Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Wenn du dir deinen Install-Stick erstellst, empfehle ich dir als Anfänger OpenCore. Ich bin selber noch Anfänger, und wenn man sich die Mühe macht, eine OpenCore-EFI zu erstellen, lohnt es sich am Ende auch. Gerade Big Sur und Clover ist recht schwierig, da dabei viele Leute Probleme mit den neuen Clover-Versionen haben. In Clover hatte auch ich insgesamt deutlich mehr Probleme als mit OpenCore.
  • Ja, das stimmt
  • Lord Vader Das sieht vielleicht erstmal kompliziert aus, aber wenn man es Stück für Stück abarbeitet ist es einfach und man versteht es auch. Eine bessere Anleitung zu OpenCore gibt es nicht. Bei Fragen oder Unklarheiten kannste ja einfach nochmal hier reinschreiben
  • Schau hier mal nach, ob dein Problem aufgelistet ist: Troubleshooting.Hackintosh ist nicht einfach booten und alles geht, oft gibt es Probleme und mann muss sie lösen
  • Lord Vader Hast du hier nachgeschaut? Lade doch bitte mal deine EFI hoch. Und die angehängte Datei in deinem Link ist eine Clover EFI, die bringt dir also nix.
  • Ich glaube eher, dass er ein paar Fehler bei der Erstellung seiner OpenCore EFI gemacht hat, er könnte die falsche Prozessorgeneration (z.B. Kabylake statt Coffelake) genommen haben, deshalb wäre es ja ganz nett, wenn Lord Vader seine EFI hochladen würde damit wir sie mal durchschauen können.
  • Lord Vader Wenn du, sobald du ein einziges Problem mit OpenCore hast, deine ganzen OpenCore-Dateien löschst, ist ein Hackintosh vielleicht nicht ganz das richtige für dich. Hackintosh ist nicht einfach reinstecken, booten und fertig, man muss schon auch ein bisschen verstehen, wie das ganze funktioniert. Wenn etwas nicht geht, schau im Dortania Guide, im Bereich Troubleshooting nach einer Lösung, diesen habe ich dir schon 2-mal verlinkt, was du ignoriert hast. Wenn du dort nichts findest, frag …
  • Lord Vader So, jetzt haste es verstanden. Wenn du im Guide irgendwas auf englisch nicht verstehst, kannst du gerne hier im thread oder mich per Privatnachricht fragen. Ich bin auch Anfänger, und so schwer war es nicht. Also, wenns Probleme gibt einfach fragen