Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Welches SMBIOS verwendest du?
  • iMacPro1,1?Dann müsste man einen CPUFriendDataProvider.kext erstellen. Ich würde da das iMac20,1 (2) SMBIOS bzw. dessen x86PlatformPlugin.kext dafür heranziehen. Liegt dem 11900K am nächsten.
  • Ich habe dir mal einen Kext basierend auf dem iMac20,2 gebaut. Die FrequencyVectoren vom iMac20,1 und dem 20,2 sind identisch. Spielt also keine Rolle.Musst nur noch CPUFriend runterladen und meinen angehängten Kext.LFM/EPP/EPB habe ich so gelassen, wie sie sind.
  • 5T33Z0CPUFriendFriend ist nur sinnvoll, wenn das gewählte SMBIOS zur CPU passt. iMacPro1,1 hat ne XEON CPU verbaut.
  • Hätte man eigentlich nehmen können (sollen). Vielleicht hat er sich wegen der DRM Geschichte für iMacPro1,1 entschieden oder weil halt alle Aufgaben von der dGPU übernommen werden.
  • Ja. Da habe ich bereits welche hier bereitgestellt. Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung
  • Naja. Mit einem wäre der LFM auf 800 MHz abgesenkt. Muss aber ehrlich sagen, dass die 800 MHZ eh fast nie erreicht werden und somit finde ich, dass es absolut keinen Unterschied macht. Meine CPU taktet auch nur selten auf 1200 MHz runter. Nur wenn wirklich absolut nichts getan wird. Aber kannst ja beide testen und mit HWMonitorSMC2 oder Stats (nicht istatMenus) die Taktraten anzeigen lassen.So siehts bei mir im idle aus: pendelt ca. immer um die 3 GHz und die Leistungsaufnahme ist eh maximal 4 W…