Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin zusammen!Ich bin der Neue. Ich heiße Farid, bin Anfang 40 und beruflich Web-Developer bei einem großem E-Commerce Unternehmen. Ich baue seit gut 25 Jahren meine Rechner selbst zusammen und nutzte im Laufe der Zeit so ziemlich jedes erschienene Windows OS mehr oder weniger lange. In erster Linie zum zocken, allerdings auch natürlich auch zum Arbeiten. Seit einigen Jahren bin ich auch im Linux Umfeld recht aktiv und würde mich dort als Fortgeschrittener User bezeichnen. Mit Mac's hatte ich bi…
  • Oh, ihr seid ja fix. Danke für die Antworten und die Aufnahme!Wenn das soweit funktioniert, würde ich das mit dem MultiBoot nachher direkt mal versuchen. Also hangele ich mich am besten an eurem Beginner's Guide entlang? Weil eine Google Suche nach "hackintosh msi z370-a pro i7 8700k" bringt mich ebenfalls auf diverse Guides, von denen ich allerdings nicht weiß ob diese so noch funktionieren / aktuell sind.
  • (Zitat von burzlbaum)Vielen Dank für deine Antwort. Nene, keine Apple Apps. Reine Webentwicklung (PHP, NodeJS, React, HTML / SCSS) unter VSCode und / oder PHPStorm. Und zum Mucke machen nutze ich Presonus Studio One. Ich denke ich versuche es erstmal mit High Sierra. Wenn da schon ne dicke Geforce drin ist, dann kann ich die ja auch versuchen zu nutzen. Ich hab nun auch Feierabend und wollte direkt mal anfangen. Hab gerade eine Partition auf einer SSD freigeschaufelt. Ich denke 120GB sollten ers…
  • Soooo... Nach 3 Tagen lesen, googlen, (vielen) Trial & Errors, warten (davon besonders viel...), hoffen und fluchen habe ich es dann doch geschafft. Mein erster Hackintosh läuft einwandfrei und residiert auf meinem Rechner brav neben Windows 10 und Pop!_OS Linux, die auch weiterhin anstandslos laufen. Soweit habe ich bisher noch nichts entdeckt, was nicht funktioniert, muss jedoch dazu sagen dass ich noch Mac Neuling bin und mich erstmal an die Bedienung gewöhnen muss. Hab mir auch direkt erstma…
  • EFI gesichert hab ich direkt gemacht und der Stick ist auch noch lebendig. Aber so nen Komplettbackup ist keine schlechte Idee.