Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • ***Update***Nach vielen Fehlversuchen bin ich inzwischen so weit, dass das Apple Logo zu sehen ist und der Balken komplett durchläuft - dann ist aber Schluss.Ich habe den log und meine aktuelle EFI Datei (EFI update.zip) angehängt. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?***Hallo Leute!Als ich vor 2 Jahren meinen PC in ein altes G5-Gehäuse gebaut habe ist mir schon die Idee gekommen einen Hackintosh aufzusetzen. Das habe ich bei der Hardware auch ein bisschen beachtet:i7 8700kASUS rog Z370-GGTX 1060 …
  • Bisher benutze ich für den Bootstick einen 10.15.04 MBP. Hab aber Von El Capitan an eigentlich alles da (meine Familie besteht aus Applefans😆). Damit hatte ich auch schon Probleme mit älteren Clover Versionen (mit denen dummerweise die Anleitungen erstellt wurden). Den Bootstick habe ich per sudo Befehl erstellt.Nvidia tatsächlich garnicht? Ich hätte noch eine RX 480 da. Aber da ich den PC mit Windows hauptsächlich zum Zocken benutze sollte die Nvidia schon bleiben... Schon allein wegen gsync. P…
  • Ich habe mich jetzt also von meiner geliebten 1060 verabschiedet und benutze jetzt die iGPU.Ich bin auch ein wenig weitergekommen: der Boot-Stick wird in Clover angezeigt und ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr. Allerdings habe ich jetzt ein Standbild des Apple Bootscreens (weißes Logo auf schwarzem Hintergrund). Ich habe meinen EFI folder angehängt und würde mich sehr über Verbesserungs- und Lösungsvorschläge freuen!
  • Die habe ich mit Hilfe Dieser Anleitung erstellt. Ec patch habe ich mit Dieser gemacht (Variante 2).
  • Das funktioniert leider nicht...Ich bekomme nur diesen (mir schon bekamnten) log.Aber vielen Dank für die Hilfe!
  • Grafikkarte ist weg, aber der Fehler bleibt der gleiche.Weiß jemand, wie ich bei meinem EFI Folder den boot log aktiviere? Sieht natürlich ohne schöner aus, aber es wäre interessant zu sehen, ob bei beiden EFIs der selbe Fehler vorhanden ist.Ich werde jetzt nochmals meine BIOS Konfiguration durchgehen und den EC patch neu machen. Kann mir dazu jemand erklären, was das überhaupt ist. Denn hier befolge ich einfach strikt irgendwelche Anleitungen, ohne irgendeine Ahnung zu haben, was ich da mache.
  • Nochmal zu den EC-patches (die hab ich in der hochgeladenen EFI vergessen hackmac004). Ich habe mit dem commandTime Script (falls das irgendwem was sagt) erstellt. Habe dann eine .aml und eine .dsl Datei erhalten und die beide in den Origin Ordner gelegt.
  • Jawohl!!! Es lädt und zwar mit meiner EFI Datei! Ich musste den RAM remappen, da ich ihn wegen dem Kühler in 1 und 3 anstelle von 0 und 2 hab.Erst einmal vielen Dank für alle Antworten? Ich hab noch nie ein so aktives und dennoch für Neulinge offenes Forum gesehen!!!Aber wieder zurück zum Thema: Ist es schlauer jetzt alles in Clover noch anzupassen oder soll ich jetzt einfach das System installieren?
  • Freu dich niemals zu früh... 🤦‍♂️ Jetzt bleibt bei vollem Ladebalken hängen...
  • LuckyOldMan Hier ist der log
  • Ich habe das Thema geupdated. Dort ist auch mein aktueller EFI Folder zum Download.
  • hackmac004 Beim ersten Versuch hat der Balken bis zur Hälfte geladen und dann blackscreen (kein crash oder reboot). Und das ohne dRAM remap?!Dann hab ich den dRAM wieder gemapped und -v aktiviert. Hatte einen ewig langen log, den ich leider nicht fotografieren konnte, da wieder ein blackscreen kam. Die letzte Meldung war aber das lilu Probleme mit slots 0 und 2 hatte. Dabei sind meine Riegel in 1 und 3 und das habe ich ja auch so angegeben... oder bringe ich hier verschiedenes durcheinander?Ich…
  • Hmm was ist denn jetzt los? Ich kann keine Ordner in EFI mehr kopieren, da zu wenig Speicher vorhanden ist.Ist dieses Problem bekannt? Sonst muss ich jetzt wieder den ganzen Stick formatieren 😭
  • Danke für den Papierkorbtipp!Beim DP bekomme ich keine Ausgabe, nicht einmal den boot screen vom bios...Ansonsten weiß ich nicht was noch unstimmig sein könnte.Edit:Da geh ich entnervt etwas zusehen holen und siehe da ich komme ins Zimmer zurück und bin im Installationsfenster. Ohne davor irgendwas. gesehen zu haben...
  • Installationsmenü ist schnell durchgegangen: Festplatte formatieren, installieren, 5 min warten und fertig.Danach reboot und ich wähle dieses Mal die SSD. Danach läuft alles wieder an, wie vom USB stick, dann ist aber wieder alles schwarz. Also alles nochmal von vorne. Selbes Ergebnis - nur dass ich vor dem Blackscreen eine Ladeleiste gesehen habe die "noch ca 13min" angezeigt hat. Jetzt wird also erst einmal gewartet.
  • Auch über hdmi geht nix... Ich versuche jetzt nochmal deine Tipps mit meiner EFI Datei und dann geh ich ins Bett.Aber vielen Dank für die wirklich gute Hilfe!
  • OSX-Einsteiger Vielen Dank!!! Hier melde ich mich von meinem Hackintosh aus.Da ich den EFI folder jetzt quasi nur kopiert habe (ich habe nur den RAM gemapped und zu iMac 19,2 gewechselt), brauche ich noch ein bisschen Erklärung! Ich habe jetzt nämlich kaum eine Ahnung was der (die!!) Fehler war und wie ich vorgehe, wenn jetzt etwas nicht stimmt.Ist es des Weiteren notwendig die ganzen Seriennummern zu generieren und einzugeben?Und muss ich den EFI Folder noch auf meine SSD legen bevor ich den U…
  • Ist der esp mounter notwendig? Ich habe dazu auch immer den clover configurator genommen.Außerdem habe ich noch eine Frage: seit der MacOS Installation läuft mein RAM nurnoch mit 2133 anstelle von 3000mhz und lässt sich auch im Bios nicht mehr anders einstellen.
  • OSX-Einsteiger Eigentlich möchte ich die nur für MacOS benutzen in Windows würde ich gerne meine 1060 behalten. Ein Wechsel zu AMD kommt für mich nicht in Frage. Allerdings habe ich gerade eben sowieso Probleme Windows zu booten (ich glaube ich habe dummerweise etwas voreilig formatiert).Nachdem die Installation jetzt dank euch Allen(!!!!) jetzt ja abgeschlossen ist, werde ich ein neues Thema zum beheben der Fehler einrichten.Ein paar Fotos meines G5 Mods folgen auch bald LuckyOldMan davor muss…
  • Ich habe deines verwendet. Der Übersicht halber habe ich einen neuen Thread erstellt. Die Installation ist ja jetzt abgeschlossen.Ich werde diesen hier also demnächst schließen.