Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo, ich habe ganz normal von MacOS Catalina aus über die Systemeinstellungen das Big Sur Update gestartet. Nachdem die Install.app durchgelaufen ist und sich der Hack neugestartet hat, kommt folgende Fehlermeldung:Könnte das daran liegen, dass ich immernoch Clover 2.5k benutze? Gruß! Freue mich über jegliche Hilfe!Was auch noch ganz hilfreich sein könnte: ohne Verbose Mode gibt's einfach nur einen Apfel ohne Balken!System: MSI x58 Pro-E, GTX 670 (ja, die hat noch Treiber unter macOS vorinstal…
  • Hey Agrarfotograf ,Ich habe mein Mainboard und die GPU bereits benannt, der Rest steht jetzt aber auch noch im Profil!Die 670 hat nativ Treiber und funktioniert somit unter macOS (zumindest unter Catalina) mit OpenGL und Metal.Ich habe jetzt übrigens auf die Clover Version 5126 geupdatet. Startet leider immer noch nicht wie gesagt funktioniert aber unter Catalina alles problemlos!
  • karacho Ohh, schade! Aber dann sollte ich doch ohne Grafikbeschleunigung, aber zumindest starten können , oder?!
  • Hm, schade, hat leider auch nicht geholfen!Hast du noch irgendeine Idee oder vielleicht auch andere?
  • karachoOh, schade! Aber bist du dir denn ganz sicher, dass es an der GPU liegt? Am Ende lege ich mir eine neue zu und trotzdem funktioniert da nix Weil du mobil unterwegs bist:CPU: Xeon x5650 (x58)Mainboard: MSI x58 Pro-EGPU: GTX 970 (Windows 10, paar Spiele spielen)GTX 670 - für macOSMeinst du, ich kann bei der GPU irgendwie die Treiber deaktivieren und so - ohne Hardwarebeschleunigung - überhaupt Mal in Big Sur booten, damit ich mir nicht umsonst eine neue Grafikkarte besorge?
  • Hey, dass meine CPU keine iGPU besitzt ist mir klar. Ich dachte nur, dass ich - auch wenn die GTX670 Treiber in Big Sur wohl entfernt wurden - ich trotzdem zumindest in MacOS starten kann. Also dass ich den Bildschirm an die GTX 670 angeschlossen habe aber ich halt keine Grafikbeschleunigung habe sprich 7MB Video Adapter als GPU in MacOS
  • Okay. Echt schade. Ich bleibe jetzt fürs erste auf Catalina, wo meine GTX 670 noch voll unterstützt wird. Ich wollte eigentlich nur irgendeinen Weg finden, um sicherzustellen, dass mein Hacki auch unter Big Sur laufen würde wenn ich mir eine AMD Karte zulege. Seit ihr euch also sicher, dass die GPU das EINZIGE Problem ist? Könnte sich dafür evtl noch jemand die Fehlermeldung im ersten Post ansehen und dies bestätigen?
  • Puh, okay. Aber wenn die Karte unter Catalina funktioniert sollte dies doch auch unter Big Sur kein Problem sein (da sie ja laut deinem Link unterstützt wird)Sollte also eine der Karten sein, mit denen es keine Probleme gibt Stammt übrigens aus dem Hause MSIWeiß jemand, was dann der Fehler sein könnte?
  • nr_123 Du meinst also, dass ich nur die Installation mit einer anderen GraKa machen kann und dann mit der 670 booten kann? Na Super! Das werde ich mal versuchenBig Sur auf eine Externe Platte mit meinem "echten" MBP installieren, diese dann an den PC anschließen und Mal sehen.... Ich werde berichten! Dazu komme ich aber höchstwahrscheinlich erst abends.Edit:Der Installer ist übrigens einen Tag nach dem Release heruntergeladen wurden, da am Release Day die Server irgendwie down waren??!!
  • Hier mein EFI im Anhang! MacOS wird gerade auf die externe HDD installiert => könnte etwas brauchen Edit: Schade. Genau das gleiche Problem. Habe den Einrichtungsassistent auch auf dem MacBook durchgeklickt und dann erst in den Hacki. Leider immernoch ein Apple Logo ohne Fortschrittsbalken. Da dies ja eine externe HDD ist, konnte ich auch feststellen, dass diese ca. 2-3 Sekunden nach dem Erscheinen des Apfels inaktiv ist (kein Licht mehr)Auch Licht von Maus und Tastatur gehen ausNormalerweise: A…
  • Okay, da wäre ich dir sehr dankbar!Die EFI ist übrigens für Clover UND ein Legacy System (falls das irgendwas ändert )
  • nr_123Und, hast du irgendwas gefunden / verbessert?
  • Hey, um nochmal kurz alles klarzustellen:In diesem Thread handelte es sich um eine ALTE Clover EFI. Nach vielen Tagen ohne Erfolg versuchte ich mich schlussendlich mit OpenCore. Erst war die Freude groß, da der Installer startete, doch bei Stage 2 der Installation der von griven genannte Fehler. Auch mit einer externen, konfigurierten Big Sur Platte der gleiche Fehler.Die EFI habe ich dann taube111111 geschickt (wir haben exakt das gleiche Mobo & unterhalten uns ab und zu über Probleme oder Neui…
  • RenStadNe, das ist doch die 0.6.4er Version! Oder?