Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Efi Mounten

    Beitrag
    Es ist ne Anfängerfrage, doch komme ich alleine nicht zum Ziel.Mein System mit Ozmosis 167x-ms , El C. neu aufgesetzt,Sound und Lan funktionieren. Ebenso die Anmeldung bei iCloud und iTunes. Nun möchte ich iMessage und Facetime ans Laufen bekommen.Ich möchte mich nun wieder mit den grundlegenden Dingen beschäftigen. Dabei bin ich, wie schon so häufig auf das Mounten einer Efi gestoßen. Doch, wie schaffe ich es die Efi sichtbar zu machen.Mit dem Cloverconfigurator oder dem EFI Munter kann ich zwa…
  • Efi Mounten

    Beitrag
    Ja, klappt aber nur für diese Sitzung. Nach nem Neustart kann ich sie im Finder nicht finden. Was mache ich falsch?
  • Efi Mounten

    Beitrag
    Aha! Sehr gut, habe verstanden! (Soweit wenigstens) einmal mounten,Kexte reinziehen und dann schön im Hintergrund arbeiten lassen. Bei Bedarf erneut mounten
  • Efi Mounten

    Beitrag
    Klingt doch gut! Und Kext reinziehen bedeutet auch reinkopieren und nicht über n Kext Utility installieren, oder? Ist es auch richtig, das EFI alle Kexte beinhalten wird, die ich ansonsten mit Kextutility oder Multibeast in die L/E/E gepackt würden?(interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ich mal versuchte via Multibeast den Audio Kext zu installieren. Hat nicht geklappt: the Installation failed! War die Folge.was ist faul?)
  • Efi Mounten

    Beitrag
    War nur ne grundsätzliche Frage, denn mein Sound funktioniert. Aber danke für die Kexte. Hast du noch ne Idee zu dem Multibeast Problem?
  • Efi Mounten

    Beitrag
    Da lichtet sich doch einiges im Dunkel! Sehr gut.Zum Abschluss die Frage:Ich brauche nur die EFI mit den Texten bedienen und den Sound in S/L/E bringen.Die EFI wird dann beim Start automatisch abgearbeitet und es bedarf meinerseits keinerlei weitere Aktivitäten um dem System zu sagen, dass die EFI existiert. Hackt arbeitet automatisch die EFI ab. Richtig?
  • Efi Mounten

    Beitrag
    Wie schaffe ich es, die Sound Kexte in meine RAMs zu bringen?
  • Efi Mounten

    Beitrag
    Das ist ja jenes Verzeichnis, wo ich den Lan Kext hinterlegt habe. Dort habe ich nun die beiden Sound Kexte reingezogen und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Sie werden in diesem Verzeichnis mit nem grünen Punkt dargestellt.(Info: ich hatte oben beschrieben, dass der Sound läuft. Ich habe nun, um das große ganze besser zu verstehen, die funktionierende Platte ausgezogen und eine Neuinstallation begonnen. Hier habe ich bis dato nur den Lan kext in das entsprechende EFI Verzeichnis gelegt. Das ha…