Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • PopdaHast du bei den bootargs in deiner config.plist agdpmod=pikera eingetragen? Wird für Navi Karten benötigt.
  • PopdaKein Problem. Aber was meinst du mit "Ich habe in der config nur den Modellnamen geändert"? Und sind deine Kexte relativ aktuell?
  • Könntest du mal deine config.plist hochladen? Aber entferne vorher deine Serials!
  • PopdaIch werde sie mir morgen anschauen. Markier mich einfach wieder, damit ich nicht vergesse. Guten Schlaf!
  • PopdaEntferne mal versuchsweise die GPU aus den DeviceProperties/Add. Sollte auch ohne Starten.
  • PopdaHast du noch andere GPUs, ausser der RX 5500 XT im System installiert?
  • Du könntest jetzt noch vorher versuchen, die GPU wieder wie du es schon vorher gehabt hast in DeviceProperties/Add einzufügen. Aber halt mit den Daten die dir Hackintool (im Reiter PCIe) jetzt anzeigt. Denke du weißt wie ich es meine. Ansonsten zeige ich dir das.Da habe ich noch einen etwas älteren Reddit Beitrag gefunden: https://www.reddit.com/r/hacki…een_trying_to_change_gpu/Laut dem Beitrag könnte ein NVRAM Reset oder Clearing CMOS helfen. Versuch aber zuerst mal den NVRAM Reset.
  • Kein Problem:1. Im Hackintool den Exportieren Button drücken (Siehe roten Pfeil). Dabei werden 4 Dateien auf deinem Schreibtisch erstellt.2. Die Datei pcidevices.plist öffnen3. Deine GPU kopieren (wäre laut deinem Bild der zweite Eintrag) und in deiner config.plist unter DeviceProperties/Add einfügen.
  • Ja stimmt. Müsstest halt zuerst die restlichen Einträge von der RX580 löschen. Oder du kannst auch die gesamte pcidevices.plist kopieren und einfügen falls du möchtest. Vorher halt alles in deiner config.plist unter DeviceProperties/Add löschen.Hast du eigentlich auch ein schwarzes Bild, wenn nur einer der beiden Monitore angeschlossen ist?Änderst du das SMBIOS, musst du auch neue Serials erstellen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man die SMUUID weiterverwenden kann (anscheinend hilfreich damit m…
  • Die SSDT-RX5500XT-V1.0.aml in deiner EFI in den ACPI Ordner kopieren und dann in der config.plist unter ACPI/Add einbinden.Hast du deine EFI eigentlich selbst erstellt oder einfach eine fertige EFI übernommen? Frage nur weil das Verhalten mit Blackscreens anscheinend mit aktueller Whatevergreen.kext und Lilu.kext eigentlich gefixt sein sollte. Zumindest liest es sich so bei anderen Problemthreads mit dieser Karte. Und diese beiden sind ja auch aktuell, wie du bereits geschrieben hast? Nur nochma…
  • Na dann passt das schon. Versuch mal den Patch. Irgendwie muss ja die Karte zum Laufen gebracht werden. Danach gibt es aber noch weitere Baustellen. USB Mapping und die Prebuils Kexte mit Custom Kexte zu ersetzen z.BVon welcher Marke ist den deine Karte?
  • Die Kexte sowie OC sind aktuell genug. Das stellt sicher kein Problem dar. Anscheinend sollten von Powercolor nur Vega und Polaris Karten vermieden werden. Sollte also auch in Ordnung sein.
  • PopdaIm Prinzip benötigst du die ganzen PCI Einträge eh nicht. Man muss nicht alles in den Device Properties einfügen. Ich habe auch nur ein paar drinnen und nicht die ganze Liste die mir im Hackintool angezeigt wird. Hatte lange Zeit gar keine eingefügt.Da das mit der GPU jetzt klappt schau dir wenn du die Zeit findest den Post-Install Dortania Guide durch. Zwecks USB MappingUnd erstelle mit SSDTTime Kexte die genau für dein System passen. Also von den Vieren.Zeig mal deinen Screenshot vom Hac…
  • PopdaIm Prinzip geht es um den Haken bei en0. Der muss gesetzt sein. Unter Plattforminfo in deiner config.plist ist Alles eingetragen. Vor Allem die Mac Adresse.Sonst würde ich, wie du geschrieben hast einfach mal den Netzwerkcontroller unter DeviceProperties entfernen und nochmals versuchen.Zurzeit nutzt du den XHCIPortLimit Patch, der 15 USB Port Limit pro Controller aushebelt. Sollte aber keine Dauerlösung sein. Deshalb gehören die USB Ports richtig gemapped. Dafür eignet sich Hackintool seh…
  • PopdaJa ebenfalls gute Nacht. Markier mich einfach wieder in dem Thread wegen USB Mapping.