Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • //EDIT: Es ist geplant, dass es doch kein Ryzentosh mehr wird, sondern ein Intel-Hacktinosh!Hey Hackintoshler!Ich wende mich nach einem guten Jahr mal wieder an euch und euer Fachwissen zum Thema Hackintosh.Kurze Vorgeschichte, damit alle wissen, worum es geht: Ich bin Student und wollte mir vor kurzen einen iMac 27" für ein Budget von rund 2'000€ bis 3000€ zusammenstellen. Leider war ich aber mit der iMac 27"-Konfiguration nicht zufrieden, da die Grafikkarte nicht mehr aktuell war, der Intel Pr…
  • Vielen Dank für die vielen Antworten schonmal, immer wieder schön zu sehen, dass man hier so hilfsbereit unterstützt wird! julian91Zum Thema CPU: Es ist geplant, dass ich den be quiet! Dark Rock Pro 4 dafür nutze, es könnte aber auch sein, dass ich mich noch vielleicht für den Noctua NH-D15 entscheide.Zum Thema RAM: Vielen Dank für die Informationen, wusste ich nicht! Ich werde auf jeden Fall drauf achten, wenn die beiden Kits angekommen und falls sich die Nummern unterscheiden sollten, lass ich…
  • kaneske Verstehe ich nicht falsch, alles gut. Hast ja auch wirklich Recht was du da sagst. Hatte gerade mal mit meinem Studium-Kumpel mal drüber gesprochen, der auch überlegt sich so etwas zu bauen und letztendlich sind wir beide auch zu dem Punkt gekommen, dass wenn wir einen wirklich guten und funktionieren Hackintosh wollen, wirklich zu Intel greifen müssten und nicht zu irgendwas anderem. Jedenfalls ist es manchmal wirklich gut von einem mal ohne viel Schnick Schnack gesagt zu bekommen, was…
  • jan2ooo leider nein, da ich wirklich einen Hackintosh auf aktueller Generation bauen möchte und nicht auf einem alten Chipsatz mit einem Support nur bis zur 10. Generation festhängen möchte. Klar werde ich bei dem aktuellen Chipsatz auch nach der 13. Generation höhst wahrscheinlich festhängen, aber der Hackintosh soll auf aktueller Generation gebaut werden. Bob-Schmu brauchst aber nicht lachen, deswegen meinte ich ja extra, dass ihr mich bitte bei falschen Aussagen korrigieren sollt Das Thema A…
  • (Zitat von Bob-Schmu) Bob-Schmu Das Problem ist ja nur, dass ein Thunderbolt Header vorhanden sein muss, damit die Karte funktioniert oder ist das bei der Intel Plattform anders?Das mit dem 12700KF überlege ich mir nochmal genauer.
  • jan2ooo Gut, dann bleibe ich erst einmal beim Dark Rock Pro 4, sehr gut👍🏻 kaneske Das Tomahawk Z690 sieht gut aus, gute Testberichte, sehr gute Kühlung, viele Anschlüsse im Vergleich zu AMD und genügend PCI-Steckplätze. Danke für die Information. 6800XT läuft OOB, top! Beim Ram würde ich trotzdem gerne beim Vengeance bleiben, da schöne Kühlkörpern drüber sindWegen dem Thema Bluetooth und WLan bin ich jetzt ein bisschen überfordert, sollte ich jetzt lieber eine Fenvi T919 nehmen oder doch aus Ch…
  • (Zitat von SammlerG) SammlerG Ich selbst möchte die Erfahrung mal machen ein Hackintosh zu bauen und zu bewirtschaften. Schlauer wäre es wahrscheinlich mehr zu investieren und sich einen Mac Studio zu holen, aber ich würde einfach mal gerne einen Hackintosh bauen.(Zitat von kaneske) kaneske Mehrfach drauf hingewiesen und die Gefahren bekannt gemacht und immer wieder habe ich es zurückgewiesen. Ich bin mir den Gefahren bewusst und möchte das Risiko eingehen!(Zitat von kaneske)Vielen Dank für die …
  • kaneske Gut, dann wird's wahrscheinlich die Fenvi werden, wie du schon meintest.(Zitat von kaneske)Ja hatte ich gemacht! Bei einer Taktfrequenz von 4400 natürlich deutlich schneller als der Corsair Vengeance, aber auch deutlich teurer um ehrlich zu sein Knapp 100€ Aufpreis dafür... Habe mir dazu gerade noch einmal paar Tests angeguckt und die Performance soll sich wohl ab dem Takt von 3600 (DDR4) nicht unbedingt verbessern - lasse mich auch des richtigen Überzeugen, falls ich schon wieder Mist …
  • kaneske Naja da haste Recht, aber ich guck mal dankeKönnte auch erstmal 32GB nehmen und dann später aufrüsten, ist komplett egal. Mir würde der aktuelle RAM aber wirklich ausreichen, wenn der läuft dann läuft der Vengeance.Das Case ist letztendlich in meinen Warenkorb geflogen, da es Schallgeschützt ist und ich keinen Blick in den PC brauche.Welche Gefahren bestehen denn jetzt eigentlich nochmal ganz doof zusammengefasst, da ich ja bis jetzt nur die von AMD kenne und mir die nochmal ganz genau …
  • hackmac004 wow, wow... Bin auf dieses noch überhaupt nicht gestoßen. Sieht top aus, ist schallgedämmt, hat ein schlichtes Design und Grafikkarte, CPU-Kühler und Netzteil passt alles rein. Ich glaube da kommt ein neues Case in den Warenkorb, dankeWegen der CPU: Habe ich tatsächlich schon. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass der non-F Variante nur 30-40€ mehr kostet und für Troubleshooting ist das wohl wirklich ganz hilfreich. kaneske Okay, halt wirklich die typischen Dinge. Gut, dass ic…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Verstehe. Bloß warum hast du dich einmal für die Kigston 2 TB entschieden und einmal für die Seagate 1 TB? Warum dann auch nicht für die Kingston 1 TB?
