Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hey Hab mir heute einen alten Artikel über mining durchgelesen und mich gefragt ob es momentan lukrativer mit neuer Technologie ist als wie vor X Jahren. Kennt sich da jemand aus der zufällig in der Community ist?Vor allem interessiert mich das Thema weil ich ein (Ferien-) Haus in Ägypten besitze und die Strompreise dort bei weitem nicht so hoch sind wie sie in Deutschland/Österreich wären? Aber auch Zuhause könnte ich mir gut vorstellen das im Keller laufen zu haben falls eine gewisse Rentabili…
  • Erstmal danke für die Antwort Boah ja das sind schon mal paar hard facts, obwohl ich ehrlich sagen muss ich dachte die CPU hat mit dem GPU Mining nicht viel zutun- danke fürs klarstellen.Weißt du eigentlich ob sich das Mining in Österreich/Deutschland mit aktueller Hardware auszahlt oder bleibt das nur in gewissen Ländern effizient?EDIT: Sind GPU‘s nicht mittlerweile ausgestorben beim Mining?
  • Super, danke für die Info theCurseOfHackintosh bLEZEr, da wird es doch sicher eine Grafikkarte geben die länger als einen Monat durchgehend hält. Im schlimmsten Fall gebe es doch noch die professionellen Modelle wie den antminer s9, ich hab mir das mal durchgerechnet mit den Ägyptischen Pfund. Dort kostet mich eine Kilowattstunden im Höchstfall 0,04 €. In dem Fall würde es sich doch sogar lohnen zumindest laut WhatToMine auch mit billigsten Grafikkarten.Wenn ich was Grundlegendes übersehe bitte …
  • bLEZEr also die Maschine würde 110 Terahashes pro Stunde erzeugen bei 3500 Watt/Stunde und das bei einem Anschaffungspreis von ca 4500€.Hört sich so an als ob das doch funktionieren könnte. Wenn ich mich nicht täusche würde bei einem Strompreis von 0,04€ pro Kilowattstunde wäre ich Daumen mal pi nach 30 tagen am break-even-point
  • Internet 1GBit wäre bei MAX 25€, Steuern seh ich als keinen großen Punkt zumal die weitaus weniger sind als wie in Deutschland. Die einzige Frage die sich mir stellt ist bLEZEr: Wie viel könnte man mit dem Bitmain Antminer S19 Pro mit 110 Terahashes verdienen pro Tag oder Monat wenn die Maschine mit genügend Aufträgen aus dem Pool gefüttert wird? Irgendwo muss es sich ja lohnen sonst würden keine Mining Betriebe NOCH existieren in China etc. EDIT: Bei 52k MH/s = 1€ das sind 0,05 Terahashes
  • Die Quintessenz eines Forum ist, wie wir alle wissen, Fragen zu stellen und zu beantworten. Wenn eine Frage in meinen Augen nicht ausreichend beantwortet wurde weil auf meine Sichtweise nicht eingegangen wird dann ist es gerechtfertigt eine Folgefrage zu stellen.Einfühlungsvermögen und Takt sind wirklich verlorene Tugenden