Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,Ich hoffe, der Titel des Threads war soweit verständlich, ich versuche mein Problem mal grob zu umreißen:* Nach dem Boot über Clover "ruckelt" mein neuer Hackintosh massiv, sieht man gut, wenn man den Screensaver in den Einstellungen öffnet, Flury laggt da massiv und auch die Maus bleibt immer wieder hängen* Habe herausgefunden, dass mein WLAN-Stick die Ursache hierfür ist. Dieser wird über den Wireless Adapter (V11) betrieben. Habe auch einen zweiten (leider alten und langsamen) …
  • Danke für die schnelle Antwort.Ja, ich habe alle möglichen USB-Ports ausprobiert, USB 2.0, USB 3.0 hinten an der Backplate, die Anschlüsse vorne - überall das Selbe.Ich meine diesen Wireless-Adapter:https://github.com/chris1111/W…-Adapter/releases/tag/V11Da ist die V11 von März 2020. Auch hier im Forum scheint dieser Adapter einen Thread zu haben und auch da seh ich V11 als letztes Release:Wireless USB Adapter CloverGibt's noch einen Anderen von dem ich evtl. nix weiß, dann probier ich den gerne…
  • Hat leider nichts gebracht, habe die zwei kext Dateien in den entsprechenden Ordner zu den anderen hinzugefügt - läuft wieder wie gehabt: Booten, es ruckelt - alle Prozesse analysiert, nix auffälliges gefunden, Sleepmode, Wakeup - Aktivitätsansicht etc. sieht noch total gleich aus nur das Ruckeln ist weg.Das einzige was mir noch auffällt ist, dass ich (selbst ohne AppleALC kext) am Anfang Ton über HDMI bekomme und nach Seep+Wakeup auch die Tonausgabe über HDMI nicht mehr zur Verfügung steht.Ist …
  • USBInject hab ich jetzt auch aktualisiert hat aber erwartungsgemäß nichts geholfen. Ich hab mir jetzt einen neuen Stick bestellt diesmal den TP-Link Archer T2U AC6000. Laut V11 wird der T2U Nano unterstützt und das ist so ziemlich der selbe Stick also drücke ich die Daumen dass der tut. Bis dahin nutz ich meinen alten lahmen 2.4 GHz Stick weiter immer noch besser als nach jedem Boot erstmal in den Ruhezustand und wieder zurück zu gehen.
  • Danke für den Tipp ich hatte ohnehin vor auf DP zu wechseln ich teste das noch aus, jetzt warte ich erstmal ob der neue Stick ohne ruckeln läuft dann wäre schon viel erreicht, für gaming hab ich ein windoof parallel installiert wo nix außer Grafiktreibern, direktX und Games installiert ist als reine Spieleplattform nur zum arbeiten da soll es schon Mac sein
  • Kurze Rückmeldung von mir der neue Stick kam an und es ging wieder nicht. Nach ewigem Rumgesuche hab ich dann endlich rausgefunden, was das Problem war:Die kexte wurden nicht unter /System/Library/Extensions kopiert. Auch wurde vom Instal-Script der Kext-Cache nicht neugeladen. Ich weiß nicht warum, meiner Meinung nach ist das ein Bug im Adapter denn bei mir ist Gatekeeper aus und das Script bekommt bei der Installation ja Admin-Rechte, sollte also die kexte problemlos in diesen Ordner kopieren …