Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,ich würde mir gerne einen Intel NUC Kit NUC8i3BEK holen und damit meinen ersten Hackintosh bauen. Am liebsten wäre es mir wenn auf dem Big Sur laufen würde aber ich würde mich auch erstmal mit Catalina zufriedengeben. Ich hab wo anders gelesen, dass es da Probleme mit dem Wifi gibt aber an einer Lösung gearbeitet wird. Wie ist denn da so der Stand, da ich zu beginn den eher ungern per LAN betreiben würde. Auch würde ich sehr gerne AirDrop verwenden wollen. Da ich mir RAM & SSD selber dazu …
  • Dr. Moll Ja, ich kenne jemanden mit Hackintosh.Gut bei SSD und RAM hatte ich 8gb und 500gb geplant. Einen 16gb Stick sollte auch irgendwo rumliegen. Jono Also kann man inzwischen WLAN nutzen, AirDrop aber nicht? Ok, schade. Geht da auch nichts über einen WLAN Stick oder so?Würde es einen Unterschied machen, wenn ich die nur 20€ teurere i5 version nehm?Und würdest ihr eher empfehlen OpenCore oder Clover zu verwenden?Vielen Dank für die Hilfe!
  • OSX-Einsteiger Den M2 würde ich ungern opfern da ich plane die Variante ohne 2.5“ zu nehmen und ne nvme ssd will. Jono Ne ich meine den NUC8i5BEK. Nice dann denke ich werde ich das Projekt umsetzten. Gibt es eig sonst noch Features die nicht laufen?
  • Jono Ok. Ich überlegs mir mal. Wie heißt denn das Modul?
  • Jono Ok, trotzdem Danke. Hab im Marktplatz eines gesehen war mir aber nicht sicher ob es "das richtige M.2 war". Funktionieren bei dir dann eigentlich AirPods ohne Probleme?
  • Keine Ahnung. Hackintosh ist immer was besonderes in der Hinsicht? Kann ja sein wegen WLAN&Bluetooth Modul. Also brauch ich nicht meinen M.2 Port opfern um AirPods am laufen zu haben. Gut. Vielen Dank für eure Hilfe! Habt mir sehr geholfen.
  • Hi, ich will mich mal mit einem Problem einklinken.Und zwar kann ich mich nicht mehr im App Store anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was, er ist danach einfach immer noch ausgeloggt. iMessage und AirDrop funktionieren ohne Probleme. Es könnte sein das es mit der BCM94360CS2 zusammenhängt, da der AppStore vor dem Einbau funktioniert hat. Ich hab zwar nicht direkt nach dem Einbau den AppStore überprüft, wenn ich mir das letzte vollendete Update anschaue, dann haut das zeitlich schon…
  • !g0r Per Adapter in den M.2. Das zugehörige USB-Kabel hab ich am 9pin USB Stecker abgemacht und die Data+ und - (ACHTUNG: NICHT 5V!) an einen usb zu picoblade Adapter angelötet. Der ging dann auf das Board drauf. Den letzten Teil hätte ich mir aber sparen können wenn ich gleich den Richtigen M.2 Adapter gekauft hätte. Also aufpassen, dass du den richtigen nimmst. Ich schick dir mal die Links zu den Teilen die ich genommen hab, wie gesagt, nimm nicht das exakt gleiche. https://www.ebay.de/itm/2B…
  • iMessage und Handoff gehen auch ohne die BCM. Genauso Bluetooth und WLAN, wobei ich jedoch die Erfahrung gemacht hab, dass wenn ich AirPods benutzte das WLAN nicht mehr wirklich geht (Alle 5sek weg). AirDrop geht nur mit der BCM.