Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Alles funktioniert, inklusive Audio und Sleep!Nur die zweite M.2 NVMe-Platte wird als externes Laufwerk angezeigt, vielleicht weil Macs keine zwei M.2 Anschlüsse haben? Jedenfalls stört es den Betrieb überhaupt nicht.*Update* Habe neue config, USB kext und minimale DSDT für USB sleep angehängt. Damit geht wirklich alles (ab 10.12.6) Komponenten:ASUS Prime B250M-C µATX-boardIntel Core i5 7500 (Kaby Lake) with HD 630ASUS Geforce GT 1030WLAN/Bluetooth-Kombokarte (BCM943602CS) – funktioniert OOB2 NV…
  • Was die Leute immer gegen ASUS haben? Ich find's großartig, dass ich zwei M2-Platten damit nutzen kann und dafür einen halbwegs vernünftigen Preis zahle. Würde mir nur noch eine vernünftige BIOS-Oberfläche wünschen...@derHackfan Mach ich!
  • Leider lässt sich bei dem Board die Bootreihenfolge für UEFI-Platten nur manuell ändern. Sollte man nicht vergessen, wenn man gerade an zwei verschiedenen Systemen rumhackt. Denn man landet ständig im falschen OS, weil das Board IMMER das System automatisch startet, was man gerade nicht booten will
  • Kann nur sagen, dass ich es noch nie so leicht hatte wie bei diesem Board, kann es also nur empfehlen. Kaputt gegangen ist mir in den letzten Jahren nur einmal ein Gigabyte-Board. Ist halt Schicksal und individuell verschieden
  • Bin umgestiegen auf AMD, damit ich High Sierra nutzen konnte und nicht länger auf die Webdriver angewiesen bin.
  • Willkommen im Forum,und, ich muss auch, wie @al6042, nachdrücklich darauf hinweisen, dass die Wiki ein guter Start ist, um ein paar grundlegende Dinge zu klären Du möchtest Sierra (also 10.12) installieren? Was meinst du mit "beta treiber"? Es macht einen großen Unterschied, ob du 10.12.5, 10.12.6 oder das neue 10.13 installieren willst. Der einfache Guide oben bezieht sich nur auf Sierra (werde hoffentlich demnächst mal einen für High Sierra schreiben) und setzt voraus, dass man schon einmal ei…
  • Du kannst die Karte ruhig schon einbauen, musst aber mit nv_disable=1 starten bis die Webdriver drin sind und denk an die Nvdiagraphicsfixup.kext um blackscreen zu vermeiden. Sollte mit den angehängten Dateien unter Sierra alles gehen. Die 1030 lief unter High Sierra nicht, so lange es keine Webdriver gab. Im BIOS Other OS und XHCI Handoff auf enabled (im aktuellen BIOS von ASUS muss man das nicht mehr).