Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo!(Worüber rede ich: Funktioniert die Hardware für einen Hackintosh (Big Sur)) Ich habe mich nach langem Überlegen für ein Thunderbolt-3 kompatibles Mainboard entschieden (über den THB_C Header). Da leider das MSI MEG Unify das nicht unterstützte, hatte ich für ein neues Mainboard gesucht, welches im gleichen Preisbereich liegt und möglich gleiche Features hat. Dort ist mir dann das Gigabyte x570 Aorus Ultra aufgetaucht. Dies hat Thunderbolt-3-Support, welches ich gerne mit der Gigabyte GC-T…
  • Hallo maxt2007,diese Karte ist im Mainboard verbaut: Intel® WiFi 6 802.11ax 2T2R & BT 5Mit freundlichen Grüßen,Flynn_LG.
  • Hallo nochmals,kennt leider keiner dieses Board? Wenn ja, wär es sehr schade Ich hoffe einer von euch kann mir trotzdem noch ein paar Tips dazu geben, wär jedenfalls sehr sehr nett!Mit freundlichen Grüßen,Flynn_LG.
  • Aluveitie und 5T33Z0 erst einmal vielen Dank für's antworten!Das freut mich zu hören, dass es soweit nicht unbedingt viele Probleme mit x570 Boards gibt unter MacOS, BigSur hatte ich von Anfang an auch vor zu installieren. Das mit der WLAN+BT Karte ist auch sehr gut, leider hatte ich dazu nämlich nichts gefunden, vielen Dank!Das mit dem Thema "AMD oder Intel" ist mir bewusst. Ich habe lange überlegt, bis ich zu dem Entschluss gekommen bin AMD zu verwenden. Allein die Preise von Intel (nicht mom…
  • Erdenwind Inc. okay werde ich machen, danke. Aber ganz kurz bevor ich viele Foren durchsuche, in welcher Form meist du das "flashen"? In meine nicht wie, sondern was du damit genau meinst.EDIT:Habe mir das doch gerade mal angeguckt. Dafür wird ja ein Tool benötigt, womit man den Chip überhaupt erst flashen kann. Eigentlich dachte ich, dass man bei der Karte soweit "nichts" machen muss, da ich ein paar Videos gesehen habe, wo das bei Hackintosh gut funktionierte - vielleicht irre ich mich da auc…
  • GIGABYTE Z390 Designar ist leider ein Intel Board, kein AMD Board. Aber ich schreibe mal apfelnico an, danke
  • Ja da hast du Recht. Du meinst jetzt von AMD und Intel zu gehen, falls ja, dann nein. Ich möchte an AMD etwas experimentieren und falls es nicht klappen sollte, wird es einfach wieder verkauft.
  • EvilGenius danke für deine Antwort! Glaub mir, ich verstehe, dass Intel die bessere Lösung wär und der Hunderter mehr bzw. die Leistung weniger nicht das Problem wär, aber ich habe nach wirklich langen Überlegen mich für die AMD Seite entschieden. Es haben wirklich nicht wenige Personen den AMD Prozessor zum laufen bekommen (ohne irgendwelche Einbüßen) und außer Adobe und sonst für welche Programme die nur gut auf Intel laufen, liefen auch diese sehr gut. Der einfachere und sichere Weg wär Inte…
  • EVILGENIUS habe mir das gerade noch einmal durchgedacht und siehe da, mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Titan Ridge kriegt man ohne flashen nicht zum laufen unter MacOS, dass wusste ich leider noch nicht. Und das flashen möchte ich mir nicht antun, habe bei dem Gebiet keine Erfahrung und möchte es daher auch erst garnicht ausprobieren. Jetzt habe ich mal nach einen anständigen Intel Prozessor gesucht, aber wenn ich mal ehrlich bin, sind die alle schlechter als die AMD Prozessoren - weniger PC…
  • Okay, vielen Dank EVILGENIUS. Ich schreibe Dir morgen zurück, werde mich jetzt nochmal genauer belesen.
  • Ich habe apfelnico mal dazu angeschrieben. Ich werde dann durch seine Meinung alles weitere entscheiden. EVILGENIUS der 10700K ist leider ein 8 Kerner, kein 10/12 Kerner. Ich schreibe nochmal, wenn ich mehr über die Titan Ridge weiß und dadurch dann weiß, ob Intel oder AMD damit geht.
  • EVILGENIUS ich glaube ehr weniger, dass ein 12 Kerner manchmal langsamer ist, als ein 8 Kerner. Singlecore vielleicht aber keineswegs in Multicore. Da ich nicht unbedingt gute Gaming Performance brauche, sondern gute Anwendungsperformance profitiere ich vom besseren Singlecore ehr selten. Ich habe Apfelnico angeschrieben, da Erdenwind Inc. meinte, dass er sich damit sehr gut auskennt. Warum dann nicht einfach einen fragen, der sich damit sowieso gut auskennt? apfelnico danke, dass du geantworte…
  • Und genau das ist mein Problem mit Intel. In Multicore und in der gleichen Preisklasse ist Intel langsamer und zieht sogar noch mehr Strom. In Singlecore ist Intel vielleicht manchmal besser, trotzdem ist er noch lange nicht so effizient wie der Ryzen. Das ist auch der Grund, warum ich fragte, ob wer einen guten Xeon Prozessor kennt. Das Problem mit den Xeon ist dann halt nur noch der Socket... Wenn das mit der Titan Ridge aber jetzt so vorstellbar ist, also das es klappen kann, dann hat sich In…
  • Mhh okay, ich warte noch auf die Antwort von Apfelnico, würde nur noch gerne wissen, was er dazu sagt.
  • Du musst mit einberechnen, dass der Ryzen 3900x 4 Kerne mehr hat und nicht immer unter Volllast läuft, wie vielleicht der schwächere Intel. AMD ist mit dem Thema Effizienz besser dran, als Intel - das soll jetzt aber in keinen Hate enden.
  • Diese Intel vs AMD Kämpfe immer... Bitte nicht hier.
  • Na dann ist das ja perfekt! Da kann ich ja sogar das MEG Unify wieder nehmen und dann hol ich die geflashte Version der Titan Ridge auf Ebay.EDIT:Eine Frage noch, funktioniert die geflashte Version der Titan Ridge (mit Driver) unter Windows 10?
  • EVILGENIUS geht klar. Ist jetzt zwar nicht so wichtig, dass sie unter Windows funktioniert, toll wär es aber. Ich werde dann einfach gucken, wenn alles da ist. Danke👍🏻EDIT:Spricht was dagegen, dass die Titan Ridge auf dem MSI MEG Unify funktioniert?
  • Es geht darum, dass das Board kein Thunderbolt Header hat und sich deshalb die Frage stellt, ob das Board überhaupt Thunderbolt 3 unterstützt (es also es im Bios erkennt).
  • Meine Zweifel liegen dabei bei Windows, nicht bei MacOS (bei MacOS habe ich das soweit verstanden). Ich möchte bloß die größte Wahrscheinlichkeit haben, dass die Karte gleichzeitig unter Windows und MacOS funktioniert (dann kann man rum probieren und es vielleicht zum laufen kriegen). Da aber die SSDTs für MacOS ausgelegt sind und dazu kommt, dass das Thunderbolt Kabel nicht richtig angeschlossen ist, bezweifle ich, dass Windows mit dem ganzen klar kommt - unter MacOS funktioniert das, wie ich s…