Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hubert1965 Ich verwende je eine SSD für Catalina, Big Sur, Monterey, Ventura und Win11 und kann beim Starten auswählen, in welches System gebootet werden soll. Mein System ist hier beschrieben, inkl. EFI (Clover und OpenCore). Kannst ja mal schauen, ob Dich meine Beschreibung weiterbringt. Falls Du die EFIs ausprobieren willst (Z390 Chipsatz), musst Du Deine Seriennummern eintragen. Auch die USB Ports müsstest Du natürlich neu mappen, denn die in den EFIs verwendeten USB...kext Dateien habe ich…
  • kleine Anmerkung zu OCAT: gutes Tool, aber nicht ganz fehlerfrei. Bei mir wird nachvollziehbar ohne mein Zutun das SecureBootModel unter MISC>SECURITY immer von j185 auf j185f gesetzt. Es hat lange gedauert, bis ich das herausgefunden habe... Ansonsten ist das Tool genial, ich hatte aus Spaß mal eine neue EFI für mein System gebastelt, welche sofort funktionierte.
  • Hubert1965 Ich selbst habe auch mit Clover angefangen und irgendwie mit der Hilfe dieses Forums zum Laufen gebracht. Dann aber habe ich eine OC EFI selbst gebaut, und es bis heute nicht bereut.Anleitung war der Dartonia Guide, der oben schon mehrfach verlinkt wurde. Als Editor habe ich PROPERTREE.Auch ich habe zuerst gedacht, oh Mann, das ist viel zu umfangreich und zu kompliziert. Zum Glück ist mein Englisch gut genug, um alles zu verstehen. Und natürlich muss man Zeit und Geduld mitbringen un…