Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, schönes Forum hier.Ich habe mir vor einziger Zeit einen PC zusammengebaut, Schwerpunkt Gaming und Musikproduktion mit Ableton. Aus vielen Gründen mag ich Windows 10 nicht, also lief da Windows 7 drauf und als der Support für Windows 7 auslief, sagt ich mir: "Mit Musik mache ich sowieso nicht mehr viel, ich steig endlich auf Linux um." Gesagt getan, alles läuft im Alltag prima, sogar die meisten Spiele. Aber nun bekomme ich doch wieder Lust, ein wenig Musik zu machen und da kam die Idee au…
  • Danke für die hilfreichen Kommentare. Meine Hardware-Voraussetzungen scheinen noch besser zu sein als ich gedacht hatte . Zum Thema Hobby: Ich habe schon jetzt zu viele Hobbys, die alle Zeit beanspruchen (FPV Racing Drones, Laufen, Bass spielen, Web-Anwendungen programmieren). Ich bin anfällig dafür, neue Themen komplett verstehen zu wollen und alles immer weiter zu optimieren. Das möchte ich aber beim Hackintosh nicht. Ich sehe es als Mittel zum Zweck. Wenn es nötig ist, tiefes Verständnis zu b…
  • (Zitat von g-force)Danke, Kollege . Ich habe nicht viele Plugins benutzt, aber werde mal "Inventur" machen und nachschauen, ob ich eines dringend brauche, das nicht unter 10.14 (oder 10.15) läuft. Ich fänd vom Bauchgefühl her Mojave schon attraktiver, und da wird es vermutlich auch mehr Installationsanleitungen geben dafür.
  • Nach Blut, Schweiß und Tränen habe ich jetzt Mojave auf dem PC. Zwar vorerst testweise auf einer rotierenden HDD, aber ich gehöre nun irgendwie dazu .Es gibt noch ein paar Probleme, vor allem Netzwerk, also biege mal in das entsprechende Unterforum ab.