Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

  • Ja, da habe ich was für dich Tatsächlich benutze ich das exakt gleiche Mainboard wie du und habe seit ein paar Wochen läuft sogar OpenCore. Jedoch läuft auch die Clover EFI von taube111111 klasse wenn du dich damit besser auskennst Catalina ist keine große Sache. Installer erstellen, EFI drauf und einfach installieren. Bei BigSur brauchst du entwederEine VM, in die du eine physische Festplatte einbinden kannstEinen zweiten Hackintosh / MacOder du installierst Catalina und updatest dann auf BigSu…
  • Huiuiui!Ich habe nur bei Kleinanzeigen vorbeigeschaut, die absolut günstigste Karte geht für 90€ (da gibt's 3 verschiedene Verkäufer für den Preis)Wenn die auf eBay besser weggeht & für einen höheren Preis, na dann... Sorry für die Fehlinformation
  • bounty96Leider geht das eben nicht so einfach. Legacy Boards haben keinen nativen NVRAM für MacOS. Bei Stage 1 der Big Sur Installation werden variablen in dem NVRAM gespeichert, die er braucht um in Stage 2 mit der Installation fortzufahren. Beim Emulierten NVRAM wird bei jedem Shutdown im MacOS in die nvram.plist geschrieben, jedoch gibt's in dem Big Sur Installer keine Möglichkeit den logouthook command ausführen zu lassen weshalb selbst der Emulierte NVRAM hier nicht weiterhilft.Bei einem n…
  • Ome ja die Dateien kannst du Herunterladen. Du kannst MacOS und OpenCore auf den gleichen USB stick packen. Eine extra SSD ist 👍 denn die muss eh komplett formatiert werden, schon alleine wegen dem Partitionsschema GPT. In OpenCore sollten alle deine Betriebssysteme gelistet sein also Dualboot (bzw Triple Boot bei dir mit win & Ubuntu) sollte auf Anhieb funktionieren. Achte darauf, dass du die BIOS Einstellungen, wie sie in der Anleitung stehen (in meiner ZIP Datei stehen ein paar Infos) überni…
  • OmeWie in der Anleitung steht habe ich leider noch nie mit Windows einen USB erstellt. Ich werde heute am späten Nachmittag oder abends versuchen, einen Stick unter Windows zu erstellen & dann kann ich dir berichten wie es bei mir (hoffentlich) geklappt hat.Den USB unter Windows zu erstellen geht nicht nur anders als unter MacOS, sondern es gibt auch einen kleinen Nachteil:Du brauchst Internet wahrend der Installation. D.h. du brauchst eine Verbindung über LAN Kabel direkt ans Mainboard, da wäh…
  • OmeAlso, funktioniert einwandfrei unter Windows. Du brauchst hierfür erstmal Python. Also im CMD einfach "python" eingeben, enter und dann sollte sich der Microsoft Store öffnen und du musst nur noch auf Installieren klicken. Wenn python installiert ist musst du die macrecovery zip im Anhang entpacken und mit dem CMD in den macrecovery Ordner navigieren, wo das Script enthalten ist.Mit dem folgenden Befehl kannst du dann macOS High Sierra (aufgrund deiner 1050ti) herunterladen:(Quelltext, 1 Zei…
  • OmeDer EFI Ordner mit ~7mb.Du kannst im CMD mit "cd" den Pfad deiner aktuellen CMD instanz ändern (sollte dir von Linux bekannt sein)Einfach cd C:\Users\deinbenutzer\Downloads\macrecovery\(Falls du die Datei im Downloads Ordner entpackt hast)Ich habe gerade versucht, den HS Installer zu starten. OpenCore bootet aber nicht der High Sierra Installer, d.h. im Umkehrschluss die komplette Anleitung ist für den Müll sorry!Ich werde versuchen einen HighSierra Installer unter MacOS zu erstellen & dann …
  • OmeWenn er die Dateien hat ist das schonmal gut. Formatieren musst du eigentlich nicht, denn die Partitionstabelle ist auf dem Image bereits vorhanden. Einfach nochmal testen, vllt funktioniert es dann!Edit: wenn er nochmal fehlschlägt würde ich trotzdem versuchen zu starten, die Dateien sind ja da
  • OmeJa, das liegt daran dass die Platte nicht GUID sondern MBR als Partitionsschema hat. Einfach löschen und als Format APFS wählen + GUID statt MBR
  • OmePerfekt! Hast du die Platte als APFS formatiert? Wenn ja kannst du das Festplattendienstprogramm einfach beenden und auf MacOS erneut installieren klicken. Da musst du noch den AGBs zustimmen & dann deine Platte auswählen, welche soeben formatiert wurde!