  • Bob-Schmu Achso, jetzt verstehe ich es. Du hattest zwei reingepackt die hohe TBW Werte haben, aber letztendlich ist es egal ob ich dann zwei mal die Kingston nehmen würde oder zwei mal die Seagate.Ich schicke nachher mal den nochmals überarbeiteten Warenkorb rein.
  • (Zitat von kaneske) kaneske Aluveitie Habe viel recherchiert und Pro und Contra für die WD SN850, die Kingston KC3000 und der Corsair MP600 gefunden. Außer das die Kingston ein bisschen schneller ist und eine größere TBW hat, die Corsair etwas langsamer ist und eine höhere TBW hat, nehmen sich die drei sonst bei anderen Sachen nicht viel. Was genau meinst du mit "IMHO Klump"? Ich selbst habe 2 WD HDDs und bin mit den komplett zufrieden und da ich die TBW von 600TB/1,2PB eh nicht erreichen werde,…
  • (Zitat von Aluveitie)Danke für den Hinweis. Habe mir gerade mal dazu paar Sachen angeguckt und ich würde bei der WD SN850 bleiben, obwohl die TBW höher ist: https://www.tomshardware.com/r…er-speed-less-endurance/2 und https://www.hardwareluxx.de/in…m-controller.html?start=9(Zitat von kaneske)Achso...//EDIT:Ich glaube ich nehme doch die Kingston. Habe davon heute das erste mal was schlechtes gehört und falls sie defekt sein sollten greift die Garantie. Die Kingston ist halt schneller, hat eine hö…
  • (Zitat von kaneske) kaneske Ich bin da jetzt mal ganz ehrlich, aber habe davon noch nie gehört(Zitat von kaneske)Naja allein von den Bewertungen hätte ich lieber das MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI genommen, aber das gibt es leider nicht als Non-Wifi und der Aufpreis dafür ist dann halt etwas Fragwürdig, wenn ich das Extra-Wifi eh nicht nutzen würde. Kennt ihr noch andere Gute Z690 Boards?
  • (Zitat von shark)Kaneske hat es schon auf dem Punkt gebracht. Ich habe dieses Thema nicht erstellt, damit solche umkonstruktiven Meinungen rein gesendet werden. hackmac004 kaneske Bezüglich des Netzteils: Nach ein wenig Recherche habe ich mich jetzt für das Corsair HX Series Platinum HX850 850W entschieden. Letztendlich hat mich der Zero-RPM Lüftermodus überzeugt, wenn der Rechner nicht gerade viel Strom verbraucht. Erdenwind Inc. Danke auch für deinen Beitrag!(Zitat von Erdenwind Inc.)Tatsächli…
  • Ob ich die Karte selber flashe oder die Karte zu wen schicke weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Hatte das gute Ding hier gefunden und sollte damit locker machbar sein? Keine 2.0 Karte - okay geht klar!QLV Speicher aus dem Handbuch des Mainboards sagt das:Ist also ehr schwierig da den richtigen zu finden. Ich glaube ein Takt von 5200 ist der richtige Weg. Z.b. der hier: https://geizhals.de/kingston-f…2c40bbk2-32-a2627382.html(Zitat von kaneske)Werde ich auf jeden Fall machen! Danke danke
  • (Zitat von Bob-Schmu) Bob-Schmu An sich kein Problem, bloß das 80-Plus-Gold Zertifikat ist etwas fehl am Platz. Würde da ehrlich gesagt lieber zu einem 80-Plus-Platinum greifen.(Zitat von Bob-Schmu)Dann wahrscheinlich ehr der Corsair Vengeance, da er einen höheren Takt bei gleichen Preis hat...
  • Bob-Schmu Naja das Label lenkt aber schon in die Richtung der Effizienz. Aber ein Test von HardwareLuxx klärt da schon deutlich besser auf: https://www.hardwareluxx.de/in…ten-staerken.html?start=5. Muss mal gucken ob es wirklich das Netzteil wird...
  • (Zitat von julian91) julian91 Vielen Dank für diese beiden Links. Hat mich mal deutlich mehr hinter die Netzteile blicken lassen. Habe jetzt auch noch herausgefunden, dass das HX850 von Corsair wohl nach einiger Zeit nervige Töne von sich gibt (Coil Whine oder was anderes), wodurch es aus dem Warenkorb geflogen ist. ( Erdenwind Inc. ) Bin jetzt wieder zu dem be quiet Straight Power 11 850W gewechselt. Scheint wirklich ein ordentlich, leises und gut gebautes Netzteil mit wenigen Problemen zu sein…