Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hatte bis jetzt TRIM deaktiviert, da auf der Crucial Seite stand, dass bei leichten Anwendungen die Garbage Collection ausreichen sollte. Naja, die Schreibraten sehen nicht besonders aus.Werde mal TRIM aktivieren und dann nochmals die Ergebnisse posten.Erster Testlauf nach Aktivieren von TRIM.
  • Bei mir war bei der WIN10 NVMe TRIM auch gesetzt, nur bei der Sata SSD musste ich TRIM aktivieren. Dürfte damit zusammenhängen.Ist SetApfsTrimTimeout=-1 eingestellt, werden die Standard MacOS Einstellungen ausgeführt und brechen den TRIM Prozess bei 9.999 sec ab. Da Samsung NVMe`s mit Phoenix Controller nicht sehr gut mit der TRIM Funktion zusammenspielen erreicht man eben schnell die 9.999 sec und der TRIM Prozess wird beendet. Man kann dann einen sehr hohen Wert (z.B. 4294967295) setzen um sic…
  • Muss ja auch nicht sein, dass du überhaupt in die Nähe des 10 sec Limits kommst. Dann kannst du auch den Standardwert -1 stehen lassen. Hängt wie gesagt von der Festplatte bzw. besser gesagt dem Controller ab. Der Phison Controller, wie z.B. einer WD SN750 geht damit besser um.
  • Da bin ich ganz bei dir. Finde auch, dass TRIM aktiviert sein sollte. Hab gerade nochmals die SSD getestet und es scheint allmählich wirklich eine starke Verbesserung einzutreten. Wenn man das mit den Werten von gestern (siehe erste Seite) vergleicht.
  • "Mysterium" Trim

    Beitrag
    HuitzilopochtliKannst ja mal TRIM in der config.plist eintragen.Ansonsten sudo trimforce enable imTerminal eingeben. Musst du dann aber nach einem Update wieder machen.