Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • EDIT by al6042:Aus anderem Thread rausgeschnitten:@all Gibt es in den neuen MacOs Infos zu NVME treiber?Wie lese ich bei den aktualisierungen die änderungen aus?Oder lest ihr nur die OC Change pdf?
  • karachoIch vermute stark das der neue Controller der Samsung in der OEM Version PM9A1 von MacOS nicht richtig angesprochen wird. Die 980 läuft, aber die OEM Version wird wohl nicht korrekt von MacOS erkannt.Daher die Frage ob vll. auch mal neue NVME Updates kommen sodass diese vll. laufen könnte.Die Tage kommen 2x WD 750/850 ich wette das diese ohne Probleme laufen.Wie bei Dortania github erwähnt wird von Samsung NVMEs abgeraten.Ich weiß das dass mal ein problem war mit der 970plus, aber es sch…
  • al6042Kenne nicht die ganze Apple Produktpalette im Detail aber macht Sinn. Werden Sie bestimmt noch verbauen.Das ist interessant, also suche ich im Netz einfach nach einer Device ID oder lese die der kommenden NVMEs aus und setze die ein und teste. karachoJa sry für die Verwirrung. Da hier immer direkt berichtet wird was in den neuen Updates drin steckt, war meine Frage woher diese Infos kommen, ob das in der OC change List steht oder wie die neuen Apple Updates nach RX6000 Treibern ausgelesen…
  • macdreamDas ist klar, auch ganze andere Gen und anderer Controller.In den neuen ist der Elpis Controller drin.Meine Vermutung: Da Samsung magican selbst geblockt oder wie auch immer die OEM Versionen nicht ausliest/supported, hat MacOS mit den OEM Versionen irgendein Problem wie damals bei der Plus und erkennt sie nicht als 980 Pro.Die Gen ist ja auch quasi ganz frisch draußen. Aber bei nur 66€ für eine 980 Pro OEM PCIe 4.0 NVME 512GB also 50% günstiger als Retail werden da vll. nochmal welche …
  • al6042Ich habe das hier gefunden144D ist die Vendor ID also SamsungA80 die Device ID der Oem. Steht auch so unter Windows.Die der originalen sieht also nach a801 aus.Wenn ich jetzt den Pcie pfad unter MacOs rausfinde und in die config eintrage, sieht dann die layout ID die ich brauche und eintrage so aus -die ich als "fake alternative" testen könnte: 0x0A801 als hex wert?
  • al6042Danke dir vielmals!Habe ich das so korrekt eingetragen?im Hackintool sieht es so aus, da wird der Device Name auch nicht erkannt, kA ob das Relevant ist:Habe die Controller nun mal durch, zu Beginn sieht es gut aus, bricht dann aber direkt auf unter Sata Speed ein.Wenn ich das so richtig gemacht habe, werd ich nochmal ein wenig testen, ansonsten gleich mal die WD einbauen, ich nehme stark an, dass es dann Problemlos läuft, dann hab ich die Antwort.Aber wäre natürlich schöner gewesen wenn …
  • al6042 Danke für die ausführliche Erklärung, das schau ich mir in Ruhe mal an.Ich muss es nicht als Data eintragen, aber ich dachte vll. hilft das eher wie beim Audio-Eintrag, welcher auch in der plist als Data injected ist.Ich teste es einfach mal.Hier ist mein Hackintool Pfad. Hab den Pci Pfad einfach kopiert. Als String wäre es dann wohl so korrekt gewesen?
  • sefki21Das habe ich natürlich auch gedacht, aber das ganze System war langsam.Also beim Schreiben im Forum hier, hing es kurz - und bei normalen Desktop Geschichten sah man den Ball oft. Aber ja Blackmagic sah ungefähr so aus.Bin unter Intel also noch kein Pcie4, aber read war oft so wie auf dem Screen. Welche PM9A1 hast du Größentechnisch? und welche FW drauf?Habe auch andere Speed Manager genutzt nur den Amorphous nicht entdeckt. Der sieht ja aus wie Crystal Disk Mark.Ich habe jetzt eine WD 7…
  • sefki21Das schrieb ich ja. Timeline Perfomance ein Graus. Und selbst infos zu Ihrem Mac kommt mit Verzögerung. Auch browsen hakte hier und da. Nicht das man es sofort merkt, aber es ist spürbar und auffällig.Wie sieht denn bei dir der ganze Test aus?Gerade seq1m qd1 zeigte auch bei dem anderen Bench probleme.
  • apfelnico Da bin ich vorsichtig. Da kann man sich schnell die NVME zerschießen. Sind ja auch nicht gleich groß.Wenn ist diese Version im Lenovo Thinkworkstation P610 verbaut, aber da gibts noch keine FW.Hab mir jetzt eine WD SN750 eingebaut, alles i.O wieder! sefki21Das erstaunt mich, was machst du anders?Irgendwas spezielles in der plist gesetzt was bei mir fehlt?vll. kann ich deine mal abgleichen?Das ist sehr eigenartig.Vll. läuft bei dir etwas anders im Ryzentosh als mit meinem Intel. Vll. h…