Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Geschätzte Forum Experten!Vor gut drei Jahren hat mir jemand einen Hackintosh mit MacOS Sierra 10.12.3 mit folgenden Komponenten gebaut:- Intel Core i7 6900K 8x 3.30GHz So.2011-3 Broadwell E- Asus X99-A II Intel X99 So.2011-3 Quad Channel- 4 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 MHz- NVIDIA GeForce GTX TITAN X 12Gb- 2 x Crucial 500Gb SSDNun muesste der Rechner dringend auf High Sierra upgegradet werden, allerdings steht der Helfer von vor 3 Jahrennicht mehr zur Verfügung.Zuerst eine Grundsatzfr…
  • (Zitat von g-force)Kein Thema! Hab die zwei ZIPs angefuegt.(Zitat von al6042)In der Tat hab ich mir auch schon sagen lassen, dass mein Board nicht immer (nur) Freude bereitetDieser Build ist allerdings, wie in meinem Anfangspost beschrieben, nicht auf meinem Mist gewachsen In einem anderen Thread habe ich in der Zwischenzeit gelernt, dass es manche Kexte ja durchaus direkt im System gibt und nicht alles durch Clover injiziert wird. Das wuerde vielleicht erklaeren warum eine geclonte Version von …
  • Vielen Dank erstmal.(Zitat von g-force)Also all das hab ich jetzt mal gemacht. Mein geclontes Sierra System auf einer separaten SSD mit der neuen EFI, Bootloader etc. ausgestattet. Alles laeuft eigentlich normal deshalb hab ich mir gedacht, ich koennte doch mal den High Sierra Installer starten.Dann startet alles neu, ich waehle am clover boot screen die Installation aus. Es laeuft alles normal bis "End RandomSeed"Dort bekomm ich allerdings auch KEINE Fehlermeldung sondern es geht weiter, wird d…
  • Danke @florisIch glaube nicht, dass mein Aptiofix nicht der richtige ist. Mein build laeuft ja mit Sierra ohne Probleme - und das seit 3 Jahren.Diese Zeilen schreibe ich genau aus diesem System heraus. Das hat mit dieser EFI gerade eben gebootet:In dem ganzen Thread geht es darum, dass ich eben High Sierra nicht zum laufen krieg'Deshalb hab ich in meinem letzten Post auch den Systemreport (vom Kextupdater) und die EFI hochgeladen.
  • (Zitat von MacGrummel)Ich stimme dir im Prinzip bei allem zu und waere mit Sierra auch nach wie vor sehr gluecklich.Der absolut einzige Grund der mich zum upgrade bewegt ist Capture One von PhaseOne. Die letzte Version laeuft einfach nicht mehr auf Sierra. Ich arbeite in der fotografischen Postproduktion und die jobs fuer die ich einfach die letzte Version brauche (weil sonst die RAW Dateien mancher Kameras nicht unterstuetzt werden) haeufen sich in letzter Zeit.(Zitat von g-force)Danke g-force.…
  • (Zitat von MacGrummel)Danke fuer die Info MacGrummelLiegt es dann tatsaechlich an der aptiofix warum mein Rechner im alten Sierra einwandfrei bootet aber im High Sierra eben nicht, sprich er nach der Zeile "End RandomSeed" wieder neu startet?Ich habe das mal in einem VIDEO hochgeladen. Gleiche EFI aber nur das alte Sierra System bootet.Die High Sierra SSD habe ich ueber mein MacBook Pro vorbereitet, richtig formatiert, EFI Partition eingerichtet etc.Was koennte ich als naechstes ausprobieren - s…
  • Danke MacGrummel,das werde ich probieren.Den EmuVariableUefi.efi lasse ich aber immer drin? Ich hab mal gelesen, dass man den nicht bei allen Aptiofixes braucht.Hier ist das Ergebnis:Nachdem High Sierra ja mit OsxAptioFixDrv.efi nicht startet (VIDEO) obwohl Sierra mit der gleichen EFI durchbootet hab ich jetzt alle Variationen durch:1) OsxAptioFix2Drv-64 - es passiert das gleiche wie bei OsxAptioFixDrv Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, er ueberlegt auch ne Zeit lang doch dann startet doch wi…
  • Also mit reichlich mehr research laeuft die Kiste jetzt als iMac Pro mit High Sierra.Als relativer Anfaenger war bestimmt mehr Glueck als Verstand dabei - sogar die Grafik laeuftohne groesseren Schluckauf.Was ich als Anfaenger nicht ganz verstehe ist warum beim Prozessor "unknown" steht. Wird da irgendwas nicht richtig erkannt. Im alten Sierra System war das nicht so.Vielleicht kann jemand so nett sein und mal ueber meine EFI drueber schauen. Ich bin mir sicher, dass da einiges dabei ist, dass i…