Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Filme iTunes

    Beitrag
    @mratwMit der Lösung dieses Problems kannst Du Dir in allen Hackintosh Foren dieser Welt noch eine virtuelle goldene Nase verdienen.Wenn auf der Hackintosh-Strecke eine Nuss nicht geknackt wird, kann es nur drei Gründe geben:Es sind keine Nussknacker verfügbar.Die Nuss ist zu hart.Die Nuss ist nicht interessant genug.Such Dir was aus
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Ich bin übrigens der Starter des Beitrages auf root86. Bei diesem Thema ist es auch völlig egal, in welchem Forum die Information (im Idealfall die Lösung) zu finden ist.Nur, nicht jeder ist in jedem Forum angemeldet, um sich selber einzubringen. Das ist immenser zeitlicher Aufwand, wenn man nicht nur 'stiller Teilhaber' sein will.Egal, jede Idee kann helfen gerne auch in diesem Forum per PM. Ergebnisse werden dann selbstverständlich auch für alle in diesem Forum kommuniziert.Eine der beiden let…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Ja , bis einschliesslich Sandy Bridge CPU (auch auf einem Ivy MB) geht es.Es kann trotzdem zu Problemen mit HD-Inhalten kommen, die dann aber wieder was mit dem Grafikkartentreiber und den den HDCP Fähigkeiten des Monitors zusammenhängen. Das hat aber nichts mit der generellen Verweigerung von jeglichen über iTunes Videoinhalten zu tun, also im einfachsten Fall mit dem Ansehen von Trailern. Genau darum ging es aber dem Threadersteller.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Wenn wir schon mal dabei sind, ich habe auch noch nicht alle Streaming Dienste getestet.Die HDCP Erkennung ist sicherlich ein Thema, wenn mit DRM bei der HDMI Wiedergabe gearbeitet wird. Ich kann mich an den beschriebenen Effekt erinnern als ich bei einer Nvidia Karte NICHT den Webtreiber benutzt habe, da durfte ich auch nur SD schauen. Webtreiber installiert und alles war gut. Wie die Problematik ist, wenn man gar zu moderne AMD Karten hat, ich könnte mit einer 7790 dienen, da muss ich mal scha…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Ich gebe ja zu, meine Signatur ist auf Grund der vielen Experimente nicht ganz vollständig. Ich habe inzwischen noch zwei Sandy BilligBoards in der Bucht geschossen, Eins von Gigabyte, das andere von Asus. Irgendwelche H61 irgendwas. Ich trage das bei Gelegenheit mal nach. Auf beiden ist jeweils ein Sandy Pentium gesteckt und natürlich eine PCI-E Grafikkarte. Erwartungsgemäß spielen beide die iTunes Trailer ab. Nun warte ich auf einen Ivy Pentium aus GB (G2030T). Der kommt aber aus UK und wird w…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Die Geschichte wird immer verrückter bzw. unter EC wird die DRM/HDCP Schraube immer weiter angezogen. Was ich festgestellt habe, Inhalte die auf älteren Board, zugegeben mit einer nicht mehr ganz taufrischen NV 8400GS (HDMI !), mit Yos noch funktioniert haben, führen unter EC zu dem gleichen schwarzen Videofenster, als ob man einen Ivy oder besser im Einsatz hat.Deshalb wird für meine weiteren Experimente, der Ivy Pentium G2030T ist inzwischen eingetroffen, Yosemite die Basis sein, ansonsten ist…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Ok., ich hoffe, das funktioniert so:https://www.root86.com/topic/8…-anlauf/page-2#entry92409Post #29
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Letzte Idee (vor Pfingsten):https://www.root86.com/topic/8…ler-neuer-anlauf/?p=92409Das Edit im letzten Drittel des Beitrages. Mal sehen was die Clover Experten dazu sagen oder ob das völlig abwegig ist.Klar ist das ok., ich habe es gerade selber gefunden.Symbole verstehen und etwas Mouse over und dann natürlich LESEN bildet ungemein.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Du hast einen Kernel ohne Ivy Unterstützung selber gebacken und dann FakeCPUID angewendet? FakeCPUID einfach nur auf Sandy setzen, wenn man einen Ivy im einsatz hat (mit dem Original Kernel), das bringt auch bei mir nichts.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Vom Trend her hast Du Recht. Aber, aus welchen Gründen auch immer, gab es bei Showleopard mal die Unterstützung für den Intel Atom. Möglicherweise lagen ja mal Pläne für einen Billig Volks Mac in der Schublade. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber mindesten ab SL 10.6.3 war die Unterstützung wieder raus und man benötigte dann bei jedem neuen OS Update einen gepatchten Kernel. Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Intel Atom.Mit der Entwicklung von Clover hatte das mit den gep…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Da brauch ich nicht lange testen ich sitze vor einem B75M-D3H (Gen7 Board) mit einer i5 2400S Sandy CPU und einer Geforce GT 630 drin. Ausserdem nutze ich den Nvidia Webtreiber. Die Trailer und die gekauften Filme in HD über iTunes laufen. Baue ich eine Ivy CPU ein, dann war es das. Amazon Filme? Moment ...Selbstverständlich läuft das in HD und in Farbe ...Selbstverständlich alles über HDMI.Jetzt stecken wir aber schon wieder Tief im DRM Thema ...
