Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Irgendwann hatte ich mal ein Installationsverzeichnis 'Install MacOS irgendwas' , ich glaube es war Mavericks, auf eine SMB Freigabe kopiert und mir aus gegebenem Anlass mal wieder zurückgeholt. Da musste ich feststellen, dass es nicht mehr das 'Original' war, es liess sich also damit kein USB Stick mehr erstellen. Das Original wieder aus dem Appstore besorgt und die Welt war wieder in Ordnung.Seitdem zippe ich alles, was irgendwie nach einem installationsverzeichnis aussieht, bevor ich es einem…
  • Das wundert mich allerdings, ich dachte immer *.dmg Dateien sind monolythisch, wie eben auch eine *.zip Datei. Veränderungen der Zugriffsrechte könnte ich mir noch vorstellen, aber die Zerstörung der Konsistenz? Das kann eigentlich nur passieren, wenn Besonderheiten eines Dateisystems nicht in der das andere, in diesem Fall SMB (auch wenn das nicht ganz richtig ist, weil es sich hier um ein Protokoll handelt). Letztlich müssen die Daten aber am Zielort (NAS) wieder aufgebaut werden und da stellt…