Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

  • Guten Tag!weiss jemand, ob dieses Motherboard mit der Rev No 1.0 zum laufen zu bekommen ist?Prozessor wird der i7 3930k sein und ich möchte 0sx 10.9.2 installieren.Irgendwo habe ich gelesen das es rev 1.1 sein soll.Mir wurde nun leider die 1.0 statt der angekündigten 1.1 Variante geliefert. Soll ich es Zurückschicken?Weiss auch jemand ob DDR 3 Ram mit 1866 MHZ funktioniert?Oder muss es 1600er sein?ich möchte nicht einfach die Siegel aufbrechen und kann nachher nichts mehr umtauschen....Ich danke…
  • Hallo, vielen Dank!!!!!!So schnell habe ich nicht mit ner Antwort gerechnet!Und schon gar nicht mit einer Anleitung.Hut AB!mir fehlen noch die anderen komponenten wie Graka, Netzteil Gehäuse etcetc.Ich kaufe mir jetzt langsam alles zusammen.Falls ich beim Motherboard das Bios updaten mus:Braucht man dafür einen PC?Und vielen Dank nochmal... für die schnelle Antwort.
  • Dankeschön!ich werde berichten wie es voran geht wenn die fehlenden Zutaten im Hause sind.Fragen werde ich bestimmt auch noch die eine oder andere haben...
  • Mist eben habe ich meinen Beitrag gelöscht....ich versuche nochmals ihn zusammen zu bekommen:Langsam trudeln weitere Harwarekomponenten per Post ein.Unter anderem der Prozessor und der Kühler.Beim Noctua ist schon Wärmeleitpaste dabei.Taugt die was? Oder lieber andere bestellen. Hat jemand Erfahrung mit der Noctua Paste?Ansonsten bin ich etwas unsicher was die Reihenfolge der Montage angeht.Meine Idee ist:Mobo erst mit Ram bestücken, da Kühler wohl die Speicherplätze versperren wird.Dann den Pro…
  • OK, dankeschön.dann werde ich mal der gelieferten Paste vertrauen und mal schauen was die Anleitung bezüglich der Einbaurichtung des Lüfters hergibt.Bastelstunde(n) wird wohl kommendes WE werden. Bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. was die CPU Montage angeht.Aber wie heisst es so schön:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
  • Danke Dir!Am WE werde ich ne quasi-standleitung zu Youtube haben Habe auch schon was für meinen Prozessor gefunden.....
  • Sooo alle Teile sind angekommen.Am Sonntag wird geschraubt und gesteckt....Wenn nicht das neuste Bios auf dem Board sein sollte. sollte ich erst ruhig erst mal so versuchen?Oder muss es die neuste Version F4 sein, um die beste Kompatibilität zu erreichen?Dankeschön!
  • Danke Dir!Das Monster soll mir helfen meine 16 bit PSDs zu wuppen.Ich arbeite als Freiberuflicher Retuscheur und muss PSDs mit mehr als 12-15 GB bearbeiten.Pano Stichen HDR-Spähren und 16-Bit CGI Autorenderings zu natürlichem Aussehen verhelfen.Ich habe bei einem Kunden gerade am neuen Macpro gesessen.Die Performance brauche ich auch ansatzweise.Daher auch so viel Ram wie möglich für Photoshop.Mal schauen wie weit ich am WE komme.Meine bessere Hälfte hat schon Gartenarbeit angedroht
  • Dir auch einen Dank für das Foto.Noctua schreibt was von einem ca 5-6 mm Klecks in der Mitte der CPU.Wahrscheinlich ist beides gleich gut.Bei dem Foto kann man ja gut sehen wieviel es sein muss...
