Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi,Ich habe versucht mit CCC eine 1:1 Kopie meines Hackintosh zu erstellen. Ziel ist ein wenig größer. Läuft durch- viel einzustellen ist ja nicht. Efi kopiert aber unterm OC Picker kein MacOS. Auch mit Stick nicht.Wie bekomme ich eine bootfähige 1:1 Kopie hin?Beide NVMEs stecken auf dem Board.PS: Superdumper kann das im Moment wohl nicht und der Klon via Recovery geht wohl beim Hack nicht.Danke vorab für Tipps!Edit: Habe es hinbekommen.Jedoch startet der neue Klon immer einiges langsamer wie hi…
  • Danke,dass mit dem Efi ist klar. Hat nicht geklappt weil CCC jünger als V5.1.23 war.Das mit dem Langsamen booten hatten auch einige im Forum, hoffe auch mit einem Update geht es weg.mit der neuen V5.1.23 macht CCC ein bootfähiges Medium. Selbst die Efi ist drin.Werde Sie aber nochmal manuell reinziehen. Ohne Efi hätte der Hack gar nicht gebootet.Habe nachdem ich die GPU kurz umsteckte wieder das Phänomen das dass Bild erst zögerlich kommt, nach dem Boot. Denke es kann vll. mit den USB Ports zu t…
  • Beim ersten Mal wurde es nicht kopiert. Hatte den Datenträger danach 2x gelöscht.Als ich die neuste CcC hatte fragte er direkt bootfähig machen? - danach lief alles. Efi war drin. Dann muss die efi immer noch von davor gewesen sein.Habe aber auf der ccc Hp gelesen, dass dies mit bigsur wohl erst ab der v 5.1.23 geht, bootfähige klons unter bigsur zu erstellen.
  • Den Efi Ordner reinzipacken ist auch kein Ding. Meine ersten 2 Versuche mit CCC haben nur ein Datenbackup gemacht und das Backup tauchte nicht im Picker auf. Ich wusste nicht wie das nun bootfähig wird. Aber v5.1.23 hat ccc direkt gefragt bootfähig machen und dann kam es auch im picker. Daher ist 1:1 Kopie natürlich schwammig ausgedrückt wenn die Efi fehlt. Aber das ist das kleinste übel. Die bootfähigkeit war der knackpunkt.Danke euch!
  • Ich glaube ich habe Verwirrung gestiftet da ich 1:1 Klon schrieb, hätte besser schreiben sollen bootfähig machen ist das Problem.Anyway - Hack läuft auf neuem Board und neuer SSD! Danke!Alt SanDiskExtremePro NVME PCIe3.0 auf MSI GamingPlus Z490Neu Samsung PM9A1 (980Pro)NVME PCIe4.0 auf MSI MEG ACE Z490Die Tage noch Feintuning.
  • Danke- genau so habe ich es auch gemacht mit dem Schreibtisch Trick Ja hab das mit dem Bootfähig schnell herausgefunden, denn das geht nur ab V...23 und ich hatte noch ...22 drauf obwohl es schon 25 gibt.