Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo.Ich habe seit ein paar Tagen einen Hackintosh mit OC am laufen:MB: MSI B450M ProCPU: Ryzen 5 3600GPO: AMD RX 470Installiert habe ich Mojave 10.14.6 und auf einer 2. Disk Windows 10Der Hackintosh läuft sehr flott und ich habe eigentlich keine Probleme damit.Zum Setup des Bootmenü finde ich allerdings kaum passende Informationen, darum dieses Thema:Ich konfiguriere die config.plist mit xcode 10.3 (ich hoffe, das passt).Mit ist es nicht gelungen, ein Default-Boot in der config.plist einzustel…
  • Hallo.Danke für die Infos. Die Idee mit dem Startvolume in den Einstellungen hat geholfen, danke. Funtioniert zumindest vom Mac OS aus. Für Windows muss ich wohl die Bootcamp-Treiber installieren.Mein OC upzudaten habe ich eh vor, um eventuell mal den Catalina Upgrade durchzuführen. Ich bin bei einem ersten "groben" Versuch ohne lesen der Doku allerdings gescheitert, da ich die Abhängigkeiten der Dateien noch nicht durchschaue (bin erst seit einer Woche dabei). Mein EFI Volume habe ich hier hoch…
  • Vielen lieben Dank!!! Ich probier es sofort aus.GrußKlausEdit:Respekt: Funktionierte sofort. Musste nochmal NVram löschen, dann noch den Realtek_Kext hinzufügen und nun funzt das auch mit der Grafik-Auswahl Catalina, ich hör dir trapsen.Noch´n Edit:Catalina Upgrade 10.15.4 ist einwandfrei durchgelaufen. Ich habe es vorsichtshalber auf eine 2. Disk installiert. Nun ist er dabei, Programme und Einstellungen von der Mojave-Platte zu übernehmen. Sensationell!Tipp für die nächsten Catalina-Updater: D…
  • Ich habe nun ein paar Tage mit der Konfiguration "gespielt" und dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:Ich muss fast immer im Bootmenü die Auswahl eines Startvolumes mit Enter bestätigen, sonst bootet der Rechner nicht.Kann ich das irgendwo einstellen, das er auf jeden Fall bootet, egal, was der default ist?Das Startvolume habe ich mehrfach eingestellt und das NVRAM auch mehrfach geköscht, hat alles nichts gebracht.Da ich oft von Remote auf den Rechner zugreife, kann ich keinen Reboot mach…
  • Ich habe den Picker deaktiviert. Es funktioniert mit ihm nicht. Ich habe aktuell nur ein Laufwerk mit Catalina dran, aber auch das will er nicht booten, ohne das ich enter drücke. Auch die Einstellung Timeout = 1 hat nicht verändert.Da ich Windows nicht installieren werde, kann ich auf die Grafik-Auswahl verzichten.
  • Edit by arigata9: Du hättest hier nicht alles zitieren müssen. Ein einfaches Username würde reichen.5 Posts weiter oben ist die komplette EFI!
  • Danke, werde ich heute ausprobieren!