Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Grüße,mein Vater hat mir den Auftrag gegeben deinen alten Schinken mal neu aufzusetzen.. - ist noch Sierra nach einem Ton...acx Guide installiert.Da mein letzter Install nun einiges her ist und ich mehr oder weniger ein Noob in diesem Bereich bin, brauche ich mal eure Meinungen ob das ganze denn noch kompatibel ist und gut läuft. ——GGF bräuchte ich jemand der mir beim install unter die Arme greifen kann—Lenovo y580 Wifi: BCM94360CS2Ram: 16GB DDR3Harddrive: Transcend Highspeed 256GB interne mSATA…
  • Suppa, 660m läuft auch in 11.0 ? und BL soll Clover drauf.Das ist mein derzeitiger EFI, schaut da alles gut aus oder ist da etwas überflüssig/ fehlend? danke für deine Antwort
  • Bin nicht so affin mit Open Core, bin es ja bei Clover nicht mal. Was sind denn die Vorteile von OC?
  • Das hört sich doch vielversprechend an. Kann man den Efi soweit trotzdem noch verwenden, bzw. Was muss geändert werden? Oder ist der dann für OC nutzlos?
  • Oh ja.. da kommt ja einiges an neukenntnissen auf mich zu. Ich Versuch mein bestes
  • Also, hab mich gerade eben mal dran gewagt und bin bisher beim erstellen des EFIs. Wie kann ich denn die NVIDIA GTX 660M in BigSur zum laufen bringen?
  • Also, habe mich jetzt komplett an ein OC Guide gehalten und habe beim booten direkt diese Fehlermeldung bekommen. Was sagt ihr?
  • Big Sur, Imac 13.1Anbei mein EFI
  • Okay vielen Dank, könntest du mal einen Blick in mein efi schauen, ob der Rest soweit stimmt? Und smbios besser MacBook Pro 11.1, Ja?
  • Dank dir für deine Antwort. Habe ich wohl überlesen
  • Aaalso, das ganze hat jetzt gebootet. Allerdings habe ich weder ein funktionierendes Trackpad, noch Keyboard. Könnte mir da jemand den richtigen kext zu Verfügung stellen? Danke im Voraus.Anbei mein aktueller EFI Ordner(Update - bootet jetzt nicht mehr, sprich usb wird im bios nicht mehr als bootable anerkannt)
  • Vielen Dank schon mal. Funktioniert leider nicht. Komme ohne den kext gar nicht zum installieren, da ich weder über Bluetooth keyboard noch mouse verfüge.edit, hat keiner eine Ahnung was es bedarf um die Tastatur/ trackpad zum laufen zu bekommen?
  • Also reicht es nicht den Kext in den Ordner kexts einzufügen -> plist mit proper tree öffnen-> OC Snapshop und den EFI OC Ordner auszuwählen?Das war meine vorangehensweise mit dem kext. Leider ohne ErfolgEDIT: Somsieht das ganze bei mir in der Config aus.
  • Dank dir, versucht- leider ohne Erfolg..Diese Kexts (siehe EFI) (Clover) EFI Clover .zip haben vorher tadellos mit meiner Hardware funktioniert. Wenn ich versuche diese für OC zu nutzen, leider auch keinen ErfolgDaneben noch einmal die EFI von OpenCore- bootet tadellos, wie gesagt leider Keyboard und Trackpad ohne Funktion..EFI.zip
  • Super, ich bedanke mich! Funktioniert. Tadellos. Jetzt einmal die Installation durch und dann EFI mounten und anschließend einfach den EFI vom Stick auf die Festplatten Petition, richtig?
  • Edit: Booten funktioniert nun auch ohne USB -tadellos. Allerdings war ich mir bei der Erstellung des EFIs nicht sicher ob bei dem anpassen auf die Grafikkarte alles richtig gemacht wurde - Nvidia im bios ausgeschalten (nur auf HD4000)außerdem funktioniert der Ton nicht. (Alc 269VC)Und der SD Karten Slot bleibt auch ohne Funktion.Würde mich sehr freuen wenn das ganze noch einmal jemand überprüfen könnte. Grüße
  • OSX-Einsteiger erstmal danke für deine Hilfe! Mir wäre erstmal der Ton+ SD-Karten Slot wichtig. „Entweder löschen oder mit # Auskommentieren„ -> war das jetzt auf die Funktionalität der Nvidida bezogen?Und wenn das ganze gehen würde, wäre das natürlich super. Allerdings meinte Basti Wolf das die NVidia im optimus verbaut ist und leider nur die HD4000 funktionieren wird. Im Bios kann ich entweder Switchable Gragics oder UMA Grafic Umstellen.
  • Ich kann halt leider nur switchable grafics, oder direkt die HD4000 im bios umstellen. Leider nicht direkt auf die Nvidiaalcid=29 funktioniert leider nicht für Ton
  • Dankt euch. Hab ich da alles richtig gemacht für die Intel HD4000? War mir bei der Grafik im OC Guide extrem unsicher (Siehe config, welche der gute OSX-Einsteiger oben hochgeladen hat)Und danke wegen den Sound ID-s - gute Beschäftigung EDIT: über proper tree lediglich die config nach den IDs speichern und reboot? Oder noch OC Snapshot drücken?
  • Basti Wolf OSX-Einsteiger Zeigt 1536MB an.beim zuklappen, kommt das Gerät nicht fachgemäß und den Ruhestand. DH-> beim wieder öffnen, muss kommt er trotz Tasten drücken nicht zurück und muss durch langes drücken auf dem An/Aus Knopf Neugestartet werden. Kennt dafür jemand eine Lösung?über Hilfe wäre ich sehr dankbar