Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

  • Wie bereits im Thread Neuinstall oder Update? generelle Vorsichtsmaßnahmen und Tipps...angedroht, bin ich dabei Sierra auf meinem Hacki neu zu installieren.Ich habe eben einen OSX-Sierra Installstick gemacht und möchte nun Clover darauf installieren.Dazu habe ich Fragen.welche "Drivers64UEFI" soll ich ankreuzen? Alle? Oder gibt es stress wenn ich einfach Alle ankreuze?Und welche RC-Scripte soll ich ankreuzen? Aus dem Bauch heraus würde ich schätzen auf der Zielpartition.In der AnleitungClover Bo…
  • Edit:@Nio82 oder Andere die eine Idee zu meinem Bootproblem haben...Wenn Du wieder online bist und Zeit hast, magst Du mal auf meine Fehlermeldung schauen die ich hier gepostet habe?Ich habe mit den Einstellungen der Config.Plist herumgespielt. aber es bessert sich nicht.Muss ich evtl am Bios was anders einstellen? Das habe ich bisher unangetastet gelassen. Unter Yosi funktioniert ja alles...Vielen Dank!Mein erster Stick heute Nacht hatte keine EFI Partition.Beim zweiten Versuch hatte ich erst C…
  • Vielen Dank @Nio82 und Patrick, ich habe jetzt mal einen USB 2.0 port hinten an der Buchsenleiste vom MOBO genommen.Vorher war es ein 2.0 an der Vorderseite.Den anderen Kext habe ich drin. leider ändert das nichts am Verhalten.Es gibt 2 verschiedene USB-kexte. Einmal Debug und einmal Release es machte keinen Unterschied...Wieder die Meldung und Verbotsschild.
  • @Patricksworld Bisher hatte ich mit einer DSDT nichts zu tun.Leider bin ich nicht fit genung um das mit dem Quellcode für die Anzahl der USB Ports anzuwenden. da stehe ich leider etwas auf dem Schlauch.Aber hier ist mal der EFI Ordner des USB Sticks:EFI.zip
  • @Patricksworld Kann es sein, das Du aus Versehen meinen alten EFI Ordner zurückgeschickt hast?Das Änderungsdatum der Dateien ist nämlich genauso wie bei meinem alten EFI Ordner?Oder hat das nichts zu sagen?
  • @Nio82 ich habe jetzt mal meinen alten EFI Ordner mit Deiner neuen Config.plist versehen.Dann ist kein Verbotsschild mehr, sonder er bleibt nach recht kurzer Zeit hier stehen:
  • Alles nicht so einfach.... ich habe jetzt folgende kexte und die DSDT am richtigen Ort:Mit der Config.plist von @Patricksworld kommt wieder die alte Fehlermeldung mit späterem Verbotszeichen:Mit der config Plist von @Nio82 bleibt er bei folgender Meldung hängen (ohne Verbotszeichen):
  • Also den ganzen Inhalt vom Ordner Clover/ACPI/origin nach /CLOVER/ACPI/PATCHED bewegen oder kopieren?Und dann Patricks config nehmen...?
  • Es hat sich nichts geändert das Verhalten ist wie in Post #17Also mit Deiner Config kommt der alte bekannte Fehler von wegen usb.Und mit der Config von Nio hängt er bei der gleichen Stelle wie vorher.DSDT ist in patched und der origin Ordner ist leer
  • @Patricksworld ich habe den Efi Ordner im X79 Paket mal gegen den Efi-Ordner auf meinem Stick getauscht und gebootet.Es kommt gar kein Clover-Menü sondern es startet gleich der weisse Apfel auf schwarzem Grund mit Ladebalken.Nach hälfte des Ladebalkens kommt das Verbotszeichen.@Nio82 ich habe es mit Deiner neuen Config und dem bisherigen EFI Ordner (mit patricks DSDT im patched-ordner) ausprobiert, und es ist wieder diese bekannte Meldung bei der er hängen bleibt:
  • EDIT:Moin @Nio82Ich habe gestern zu fortgeschrittener Stunde was verwechselt.Mit aktiviertem Wert npci=0x2000 kommt die altbekannte Fehlermeldung in Sachen USB.."host controler not halted..".Wenn der Wert npci=0x2000 deaktiviert ist, dann bleibt er wieder bei (PCI configuration Begin) hängen.Manchmal aber auch 3-5 Zeilen früher.....Hast Du noch Ideen? Ist mein Mobo evtl gar nicht Sierra kompatibel? Ist ja schon bestimmt 4-5 Jahre alt...Vielen Dank Nio,leider hängt er immer an ungefähr der gleich…
