Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo liebe Gemeinde!Ich - absolut neu hier - bin seit 2008 Mac User und überlege nun mir meinen ersten Hackintosh - statt eines neuen iMacs - zusammen zu stellen.Folgende Konfiguration habe ich von einem Kollegen, der diese betreibt:Board ASUS ROG STRIX Z390-E GAMINGCPU Core i5-9600KRAM Crucial Ballistix Sport LT (32GB)Netzteil Enermax Revolution DF 750WGrafik Sapphire Radeon 11265-05-20G Pulse RX 580 8GB GDDR5SSD ADATA XPG Spectrix S40G 4tbSSD ADATA XPG Spectrix S40G 1tbKühler Noctua NH-D9LGeh…
  • Danke - jetzt schon...Allerdings; das 'hilft' für das OnBoard Wifi - für BT bräuchte ich weiterhin eine andere Lösung?Peter
  • (Zitat von Bob-Schmu)OK, die gibt es beim großen A und bei ALi; was meinst Du allerdings mit 'ausbauen'. Ich dachte bisher, die auf dem Z390 verbaute ist dort verlötet (und ich muss sie ggf. im Bios deaktivieren)?Peter
  • (Zitat von Bob-Schmu)Bei Asus selbst steht zum Board nur:Intel® Wireless-AC 9560Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/acSupports dual band frequency 2.4/5 GHzSupports MU-MIMOFür mich ist nicht ersichtlich, dass das dann ein M.2 Modul ist - bedeutet das, einer der beiden M.2 Slots die in der Bordbeschreibung stehen, ist durch das WLAN/BT Modul belegt und ich müßte das sowieso rauswerfen, um dort zwei M.2 SSDs unter zu bringen?Und - die T919 sieht für mich gut aus - mich hat nur verwundert dass Du geschrieben hast…
  • Bob-Schmu OK, dann kann ich sie ja ggf. einfach rausziehen. Die fenvi T919 steht jetzt auf meiner Einkaufsliste... Im Vergleich zur DW1560 nimmt sich das ja preislich nicht viel, wenn man beides aus Fernost bestellt; zumindest, was ich auf die Schnelle gefunden hatte...Peter
  • (Zitat von Bob-Schmu)Ich bin erst beim Recherchieren - das will gut überlegt sein. Die Kiste wird zwar bei in etwa den selben Kosten besser ausgestaattet sein, als ein neuer iMac; ich möchte allerdings hinterher ein stabiles System ohne dauerhaftes 'basteln' und nehme den Vorteil der besseren Erweiterbarkeit dann gern mit...Was mich noch rumtreibt ist DualBoot mit Win 10 und den EFI Settings. Zuerst Win10 auf die Kiste, dann OS X - so weit so gut. Was ist nur bei Win 10 Versionswechseln von z.Bs…
  • 'Bling Bling' stand/steht bei mir nicht im Focus. Mein Kollege hat den Zauber bei sich abgeschalten; hatte ich auch vor.Ich habe mir Deinen Vorschlag mal angesehen, sieht für mich zusammengefaßt nach mehr Leistung zu geringerem Preis aus. Und Du hast eine TB Karte rein konfiguriert. Komponenten sind ja ggf. 'Geschmackssache'; zwei Fragen zu Deiner Auswahl:Warum das Z490? Wegen des Preisvorteils?Du hast ein 650W Netzteil ausgewählt, laut GK Beschreibung (zumindest bei der Sapphire) werden 750W en…
  • apfel-baum Hm, vom Testen von Cfg Änderungen mit Sticks haben mit meine Kollegen schon erzählt; am liebsten wäre mir eine Dual Boot Konfiguration ohne immer vom Stick zu booten.Wenn mir beim (hypothetischen) Win10 2004 Upgrade der Bootloader zerschossen wird, gibt es doch sicherlich einen Weg das relativ einfach zu reparieren? Im Prinzip muss das ja klappen, jetzt am iMac läuft das ja auch schon parallel mehrere OS X / Win 10 Upgrades lang.Hm...
  • (Zitat von apfel-baum) Bob-SchmuDanke!Peter
  • Danke noch einmal für die Empfehlungen - ich habe die Hardware jetzt bestellt...Peter
  • @Bob-SchmuDie HW aus Deiner Liste ist nun eingetrudelt... Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die fenvi T919 und die Gigabyte GC-Titan Ridge sich um den einen F_USB Anschluß auf dem Mainboard 'prügeln' - die fenvi wohl für die Bluetooth Funktionalität - auf die ich nicht verzichten möchte - wofür die Titan Rifge den USB Port belegen möchte ist mir noch nicht klar...Hast Du eine Idee dazu?Peter
  • Ah, danke! Damit kann ich ja dann auch wieder die USB 2 Ports vom Gehäuse anschließen - die wären in diesen Konfig auf jeden Fall hinten runter gefallen...