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Jetzt weiss ich was Du meinst, das ist von Amazon so gewollt. Ein PC soll das HD nicht 'können dürfen'. Das wird mit Microsoft Silverlight' abgesichert, berührt aber die iTunes Quicktime Problematik im Zusammenhang mit DRM und Prozessorgeneration nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das Hacken von Silverlight eher kein Thema in diesem Forum ist.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    @thokisJetzt wird es doch noch interessant. Einer der wenigen Filme, die ich mir gekauft habe ist der neue Terminator.Mein B75M-D3H mit NV GT630 und Webtreiber meinte 'gehört nicht zu den unterstützten Geräten und deshalb gibt's nur SD`.Wohlgemerkt mit einem HDCP fähigem Monitor am HDMI-Anschluss. Um ehrlich zu sein ich durchschaue die Amazon Strategie nicht so ganz und Filme, vorzugsweise Amazon Prime, schaue ich mir immer über FireTV an. Ich werde es aber mal Interessehalber mit den einzelnen …
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Auch die Schriftsprache führt zu Missverständnissen. Alle Tests waren bisher Sandy ... Einen Ivy zur Gegenprobe muss ich mir erst vom Schrank holen ...Danke für die Ausführungen zu Amazon und Silverlight, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.Edit: ZOTAC H67ITX-D-E (GT520 on Board) - damit teste ich gerade Amazon Video (Terminator Genesis). Die Silverlight Geschichte mit Safari habe ich mir geschenkt und Opera installiert. Da läuft es in HD (HTML5 mit so einem komischen DRM Plugin). Die CPU ist al…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    @NightflyerDein HDCP Problem hat aber jetzt nichts mit dem 'Ivy aufwärts' Problem zu tun?Erst einmal Hut ab. Diese Entwicklergruppe hat offenbar niemand vorher gekannt.Die Shiki.kext hat bei mir sofort zum Erfolg geführt, jedenfalls beim ersten Rechner mit:EC 10.11.5, i5-3470, und Radeon HD 7790. Hdmi Ausgabe über die Radeon an 27" LG Monitor.Alle Trailer laugen bestens. Film noch offen ... mal sehen vor langer Zeit habe ich doch mal was gekauft.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    O.k. Ich habe wenigstens zwei (in HD). Interstellar und TranscendenceFilme laufen nicht ... kann auf diesem Bildschirm nicht wiedergegeben, also die bekannte Apple HDCP Fehlermeldung. Ok. In der beschriebenen Konfiguration (Clover) ist der Mac auf MacPro3,1 gesetzt, das ist wohl mit dieser Ali-Grafikkarte eher suboptimal.Was steht noch aus? Notebook mit Intel HD4400, Ivy mit Nvidia Webdriver, und meine Ivys mit HDMI über iGPU HD4000. Da ist eben bloß die beschränkte Anzahl Geräte, die ich regist…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Also, mein 4.Rechner von 5 ist nun in iTunes aktiviert. Interstellar wird auf diesem Rechner problemlos in HD abgespielt.GB B75M-D3H latest Ozmosis 167x, Sandy i5-2400S NV GT630 mit Nvidia Webtreibern, OS EC 10.11.5 und wieder der gleiche Monitor wie schon im letzte Post. Vorher Win7 gestartet, wo mir bestätigt wurde, dass meine Graka- Anzeigenkombination HDCP-fähig ist. Und auch dieser Rechner ist auf MacPro3,1 gesetzt.EDIT: Dann noch ein vorläufig letztes Ergebnis. NUC DC3217BY. Auf dem lange …
  • Filme iTunes

    Beitrag
    @crusherMaybe I've a little problem in understanding in what vit9696 said to you. Should my NUC dc3217 (ivy) play my purchased films or not? Or, have I to wait cause the work on Shiki.kext is still being worked on to overcome the HDCP Problem when using Ivy or better? I'm a little bit confused but I think you can enlighten me about what you mean. Hat es jemand besser verstanden als ich? Sollte speziell dieses Teil und alle anderen MacMini-Clones (nur iGPU) mit Ivy aufwärts schon funktionieren? A…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    @grivenwie immer eine Super Beschreibung. Mit meinem Nuc (quasi late 2012 MacMini Close) bin ich leider noch nicht zum Ziel gekommen. Trailer sind kein Problem mehr. Von den Filmen bekomme ich allerdings nur 5 Sekunden zu sehen und dann die beliebte HDCP Meldung. Der Check sagt mir aber immer (wie bei Dir) dass mein Equipment HDCP fähig ist. Ich lege das Teil aber erst mal zur Seite und stürze mich auf den Rechner mit der diskreten Radeon HD 7790 und werde Schritt für Schritt nach Deiner Beschre…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Na dann, warte ich noch ob es jemand mit Intel iGPU HD 4000/4400/4600 schafft was also letztlich MacMini und MacBook Clones wären. Mit Ivy und AMD Grafikkarte habe ich nur einen einzigen - alles andere ist Sandy. Stimmt nicht ganz, ich habe ja noch den Ivy Pentium auf Sandy Board - da kann ich mit Nvidia und mit/ohne Webtreibern experimentieren. Was mich aber schon bei dem NUC in den Wahnsinn getrieben ist das Autorisierung-/Verknüpfungs- und Anmeldethema. Die Fehlermeldungen dazu wurden dann im…