Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • @WeWin CMOS Rest reicht nicht nur die Batterie zu entfernen.Batterie entnehmen, 10-20 Sekunden den Power Knopf drücken und den CMOS Jumper für 20 - 30 Minuten zu überbrücken, danach sind alle Kondensatoren Leer.Sollte dieses aber schon eintreten was du gerade hast, schau dich mal nach neuen A und B Bioschips um und lerne Löten oder lass es machen, weil das sind die ersten Anzeichen für das Chip sterben.Hatte ich früher bei meinen Haswell Board auch das Problem, sowohl Z87 als auch Z97 oder du su…
  • Dann hat dieser Mitarbeiter so was von Unrecht ab der Minute 7.30youtube.com/watch?v=PbyB-drELXEDiese Anleitung gab es nicht nur von ASRock, bei ASUS, MSI und GigabyteIch habe bis vor 1,5 Jahren in einer Firma gearbeitet die MainBoard , XBox, PS usw repariert haben, wieder beschreiben mit einem Programmer ist nur einen halb toten kurzzeitig das leben zu verlängern, Chips halten nicht ewig und wer meint es ist nicht so, der lebt in einer lustigen bunten Welt.Das ersetzen der Chips ist nicht Koste…
  • Das hat nicht mit streiten zu tun, hast du g-force und theCurseOfHackintosh meinen Rat nicht als inkompetent dargestellt obwohl ich damit Jahre zu tun hatte.@ theCurseOfHackintosh dann frage ich mich, wie so so viele Leute auch mit Rechner ein Repair Café aufsuchen wo man ehrenamtlich arbeitet.Ich glaube mal so langsam nach gestern und heute, werde ich hier nur noch lesen und nichts mehr schreiben.Selbst der Backup Bioschip hilft nicht mehr wenn der Mainchip Funktionsbeeinträchtigungen hat, aus …
  • Wie gesagt soll er mal die Vorgehensweise machen, auch mit einem Programmer noch mal kurzzeitig Leben einhauen aber immer im Hinterkopf behalten 30 - 40 Euro kostet ein Reparaturservice für Bioschips.Innerhalb von 3 - 4 Tagen hast du dein Mainboard mit neuen Chips zurück oder du schaust ob es ein Repair Café in deiner Nähe gibt, ob da jemand eine Lötstation mit Heißlufteinheit mit hat, der auch schon an einer Platine einen Chip wechselt, höflich fragen ob er das für dich erledigen kann.
  • Auf neue System umbauen ist immer einfach, braucht er aber noch nicht, seine ganzen iMac Systeme basieren auf Haswell, damit hat er noch gute zwei Versionen macOS Unterstützung, also erst 10.18 wird der Support für Haswell eingestellt, wenn man Apples Vorgehensweise so weiter interpretiert, wie sie seit Jahren so alte System kontinuierlich den Support einstellen.Ich glaube auch mal das Haswell noch von Vectoren Frequenzen abhängig sind was das System sagt, bei Skylake war es ja so das der CPU se…
  • @WeWin Warum das passiert ist ganz einfach, wenn du nicht bei einem Flash misst baust ist es Alters und Chip Qualität's bedingt, Gute Chips von damals haben eine Lebensdauer von ca 10 Jahre minderwertigere 6-8 Jahre, bei einem 80 Euro Board braucht man nicht auf Top Quantität zu hoffen.Heutige Chips dagegen fast 20 Jahre Haltbarkeit.Es gibt noch ein Leitspruch, was lange hält bringt kein Geld.
  • Das Gigabyte Z97X-Gaming-7 hat einen Bios switch, auf Single Bios stellen und B-Bios, beim Booten die tasten Alt+ F10 oder F11 drücken, dann wird dein funktionierenden B-Bios in das M-Bios geschrieben, durch den Switch kannst du auch unabhängige Bios Versionen Flashen.