Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Guten Abend miteinander,ich habe heute meine 580 durch eine 5600XT ersetzt.Mit agpdmod=pikera lief dann mithilfe des Sticks auch ein Boot.Nachdem ich dann in der EFI auf der NVME ebenfalls die boot-args updatete lief es danach aber dennoch nicht sauber.Selbst mit dem Boot Stick komme ich nur schwer in MacOS:1. Ich schalte auf DP-Port und boote - wähle MacOS und warte bis es durchlief2. Wenn fertig - schalte ich auf HDMI3. Dann war dort MacOS - nun ist dort ein Black Screen - wenn ich am Keyboard…
  • Bob_1 Die NV ist ja unter MacOs deaktiviert mit Device Property in config plist.Ich starte den PC.auf hdmi (amd) und nv (dp) sehe ich einen boot.Hdmi bleibt aber stehen, war auch bei der rx580 so.Also alles bis bios geht auf beiden ports.Will ich ins bios und open core drop down auswahlmenü muss das über dp (nv) geschehen. Wenn das durchlief und ich auf hdmi wechsel ist mein Mac Os auf dem.port da/zu sehen - auch jetzt aber halt nur sporadisch. Da hängt irgendwas.Würde ich auf dp bleiben kommt …
  • Erdenwind Inc.Ja in der config ist es korrekt, da achte ich auch sehr drauf. Hatte es hier nur zu schnell geschrieben.Letztens sagte hier jemand 128 statt 80. Hatte es davor so. Lief aber mit beiden. Hatte das auch nachgeschaut und sah nicht verkehrt aus.Genau habe ein z490 wie in meiner sig.Danke dir- ich teste das mal.Ich kann es mir wirklich nicht erklären das ein simpler GPU Swap so Probleme macht. Hatte noch überlegt das SMBIOS zu wechseln oder statt Device Property es mal.mit einer SSDT L…
  • Erdenwind Inc.Kann für die Radeon nur Slot 2 nehmen, bzw. 1 nach 0. Die Radeon läuft mit x4 während die RTX3080 mit x16 läuft im Slot 0 läuft.Die packe ich nicht in einen x4 Slot.Lief mit der RX580 genau so vorher.
  • nein habe ich nicht Erdenwind Inc.Board ist nur ein Z490 Gaming PlusWar Anfangs nicht geplant es so zu konfigurieren wie es geworden ist.bzw. nicht mit Dual GPU. Der einzige Nachteil ist halt das es unter MacOS mit x4 etwas langsamer läuft aber das ist ok. Die 5600XT bringt immerhin 48000 CL und 50000 im Metal. Also es kommt was an. Mit der Rx580 zuvor nur die Hälfte.Bin gerade wieder reingekommen. Der Bildschirm bleibt schwarz und dann wartet man etwas. Durchgebootet ist es wie gesagt. Nach wen…
  • bluebyteIst ein neues StraightPower11 850W Platin, das sollte keine Probleme machen. Die eine Karte ist im Idle.Also sollten da Reserven genug sein.Die 5600XT sollte eigentlich ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wie ich in Erinnerung habe - genügsamer sein als die Rx580 und generell Polaris.Wenn dann würde der Pc ja auch aus gehen oder so. Das tut er ja keineswegs. Ich bin gerade im Hacki drin und alles läuft. Es ist wie gesagt irgendwas im Boot was da hängt wo die Karte Probleme hat durchzukomm…
  • Hab die Device Property gecheckt, shiki auf 80 gesetztKeinen Erfolg bisher- auch wenn ich mit dem Rescue Stick sporadisch reinkommeDas ist das Ende des Bootvorgangs:Irgendwas mit CPU Power Management incomplete ...aber kA was das nun mit der GPU zu tun haben könnte.Und warum ein Boot auch wenn schwierig dann dennoch klappt!?Da vorab alles lief, kann es nur mit der GPU zu tun haben.Werde wohl mal ein SMBIOS wechsel probierenAnsonsten ggfs- mal mit anderen Navi Usern die config plist vergleichen.
  • CMMChris1. Karte getauscht RX580 zu RX5600XT2. Mit Stick agdpmod gesetzt und erster boot ging3. Übernommen auf interne EFI boot ging nicht4. Mit Stick neu gebooten- ging nicht5. Signal ist da, aber Bild dunkel - schwarz Monitor bleibt an6. Nach kurzer Zeit und Keyboard betätigen kommt plötzlich ein Bild- Hack läuft.7. Das aber nur mit Glück und ewig langem warten vor einem schwarzen BildschirmEs ist Glück rein zu kommen.Edit: 8. Halte ich den Power Button für 7sek gedrückt, kommt ein Bild- 3sek…
  • CMMChrisDanke dir!!!Anbei die efi
  • CMMChrisDas auf dem Screen soll meine Nvidia Karte disablen unter MacOs= device property eintrag. Komplett falsch?Hatte anfangs mit dem Hack Drm Probleme deshalb hab ich shiki drin. Lief immer so damit. Die probleme kommen jetzt mit der neuen karte.Meine Probleme haben wohl etwas mit gioscreenlockstate3 zu tun!? apfelnicoIch weiß, war auch nicht geplant 2gpus unterzubringen. Aber es lief mit der rx580 soweit. Einzige Einbuße etwas weniger Performance. Oder gibt es andere Nachteile?
  • CMMChris ChrisDanke dir! Das mache ich mal.Beim Booten hört er mit dem Code gioscreenlockstate3 auf.Habe dazu auch etwas gefunden, u.a. radvesa als boot argument.Schon komisch, das nur durch den GPU Wechsel alles plötzlich so aus den Fugen gerät. Hätte eher erwartet das die little navi more or less OOB läuft Mit der Nvidia passt das soweit, meinst du weil ich soviel performance unter MacOS verschwende?wenn ich eine BigNavi bekomme und support da ist, werde ich wohl wechseln.
  • Das stimmt, war aber auch nie vorgesehen und mir bekannt das die Karte dann langsamer läuft aber das ist ok. Besser als gar keine dgpu für macos zu haben.Immerhin bekomme ich damit noch 50.000 im Geekbench hin.Die Rx580 hatte nur 25.000 CMMChris Habe das bei Dortania gefunden. Sieht nach meinem problem aus, da auch gIOSCREENLOCK3 beim Boot auftaucht und hängt.Ich habe als Feedback für dich mit deinen Tipps probiert, und komme nun erstmal gar nicht mehr in den Hacki rein. Edit: Zwar auch mehr Glü…
  • CMMChrisWie gesagt mit der RX580 null Probleme.Hatte zwar vor kurzem eines das ich propertree nicht öffnen konnte, wurde aber schnell gelöst und boots gingen reibungslos.Nun habe ich zurück auf iMacPro1.1 gestellt. Ich habe boot-args agdpmod=ignore und -radversa drin. Ich komme jetzt wieder besser rein, ohne Stick aber dennoch nicht reibungslos, aber Lichtblicke.Edit: hat nun mehrmals geklappt- kurzer Black Screen. 1min.Mit dem Patch hab ich gesehen, meine 5600 ist sowieso von asus, nur mein bo…