Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Da ich bei mir noch einen Fujitsu Esprimo Q520 (i3 4370T, 2 cores, 4 threads, 3,3 GHz) herumliegen habe, überlege ich ob ich ihn in einen Hackintosh "verwandeln" soll. Mir ist klar, dass das kein Rechner für Video-Bearbeitung und Gaming wird. Es sind nur einfache (Office-)Aufgaben, Web-Browsing usw. geplant. Ich würde gerne auf Opencore und am liebsten Big Sur gehen wollen, Mojave oder Catalina würde mir aber auch reichen.Bevor ich jetzt viel Zeit investiere, mir Opencore usw. zurecht zu stricke…
  • Bob-SchmuVielen Dank. Den Thread habe ich mir selbstverständlich angesehen.Da wird mit Clover gearbeitet und es hat offenbar auch nur z.T. funktioniert. Leider kann ich in dem Thread auch nicht wirklich erkennen was eigentlich das Problem war und was nicht, die Angaben dort sind doch ziemlich lückenhaft. Da geht es wohl großenteils um korrekte BIOS-Einstellungen und wie man das mit der EFI-Partition hinbekommt. Das ist jetzt nicht so die Hürde für mich.Ich interessiere mich ja für eine aktuelle…
  • Also - falls jemand mit einem ähnlichen Esprimo Q520 (i3 4370T) auf diesen Thread stößt:Trotz intensiven Bemühungen habe ich ihn nicht zum Laufen bekommen und gebe das Projekt vorerst auf.Leider habe ich nicht herausbekommen was genau eigentlich das Problem ist. Er bleibt jedenfalls immer mitten im Boot in den BS-Installer stecken und startet neu (aus den verbose-Meldungen bin ich auch nicht schlau geworden).Und ich habe vorher schon verschiedene Haswell-Mini-Rechner hinbekommen, gehe also davon…
  • Mhm, guter Punkt Dr. Moll .Die Clover-EFI ist schon über ein Jahr alt und da ich eigentlich opencore/BS wollte... Deshalb hatte ich das gar nicht erst nicht probiert. Normalerweise bekomme ich oc mit der Dortania-Anleitung zumindest irgendwie zum Laufen. Außerdem war mir die EFI ziemlich suspekt - warum z.B. SMCBatteryManager.kext & SCMLightSensort.kext auf einem Desktop?!Aber man soll ja nichts unversucht lassen. Ich habe die EFI genommen wie sie ist und tatsächlich bekomme ich damit zumindest …