Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,habe einen i9 10850k mit leichtem OC und es kommt eine der aktuellen AMDs (6800/6900) ins System.Ggfs. auch AMD (RX580) für MacOS und NV (3070/3080) für Windows aber glaube ich eher weniger.Das 750er Platin Straight Power 11 welches ich nach Wochen bekam, lass ich nun gepackt und warte wohl noch auf das 850er Platin.Ggfs. spiele ich mit dem Gedanken vll. auch ein 1000er Gold einzubauen.Was würdet ihr empfehlen?Habe mit dem i9 wenig Erfahrung - dieser kann aber Peaks bis 270W generieren.LG
  • CorvDanke dir!Noch verpackt - könnte den zwar in 5min schnell verbauen, aber im Moment mit der momentanen Konfi nutz ich den sowieso nicht bei einem 550W NT mit RX580.Da warte ich bis das NT da ist und bau einmal direkt alles korrekt.Ich habe von 10850k Besitzern gelesen, bei denen der Peak bis 270W ging. Die neuen Amds lt. Igor haben schon lt. Datenblatt je nach Customs Angaben bis 355W.Ich habe selbst sonst nur eine AIO, 2NVMEs und eine SSD verbaut. 6 Lüfter und kein RGB.Bei der GPU rechne ic…
  • CorvDa hast du Recht!Das will ich auch nicht anzweifeln.Man ist halt dadurch oft etwas verunsichert. Deswegen hatte ich mir auch das 750W bestellt, wg. der Nvidia Angabe, als noch geplant war, AMD+NV zu verbauen.Lt. NV geben Sie mit dem i9+3080 sogar die 850W an - aber die 750er werden wohl dicke reichen. Die Hersteller nähen das ja auch nicht auf Kante, sogar empfehlen lieber mehr.Oft wird man die Peaks bestimmt nicht erreichen - so lange in den 3% nicht das Licht aus geht ist alles i.O !
  • CorvDie 6800XT wird ja 2x 8Pin Anschlüsse haben.Habe oft was von Railteilung gelesen, nur nie eine starke Gpu gehabt wo das von Nöten war. - gerade nicht das Handbuch zur Hand.Hier bei Bequiet ist es schon gut erklärt. Pcie1+3 für dual gpus und pcie2 (2rail support) für 2x8Pin gpu.Aber macht es Sinn statt pcie 2 mit einem Kabel zu nutzen, nicht einfach mit 2 Kabel in pcie1+3 zu gehen?
  • Danke euch!Ja den Kalkulator kannte ich.Aber wenn man dort zB OC mit angibt- springt der auf 1000-1200W Netzteile, daher auch das Aufsuchen der Frage im Forum.Wie erwähnt hab ich auch schon das 750W BQ11 SP Platin, was ich nun auch behalte und verbaue bzw. kann es sein dass das in der Familie verwendet wird und ich dann das SP Platin 850W noch günstig bekomm. Aber 1000W sind definitiv nicht nötig.
  • Danke euch!Ja, das wünsche ich dir auch Corv!Werde wahrscheinlich kommende Woche alles einbauen, wenn auch das neue Gehäuse (Spontankauf) kommt.Zur Überbrückung geht ggfs. noch die RX580 rein. Bericht kommt sobald die neue da ist.Vorfreude ist groß
  • CorvSry to bother.Ich brauch nochmal Hilfe.Ich habe 2x P8/P4 Anschlüsse am NT (hab das Platin 850er bekommen)Am Mobo hab ich CPU pwr 1 und 2.Pcie2 ist lt. Manual Doppelrail. Trifft das auch auf den P8/P4 zu?Nun die Frage wie ich CPU Power anschließe.Also den 8Pin schließ ich in den ersten P8/P4 am NT an und an CPU Pwr 1 ins Mobo?Und den geteilten 4+4 Cpu pwr 1und 2 schließ ich an P8/P4 zwei an (neben pcie2) und ins Mobo nur cpu pwr 2 stecker in cpu pwr 2?Im Handbuch steht leider nicht wirklich …
  • kaneskeDanke dir!Siehe Fotos rot (den p8 -8 fach rot markiert) würde ich so stecken (mobo und NT) oder soll der neben pcie 2 gesteckt werden, also eine etage darunter wo der grüne kreis ist!?Bei den grünen Kreisen - siehe dann das Mobo Foto passen jeweils beide Stecker.Rein von der Logik würde ich CPU2 in CPU Pwr2 stecken, der stecker heißt aber auch P8. Dann hätte ich P8 und P8 gesteckt.Ich weiß das theoretisch der eine P8 (8fach) in CPU1 reicht, würde für den i9 aber gerne beide verwenden.Ich…
  • kaneskeJa bei gpu bin ich sicher, das steht auch im handbuch da nehm ich für die rx580 erstmal pcie2 und wenn die 6800xt kommt pcie 1 und 3.Nur bei dem anschluss der cpu bin ich nicht sicher.1. Zum einen ob beide p8/p4 plätze am netzteil gleich viel power haben?2. Welcher der beiden 4pin stecker in den cpu2 port am mobo gesteckt wird?Das ist alles. Bei meinem vorherigen 550w gabs die auswahl nicht und war klar daher.
  • Danke euch.Es ist wohl gut die volle Spannungsversorgung für Stabilität anzuschließen.Beide P8/P4 Ports am Netzteil haben wohl die gleiche Leistung.Und für den zweiten Port am Mobo wo der 4Fach Pin Stecker passt, ist es wohl egal welchen man der beiden nimmt.
  • Corv kaneskeDanke euch beiden vielmals!On point Corv -Das BQ handbuch ist eher spärlich gehalten. Aus den grafiken wurde ich ad hoc nicht schlau. Ein wenig text wie der hinweis zur gpu kann im handbuch von bq schon helfen Genau, also am Kabel bleibt eines frei und das Mobo wird am CPU Anschluss komplett via Strom verbunden sein (8+4er Stecker).Ich denke, dass das für den i9 nicht Schaden kann, auch wenn es nur mit dem 8Pin wohl laufen würde.Gewalt nutze ich (beim Verkabeln) sowieso nie. Bin da …