  • OmeKomisch, das bedeutet eigentlich, dass du keine Internetverbindung hastEdit: Bei mir funktioniert alles einwandfrei! Prüfe nochmal falls möglich deine Ethernet Verbindung
  • OmeDas Bild zeigt dass sich dein Rechner keine IP Adresse bezieht... Prüf nochmal kurz alle Einstellungen, ansonsten wäre die Lösung dass ich dir den vollständigen Installer hochlade. Das dauert wahrscheinlich 8H +
  • HackBook Pro Mist... darf ich wissen welchen genauen Grund das hat?Dann stecken wir hier leider Fest Ome
  • HackBook Pro alles klar, na dann... aber wisst ihr evtl warum sich der Rechner von Ome keine IP zieht?
  • PropagandaErstmal herzlich willkommen! (falls ich nicht falsch liege)Ich werde das Image direkt wieder hochladen. Weißt du, was dein Mainboard für einen Ethernet Chip hat? Dann würde ich die Kext noch entsprechend hinzufügen (das MSI hat den RTL 8111)
  • HackBook ProEs sollte eigentlich die neuste Version sein. Komisch, ich meine wir haben ja die exakt gleichen mobos & bei mir funktioniert es! Aber das ist ein Versuch wert Ome dafür müsstest du (falls du das Image noch auf dem USB hast) zu USB -> EFI -> OC -> Kexts navigieren und dort den Realtek RTL8111.kext austauschen mit dem im Anhang!Du musst die ZIP natürlich erst extrahieren & dann den Ordner RealTekRTL8111.kext ersetzen(Unter Windows werden Kexts als Ordner angezeigt)
  • Ome yaaay! Ich werde gleich wieder das Image für Propaganda hochladen, aber nochmal an HackBook ProJetzt bin ich noch mehr verwirrt, denn bei mir hat selbst die neue Version unter High Sierra funktioniert! What the...?! Sehr komisch... Ach ja, und an PropagandaWelche GPU besitzt du? Falls es eine GTX 600 oder 700er ist kannst du es direkt mit BigSur probieren
  • Propaganda das ist Klasse, dann muss ich an dem Image nichts weiter ändern
  • OmeDas mit den Bildschirmen liegt zu fast 100% daran, dass du die Nvidia Treiber noch installieren musst!Schau Mal hier nach (Nvidia offizieller Link):https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/139590/deEinfach herunterladen, installieren, Neustarten und dann sollte oben rechts in der Statusleiste ein Nvidia Symbol sein. Mit einem Linksklick darauf kannst du von den MacOS builtin drivers auf die Nvidia Treiber wechseln (falls das nicht automatisch gesetzt wurde)Die Apple ID kannst du imm…
  • Hey OmeDas Update musst du sogar installieren für die Nvidia Treiber Die Uhrzeit kannst du ändern indem du auf das Schloss links unten in der Ecke klickst. Und die EFI Partition Mounten geht mit mountefiSollte bei der ZIP im Anhang unter meinem allerersten Post in diesem Thread hier sein.Ich glaube zum bootfähig machen und efi mounten steht auch noch was in der Anleitungs-Textdatei (auch in der ZIP) dann muss ich es nicht nochmal scheiben Edit: Propaganda du müsstest noch in der config die Layou…