Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin Moin,Ich habe da einen DELL OptiPlex 7060Intel i5 8500T (Coffee Lake)8 GB Ram256 GB m2.PCIe SSDBoard Intel Q370 ChipIntel UHD Graphics 630NIC: Intel I219-LMWifi/BT: Intel Wireless AC 9560 160MHz und noch einen DELL OptiPlex 7050Intel i5 7500T (Kaby Lake)16 GB Ram256 GB Sata SSDBoard Intel Q270 ChipIntel HD Graphics 630NIC: Intel I219-LMWifi/BT: Intel Dual Band Wireless-AC 8265Sind diese beiden System kompatibel?An dem 7050 hängen 2 Full HDs (einer Display Port und einer über HDMI), LAN Port…
  • Danke al6042 für die Tipps. Den Intel, es wird spannend, thread hatte ich gesehen (nicht, dass ich den Inhalt zu 100% verstanden hätte).Das von dir verlinkte, ist das dann für "OpenCore" oder für "Clover" (oder macht das keinen Unterschied?)Mit Macs kenne ich mich eigentlich aus (hatten Jahre lang ein iBook, MacBook Air, iMac, MacBook Pro ...) - würde es gerne mal wieder probieren.
  • Okay - hatte den Stick nun mit "OpenCore" vorbereite, ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es nicht ganz so eine "Frickelei" wie bei "Clover" sei. Da du bei dir auch "OpenCore" als Bootloader in deiner Info hattest und bei dem verlinkten - wie du schon sagtes - alles auf Clover hindeutete, dachte ich, ich frage mal - hätte ja sein können, dass die Treiber etc pp am ende des Tages die selben sind.
  • Danke für die Info, dann halt Clover Werde mich mal probieren ...
  • Mit Clover bin ich irgendwie nicht weiter gekommen. Dann habe ich "OpenCore" genommen und die config.plist (gemäß der Anleitung konfiguriert). Ich komme auch in das macOS Recovery Menü und dort in das Festplattendienstprogram, doch wird mir da meine m2.pcie SSD nicht angezeigt ... also kann ich es auch nirgends installieren. Auf der m2 ist noch Windows drauf, würde aber denken, dass ich es mit dem FDP löschen kann ...Was habe ich übersehen? Sanity Check bei dem config.plist sah okay aus.Kexts:(Q…
  • Die Suche funktioniert schon mal, habe hier meinen eigenen Thread gefunden, nein Scherz beiseite, ich suche wohl mit den falschen Keywords ... aber ist ja auch schon etwas späät.