Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey pebbly ,hast du es irgendwie hinbekommen mit dem Trackpad?Dank cobanramo geht jetzt bei mir alles außer das Trackpad und Akku! (Und mit dem 4K Screen ist das so ne Sache... Da warte ich noch auf Patches )
  • Hey pebbly, ich habe gerade deine Methode ausprobiert, leider funktioniert die bei mir nicht Hast du noch irgendeinen Rat? Ich habe den VoodoI2CInput deaktiviert und benutze das VoodoPS2 VoodoInput.kext Plugin.Edit: In den MacOS Einstellungen wird das trackpad angezeigt. Nur funktionieren tut es leider nicht!
  • pebbly ich habe das Boot Argument nicht als devicd-entry eingetragen sondern einfach bei den boot-args (mit dem Argument meine ich -vi2c-force-polling).Ich wollte das Touchpad erstmal so zum laufen bekommen, bevor ich mich darum kümmere, die CPU Auslastung o.ä. zu verringern. Die Reihenfolge für das Laden der Kexts habe ich auch beachtet & nutze die stand gestern Abend aktuellste Version (Das gilt für alle kexts )Ich besitze ein Razer Blade, aber dein Touchpad scheint ähnlich zu sein. Es ist eb…
  • (Zitat von pebbly) pebbly Das ist klar, wollte es nur anmerken warum ich genau HIER schreibe und nicht sonst wo Mein Touchpad ist aber - abgesehen davon - auch ein Windows Precision (also HID) Touchpad.Ich habe VoodooI2C ganz sicher auf dem neusten Stand, da gibt es bisher keine Kernel Panics mit dem boot-arg. Sollte ich trotzdem mal versuchen, das Argument als devide-id einzutragen?Vielen Dank für die Upgrade-Anleitung für OpenCore, ich werde mich bei Gelegenheit mal dran setzen Nun zur DSDT: D…
  • pebbly Ja es gibt eben noch einige Baustellen bei meinem Laptop, Mal sehen wieviel da noch "geschlossen" werden kann Einen Bios Mod will ich wahrscheinlich nicht durchführen, für den Notfall hätte ich keinen BIOS Programmer o.ä.Hast du aus der DSDT irgendwas hilfreiches ablesen können was das Touchpad angeht?