löschen den Eintrag.
  • Schon mal ein Test mit Big Sur gemacht auf einem anderen Container?
  • APFS bietet die Möglichkeit Container zu erstellen, was so viel ist wie eine andere Partition, kurz gesagt bleibt dein vorhandenes System unangetastet und du kannst Big Sur auf eine andere Partition testen, ohne dein derzeitiges macOS zu verändern, vorausgesetzt ist das deine SSD noch 20GB locker Platz hat.Sollte alles funktionieren, weißt du woran es liegt und du kannst den Test Container einfach löschen.
  • Ein Container an sich hat nichts mit dem Installierten macos zu tun, daher kannst du in einem Container auch mehrere Volumen erstellen die unabhängig von einander wirken.Ich habe unter Mojave ein Container erstellt, seit dem nur die Volumen Catalina und Big Sur dazu gefügt, da ich noch Tools habe die nicht mit den beiden anderen macOS Versionen laufen.Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte eher er soll ein Test Volumen erstellen in dem selben Container.
  • Vielleicht kann es daran liegen das ich für macOS noch SATA SSD benutze, bis jetzt klappt es, da ich eh 70% noch Catalina benutze und erst richtig auf Big Sur wechsle, wenn mindestens die 11.3 Version verfügbar ist.Nachtrag:Ich habe mal nachgeforscht und das erklärt auch jetzt das Problem was ich habe mit den Updates, das keine mehr angezeigt werden, Abhilfe schafft da Big Sur in eine neue Partition (Container) zu erstellen, was dann auch funktioniert.