Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Danke SchmockLord für den Einwand. Habe mir dann auch mal eine Radeon Pro geholt und werde die 5700 anderweitig verwenden. Bin im Moment sowieso weniger am Hackintosh.Jetzt habe ich nur das Problem das die w5500 keine HDMI Ports hat und die Adapter die es da so gibt keine 100hz auf WQHD zaubern? Jemand eine Lösung? Also 75hz sollten es schon sein.
  • Muss sagen subjektiv läuft die W5500 echt geschmeidig und so mit am besten was ich bisher im Hacki drin hatte: RX570, RX580, RX5600XT, RX5700 und nun die W5500Hab den Rankie Adapter genommen - DP zu HDMI, da der auch bis 4K 60Hz kann im Gegensatz zu anderen Dongles und so läuft der Hacki auch via HDMI auf 75Hz unter WQHD.
  • SW-HackPro Die w5500 fühlt sich wie gesagt etwas smoother an. Von der Leistung auf dem Papier liegt sie zwischen beiden aber nah an der rx580. Die 5600xt ist theoretisch nochmal ne gute spur stärker. Nur wird das nicht ausgereizt, sodass ich nichts vermisse bisher. Hab sie noch nicht viel verwendet. Aber kommt auch immer auf den workload an.Die w5500 ist zudem super klein/dünn. Sie liegt unter der rtx3080 die nun dadurch nochmal 7-8Grad kühler läuft unter last mit UV (50C-60Cer Bereich).
  • es kommt wenn man verschiedene tests sieht und eigene erfahrungen sammelt auf den workload an und was man bearbeitet ob der m1 reicht oder nicht.Im vielen dingen ist er top, diese performance bekam man vor monaten nur sehr teuer bezahlt.Je nachdem kann es aber hier und da an grafikpower mangeln wo dann ein hackintosh vorteile hat.Ich befürchte aber die niedrigen preise des m1 in relation werden nicht anhalten. Sobald dieser großer beliebtheit erfährt, werden preise auch wieder steigen mit m1x et…
  • @SW-HackProBin auch noch am testen. Letztens wenig Zeit gehabt. Aber das die GPU wie auch hier schon angesprochen beim Rendern wenig ausgelastet wird, meine ich ist normal, hatte mich beim Start mit dem Hackintosh seinerzeit auch gewundert, das kaum GPU last draufkam beim simplen testen.Also es kommt auf dein Projekt an. Simple Schnipsel aneinander= wenig GPU Last.GPU Last entsteht durch mehrere Spuren, Effekte, Luts, Color Grading die berechnet werden müssen.Also per se umso aufwendiger die Pro…
  • ManuelWas willst du.überhaupt machen?Ich höre nur anno spielen.Spielen und Mac ist nicht so die erste Wahl.Bei 7- Riesen holste dir nen mac mini und baust dir nen kleinen windows gaming rechner für anno. Den rest sparste erstmal. Wenn der mini nicht mehr reicht schauste weiter. Für 600-700eur herum ist der mini echt ne starke Leistung.Wo ich ja mal bock drauf hätt wenn kohle raus muss ist das apple cinema display, aber da kann ich lange träumen. Würde auch weh tuen, das wäre zum surfen zu schad…
  • Der Vorteil des M1 ist daneben auch der Akku und vor allen Dingen das Sie nicht sehr warm werden. Das lüfterlose Air Book ist schon klasse. Aus dem Standby sofort da und es verbraucht so gut wie keine Energie im Ruhezustand.
  • EdD1024Der i9 wird doch teils vom m1 in den schatten gestellt?! calabashWird dir wahrscheinlich nur wer sagen der die selben progs nutzt. Und selbst dann kommt es auf deinen Anwendungsbereich an, den nur du kennst. Ich gehe davon aus das dir die 8gb reichen werden, sonst wüsstest du das selbst schon.Ist ja genauso bei Final Cut als Beispiel. Manche sagen mind. 16GB manche brauchen 32GB und die meisten kommen wohl mit 8GB bereits gut aus. Sehr individuell.Zumal die 8GB beim M1 wohl auch besser l…