Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich hatte zwischenzeitlich eine RX 5700 XT Nitro+ und hatte schon von Anfang an geplant perspektivisch auf ein Dual GPU Setup umzusteigen.Vor ein paar Tagen ergab sich die Möglichkeit und nun habe ich zwei XFX Radeon VII verbaut und die RX 5700 XT retourniert.Der Performance Unterschied im dualen Modus ist deutlich spürbar, aber auch vorhanden, wenn nur eine Karte angesprochen werden kann.Ich arbeite primär mit Resolve und Blender.Für mich hat sich also der Umstieg definitiv gelohnt.Mit der RX 5…
  • Romsky Ich nutze den AMD RPR wo es möglich ist, wenn Cycles sein muss (z.B. Für Fluid/Smoke, was der RPR kaum beherrscht), dann nutze ich Windows, um die GPUs weiter nutzen zu können
  • RomskyBei mir macht es einen massiven zeitlichen Unterschied. Ein einfaches Beispielprojekt rendert bei mir bei 512 Samples mit dem RPR 00:34 Sekunden, mit Cycles-CPU-Rendering 2:07 Minuten.In vielen Direktvergleichen kommt der RPR wohl leicht besser als Cycles an. Ich persönlich sehe keine großen Unterschiede, mit den Nachteilen, dass man oftmals im RPR einen etwas unkonventionelleren Weg gehen muss und nicht jedes Tutorial 1:1 übertragbar ist.
  • kexterhackAlso ich habe mittlerweile sowohl Grafikkarte (RX 5700 XT --> Radeon VII) und Monitor getauscht. Als zwischenzeitlich der neue Monitor noch nicht da war (aber die Grafikkarte schon getauscht), hatte ich die Probleme mit dem sporadischen schwarzen Bild schon nicht mehr. Vllt lag es an der Hardware, vllt an den WEG/Lilu Updates, die ich zwischenzeitlich immer mal gemacht hatte.Zufrieden war ich an sich - was Preis/Leistung angeht - mit der RX 5700 XT schon, aber für meinen Bedarf bin ic…