  • Hmmmm das scheint ja einen Glaubenskrieg auslösen zu können.Kann man das nicht prüfen, wenn man den Kühlkörper danach hochnimmt und nachschaut ob alles benetzt ist?Oder klebt das Zeug so sehr, das man erst umständlich wieder alles entfernen muss um dann nochmal von vorne zu beginnen?Hier scheint die Sonne und die Frau ruft in den Garten. Wünsche mir heute ernsthaft Regenwetter werde wohl erst heute Abend anfangen können... Sonst gibt es hier auch sowas wie Glaubenskrieg
  • Sooo nach verbrachtem Frondienst im Garten (erst die Arbeit und dann....), habe ich angefangen die Komponenten zu installieren.Stand jetzt ist:• CPU montiert• Kühler drauf (ich habe mich für die Verteil Methode entschieden.Bei der Wurstmethode habe ich Angst gehabt durch verkanten des Kühlers die Wurst nur in eine Richtung zu verquetschen. Vielleicht unbegründet.hatte aber keine Lust es durch abnehmen des Kühler zu testen...• Dann Mobo in das Gehäuse gebaut.• Lüfterstecker gesteckt• Graka instal…
  • Ok, danke Dir.Nur passen die 4 weissen Stecker nicht an das Netzteil.Weisst Du ob es da Adapter gibt und wie die heissen?Muss ich die dann in "PCI-E" im Netzteil stecken oder in "peripherie und sata" ?
  • Hallihallo,ich hatte gestern nochmals auf Turocks Vermutung, das es mein erster PC ist geantwortet.Ich habe auch per mail eine Benachrichtigung bekommen, das "Thomaso66" mir geantwortet hat.Er hat wohl auch ein erklärendes Bild gepostet.Wenn ich auf den Link in der Mail drücke kommt nur die Meldung:"Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."Nun ist leider nichts mehr von den Beiträgen hier zu sehen.Liegt es an meinen Foreneinstellungen?Dankeschön!
  • Ach so, da das Zitat nur eine Zeile war, dachte ich es ist nicht so schlimm...Dann wurde die Antwort von Thomaso66 deswegen auch gleich gelöscht? Ist das so ein Automatismus der das Regelt?Danke für die Aufklärung....
  • Ist wahrscheinlich mit meinem Vollzititat gleich mit in den Datenorkus befördert worden.....
  • Da es, wie Du vermutet hast, mein erster PC ist, kämpfe ich noch ein wenig mit der Zuordnung der Stecker.Ich hoffe es fliegt mir zum Schluss nicht was um die Ohren weil es zu viel Saft bekommt. CPU-Kühler,Netzteil und Graka sind jetzt drin.( Siehe Fotos von letzter Nacht)Jetzt beschäftige ich mich gerade mit den Festplatten Einschüben.Die Schubladen sind mit 4 Passstiften für die Festplatten versehen, so das ich keine Schrauben brauche.Die SSD wiederum wird, da kleiner, auf den Boden der Schubla…
  • Ja diese Nuppsies sind zum Glück nur gummigelagert. Kann man aus der Bohrung rausprökeln und sind dann nicht mehr im Weg.So jetzt sind 2 Festpaltten und die System SSD eingebaut....Jetzt muss ich mich nur noch schlaumachen ob dieser Drehknopf für die Lüfter wirklich sinn macht.Oer ob ich die Anschlüsse einfach ignoriere und die Lüfter direkt an das Mobo anstecke.Theoretisch könnte ich hete Abend den Power Knopf drücken und schauen ob ich ins Bios komme und mein Quato Display was anzeigt.Nur gera…
  • OK, das bedeutet doch aber auch, das man raten muss wann der Rechner unter Vollast läuft oder wann er nur vor sich hin dümpelt?Sprich wenn man vergisst ihn rechtzeitig wieder hochzudrehen, überhitzt der Rechner doch oder?Andersrum gefragt: wenn ich die Lüfter direkt ans Mobo anschliesse werden sie doch nach Bedarf gesteuert oder nicht?Oder gibt es den Luxus nur beim echten Mac Pro?
  • Gibt es denn irgendwo eine Temp anzeige?Oder muss ich sowas noch nachrüsten?