Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von julian91)Nein alle Test wurden mit einem 5900x auf einem x570 Board gemacht, die neuen Features kann man nicht bei einer Intel CPU anwenden, von daher haut es mich nicht wirklich um, wenn man bei Nvidia DLSS startet dann schau AMD in die Röhre, auch Redering wird die AMD Nachteil haben, keine extra Cores die mit genutzt werden können.Erst mal abwarten was unabhängige Test bringen, auf AMD eigene Test kann man nichts geben.(Zitat von DSM2)Der Preis zu einer 3090 ist völlig gerechtferti…
  • @DSM2 Für macOS ist das egal, da kannst die auch kaufen.Es ging um die vergleiche zwischen Nvidia und AMD Karten.Vorher den Post richtig lesen.
  • Für rein macOS werden die Karten völlig ausreichen aber wer noch gern Spiele in voller UHD Auflösung und mit DXR zocken möchte, dann wird es hart, weil das hat in der Präsentation gefehlt, Ray Tracing on, AMD hat keine zusätzlichen Kerne dafür, die 80 CU müssen alles regeln, mal schauen wie die einknickt bei anständigen Test und ob die 999 Euro Karte, dann noch die 3080 schlagen kann, sollte sie nicht mal daran kommen ist das schon hart.
  • (Zitat von matt82)Ist doch nicht so schlimm passt doch, das stützt meine Aussage in Bezug zu Ray Tracing und der 6800XT und 6900XT, ohne alles sind die AMD schneller als Nvidia nur wollen Leute auch Ray Tracing und da sieht man gut das die 6900XT sagen wir mal gleich mit einer 3080 liegt oder so gar weniger weil 8 CU mehr machen keine 22 Prozent mehr Leistung. Kurz gesagt DXR on und 1000 Euro 6900XT erreicht gerade die Leistung einer 3080.
  • Blind bin ich noch nicht
  • Wie viel Prozent Leistung, sollen denn jetzt 8CU/512ALU die eine 6900XT mehr hat machen, 25%.Das krasse ist ja noch wegen 8 CUs mehr, die gleich 350 USD zu Buche schlagen, ist natürlich ein harter Aufpreis.
  • Das Nvidia seine 16GB und 20GB Versionen abgesagt hat liegt an Micron, die bringen erst 2021 GDDR6X Chips mit 16-Gigabit raus, aktuell hat die 3080 und 3090 die 8-Gigabit Chips.Als Hersteller wäre das ja dämlich, jetzt noch auf alte Technik setzen und eine Ti raus bringen, was soll dann 2021 kommen Ti Super, also warten sie ab.Dadurch wird Nvidia IO ordentlich Performance bekommen.Der wechsel zu TSMC kommt auch noch dazu.
  • (Zitat von Aluveitie)Wenn man von der Herstellerseite ausgeht, dann aber ohne DXR, mit DXR sieht es schlecht aus.Hier mal aktuelle vergleiche zusammen gefasstEher kann man mit den Karten produktive Arbeiten.