Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, habe aber verstanden, dass nach update offenbar Tastatur und Maus nicht mehr gingen. War bei mir gestern Abend nach Update mit meiner OC EFI auf 11.3 auch so, außerdem ging bei mir Bluetooth nicht mehr. Die Lösung war bei mir, xhciPortLimit auf false zu setzen. Damit waren die USB Ports (und damit auch BT) wieder da.
  • kexterhack Das war bei mir folgendermaßen: ich habe mit meiner OC 0.6.8 EFI BigSur auf 11.3 gebracht, lief sauber durch, aber Maus und Tastatur gingen nicht, ich mußte Big Sur abschießen. Dann habe ich es mit meiner Clover 5133 EFI probiert zu booten, siehe da, alles ok. Ich habe auch mit usbInjectAll.kext und meiner USBPorts.kext rumgespielt, keine Änderung. Es war mehr probieren als Analytik, als ich die Größe xhciPortsLimit auf false gesetzt habe. Aber danach waren die USB Ports wieder da, u…
  • kexterhack Mein Glück war, dass in meiner Clover EFI der xhciPortLimit Quirk nicht gesetzt ist, wie ich gerade festgestellt habe, sonst wäre es bei mir wahrscheinlich unter Clover auch nicht gegangen. Ich werde das bei Gelegenheit mal gegenprüfen.
  • kexterhackSchön, dass es funktioniert 👍🏼 I know the feeling 😎Ich habe die USB Ports nicht alle geprüft (habe 10 aktive), aber einen Stick konnte ich bei mehreren Ports einstecken und abziehen ohne Gemecker. Dadurch habe ich ja festgestellt, dass die Ports nicht gingen. Das Bluetooth Zeichen war durchgestrichen, das hats mir dann letztendlich bestätigt, dass USB ein Problem hat. Ich brauche BT für meine reingebastelte Broadcom Karte.Ich bin eigentlich ein Clover Nutzer, habe mir aber kürzlich ne…
  • kexterhack Ich habe meine Ports unter Clover gemappt, aber unter OC nutze ich noch USBInjectAll.kext. Alle laufen, auch die schnellen USBs.Meine BCM Karte sitzt auf einem Adapter in einem m.2 key M Slot, der Adapter braucht einen USB 2.0 Port, daher geht BT bei mir nur, wenn USB auch geht.Ja, OC ist schon gut, aber etwas schwierig im Handling, bei Update auf eine neue Version kann es sein, dass man die config.plist anpassen muss, was bei Clover nur bei Versionen > 5122 nötig war. Das ist aber m…
  • kexterhack Ich habe festgestellt, dass meine USB Ports nach Umstellen des xhciPortLimit Quirks auf false alle nur noch als USB 3.0 konfiguriert waren. Ich habe dann die USB Ports gemappt, seitdem ist es wieder ok. Vorher hatte ich die USBInjectAll.kext verwendet. Und, interessanterweise ist es jetzt egal, wie der xhciPortLimit Quirk steht... Im Dortania Guide steht, dass die USBInjectAll.kext nicht mehr gepflegt würde, vielleicht liegt es daran.