  • Danke @Nio82 ,leider immer noch diese USB-meldungen dann später Verbotsschild.Der Stick hängt hinten am MOBO auch an einem der schwarzen USB 2.0 Ports an dem früher die Yosi Installation funktionierte.Ich habe nochmals den Ist Zustand dokumentiert und die Aktuelle Config angehängt: config.plist
  • @Nio82@Patricksworld und andere:Mal eine ganz Laienhafte Idee, bitte nicht auslachen wenn das jetzt zu naiv klingt....Kann man evtl. das USB Problem umgehen indem man eine billige Interne Festplatte wie einen Stick GUID Partitioniert und mit OSX Installer und Clover beschreibt und dann davon versucht zu booten? Oder verschiebt man das USB Problem damit nur nach Später. Später im zu Installierenden Sierra müssen die USB-Ports ja spätestens laufen. Ich hatte erst an eine DVD gedacht. Aber die sind…
  • @Nio82 ich habe vom Stick gebootet und im Clover Menü die alte Yosi SSD ausgewählt. Dann bin ich erfolgreich ins Yosemite gebootet.Andersrum habe ich beim Neustart im Bios F12 gedrückt um von dem Clover der Yosemite SSD zu starten (hoffte ich). Trotzdem startete Clover 4114. Der Stick scheint also "Vorrechte" zu haben.Jetzt habe ich bei jedem Neustart (Stick ist abgezogen) ein Problem.Es kommt eine boot0 Meldung und ich kann von Yosi nur starten wenn ich wieder mit F12 die yosi Platte auswähle. …
  • Alles klar, ich dachte das gehört eher in die Yosemiteabteilung. Weil meine Yosemite Platte betroffen ist...Mein Clover liegt auf der Systempartition, nicht auf der EFI. ist das Legacy?Ich bin leider nicht so begabt in Hackintoshdingen. was muss ich tun um- Install boot0af in MBR- oder Install boot0ss in MBR auszuführen?
  • Nee der Sierra Stick bootet nicht. Ich komme nur ins Clover Menue und wenn ich den Installer starten möchte passiert das, was in den Posts vorher beschrieben wurde.Ich habe ja auf der Yosiplatte einen alten Clover (den Stick davon aber nicht mehr).Und seit dem angeratenen Versuch kreuz zu booten, Sierra Installation auf GA-X79S-UP5-Wifi mit i7-3930Kalso mit dem neuen Sierrastick die yosiplatte zu booten um zu testen ob clover richtig läuft, habe ich das DilemmaIch stehe etwas auf dem Schlauch wi…
  • Hmmmm. bin vom alten yosistick gebootet. Habe dann im Clovermenue die yosiplatte ausgewählt und return gedrückt.Dann startet er aber in den OSX Yosi installer.Kann ich auch einfach den EFI ordner meiner CCC Backupplatte nehmen und den EFI Ordner auf meiner yosiplatte durch den ersetzen?
  • Hier ist das Clovermenue. die Yosissd lässt sich dann auswählen und der rechner bootet auch.Nur leider muss ich immer den Umweg über F12 gehen sonst Boot0 error...
  • So, ich weiss nicht warum ich die yosi platte erst nicht vom alten Yosistick mounten konnte.Jetzt ging esIch habe jetzt vom alten yosemitestick in das OSX der yosiplatte booten können.Und ich habe 3 verschiedene Dinge getestet:1: clover 3320 gestartet und - Install boot0af in MBR auf der yosiplatte installiert.2: clover 3320 gestartet und - Install boot0ss in MBR auf der yosiplatte installiert.3: den kompletten EFI Ordner vom Stick auf die Yosi-ssd kopiert.Jedesmal komme ich nur die Platte geboo…
  • Dachte ich auch, im Bios habe ich die Yosi-SSD als Bootoption 1 markiert.Dann Neustart und wieder boot0 error.Ich muss sobald das "Gigabite" Logo beim Neustart erscheint wieder ganz schnell F12 drücken um die SSD auszuwählen.nur dann startet das MacOSx ....Damit könnte ich zur Not leben, wenn ich meinen SierraStick blos hinbekäme und dann Sierra eh auf einen neuen SSD installiere.