Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hey Leute,suche nen genialen Ersthelfer der bei diesem Monster Build der Brainy zu meinen Muskeln sein will.Genaue Specs stehen in meinem Profil.Durch meine Arbeit besteht da ein gewisser zeitlicher Druck (20.12. - max 25.12.2020) weswegen ich auch bereit bin ins Portemonnaie zu greifen Wunsch ist Dual Boot mit Windows und BigSur (Hauptsache Xcode und Apple Dienste wie iMessage etc funktionieren reibungslos)Danke im Voraus!
  • Danke itisme und schade DSM2 ich hätte mich gefreut wenn wir auf einen grünen Zweig gekommen wären Aktiver Ersthelfer wird noch gesucht PS Auslage fürs Forum steht von meiner Seite gerne bitte melden
  • Tut mir leid, aber die Überweisung danach zu machen wäre dem Forum nicht gegen den Strich gegangen und hätte mir eine geringe Sicherheit gegeben
  • An DMS2‘s fachlicher Kompetenz häge ich zu keiner Sekunde Zweifel!Es ist definitiv nicht meine Stärke jemanden Vertrauen entgegen zu bringen den ich nicht kenne auch wenn ich weiß/lese wie seine vergangenen Projekte funktioniert haben- deswegen war das meine letzte Sicherheit..Danke Wolfe und auch großen dank Corv für die Bestätigung und Ermutigung DSM21. Es tut mir leid wenn ich deine Vertrauenswürdigkeit in Frage gestellt habe!2. Spende starten und loslegen?
  • Hey again 😄ich hab da ein „kleines“ Problem das ich nicht nachvollziehen kann.Bis dato: Die NVMe von DSM2 hab ich erhalten und das BIOS Profil das er mir geschickt hat geladen, nachdem ich natürlich das BIOS mit der Version aktualisiert habe die er mir zukommen ließ.NVMe rein, PC gestartet, kommt nur die Option macOS zu laden (was leider nicht funktioniert mit der Fehlermeldung 🙄) und keine Windows Option. Hab im BIOS die Einstellung wie in der Anleitung geändert, leider mit keinem anderen Ergeb…
  • Hey nein bei gott es ist nicht meine absicht jemanden "anzuklagen" etcdeswegen steht auch in meiner nachricht ==> ich kann es nicht nachvollziehenund nicht das hat jemand falsch gemacht.Wenn es wahrscheinlich am windows liegt werd ich es neu aufsetzten als UEFI obwohl ich dachte der Techniker Freund (nicht DSM2) kennt sich gut genug aus um sagen zu können obs UEFI/Legacy warDann mal ab ans werk und danke
  • Erdenwind Inc. der sinn dieser unternehmung (das DSM2 die NVMe startklar macht) war es mir diese einlese/lern zeit zu ersparen weil aus beruflichen Gründen das für mich finanziell nicht tragbar wäre wenn ich Kunden wegschicken muss um einen Hackintosh zum laufen zu kriegen, aus dieser Intention heraus entstand das was du vor dir siehstInstruktionen waren:1.) Windows, UEFI ==> wie schon mehrfach erwähnt hat das ein bekannter kontrolliert als er zu Besuch war und meinte das es passt2.) BIOS flash…
  • kaneske die BIOS Version ist 3203Advanced->CPU...->MSR/Config-Lock->DisableBoot-> CSM DisabledDie GPU hängt am ersten SlotDie neue EFI hab ich noch nicht eingespielt dafür brauch ich das MacBook von einem Kollegen und muss das Verbindungskabel kaufen.Beim booten kommt jetzt ein neuer Screendie letzte Zeile: enabling legacy matchingHängt das damit zusammen das Windows doch nicht im UEFI Modus ist?Postskriptum: in Systeminformationen hab ich herausgefunden das Windows im Legacy Modus ist und ich …
  • ja den gibt es grivenund zwar hab ich windows jetzt im UEFI Modus und leider kommen die gleichen screens dadurch das ja das hochfahren bei der PCIe ausgabe stehen bleibt vermute ich mittlerweile das die Bluetooth/Wlan Karte entweder am falschen Slot hängt oder sogar beschädigt sein könnte oder da die Ausgabe ja beim ersten Slot stehen bleibt könnte die GPU vlt am falschen slot hängen weil die sollte ja OOP funktionieren? Liege ich damit absolut daneben? In der EFI wird ja genau definiert auf wel…
  • kaneske windows funktioniert tip top (also ohne openCore, mit openCore gibt es die Option Windows booten nicht) kaneske & griven Ja voll das werd ich jetzt machen (sobald ich es kann) und werd dann hier über das Ergebnis berichten
  • kaneske „Above 4G Decoding“ ist „off“ bei mir, sollte es auf „on“ sein?Update: Hab die neuen Efi folder auf den USB Stick gepackt und davon gebooted was diesesmal den screen anzeigte, ca 3 min lang (sollte nicht länger dauern oder?)
  • Die Maschine lebt Auch wenn er nicht mehr aktiv ist vielen dank DSM2 Und vielen, vielen dank für die unglaubliche Hilfe von euch allen! Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich die lan Verbindung hinkriege und dann ist es fertig
  • Genau so ist es Jetzt wo ihr mir geholfen habt meine Fehler zu beseitigen funktioniert es Smalltree? Ok dann such ich den mal, danke
  • Naja nach den ganzen Konsolenbefehlen auf Ubuntu dachte ich mir gleich funktioniert alles. Habs mit dem SmallTreeIntel8259x-3.8.6.dmg versucht da es laut smalltree für BigSur keine Unterstützung gibt, hat aber leider nicht geklappt.Hab aber auch auf der Smalltree Seite gelesen das man die Extension unter /Library/Extensionsablegen muss, zumindest ist es bei HighSierra so, bei BigSur auch?Oder muss man da überhaupt ne andere smalltree file nehmen? Da muss ich mich noch schlau machen aber bin für …