Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich habe hier noch einen EFI Ordner für ein x270.Vielleicht hilft er Dir ja weiter....
  • Ah stimmt, wer gucken kann ist klar im Vorteil Aber vielleicht kannst Du ein paar Sachen aus der config übernehmen.Denn z.B. für die XOSI SSDT aus deiner EFI, brauchst Du auf jeden Fall einen ACPI Patch.Wenn Du zufällig Windows noch installiert hast, kannst Du den mit SSDT-Timeerstellen.In der Config aus der EFI ist auf jeden Fall der Patch dabei.Vielleicht passt das ja....Ansonsten vielleicht auch die Booter und Kernel Quirks übernehmen, mal so als Versuch, wenn die KabyLake Einstellungen von D…
  • Du hast auf jeden Fall 2x VoodooInput.kext als Plugin beim VoodooI2C.kext und VoodooPS2Controller.kext mit enthalten.Das mag Big Sur nicht.Geh mal auf einen von den beiden Kexten und mach ein Rechtsklick.Dann auf Paketinhalt anzeigen, und dann öffnest Du Plugins.Da löscht Du dann den VoodooInput.kext.Aber nur bei einem Kext. Bei dem anderen lässt Du den VoodooInput.kext drin.Bei dem AirportbrcmFixup.kext machst Du das gleiche und löscht denAirPortBrcm4360_Injector.kext aus den Plugins.Den mag Bi…
  • Ja, deaktivieren ist auch gut.Ich hab sie bei mir gelöscht und einen Snapshot gemacht.Auf jeden Fall muss der AirPortBrcm4360_Injector.kext auchdeaktiviert werden, sonst gibt es eine Panic.und ich denke auch, dass das Trackpad eher kein I2C Gerät ist.Vermutlich reicht der VoodooPS2Controller.kext aus.Hab das mal in dem EFI Ordner angepasst.Hab die EFI nochmal ausgetauscht, es war noch ein Kext deaktiviert.---> und ich habe gerade mal auf der Lenovo Support Seite geschaut. Es scheint wohl doch ei…
  • Dann probier mal den anderen EFI Ordner.Was hast Du denn für eine M.2 SSD verbaut ??Ich habe hier schon öfter gelesen, das einige SSD's Probleme machen.
  • Habe da nur den I2C und den I2CHID.kext wieder hinzugefügt.Vielleicht fehlt da noch irgendein Inject.kext ....??Hast Du die ältere EFI noch, das man da mal reinschaut.
  • Saubäär Den PS2 auf jeden Fall wieder hinzufügen.Falls das Trackpad gar nicht will, gibt es noch ein VoodooRMI.kextfür Synaptic Geräte, einen Elan Kext für Elan Geräte.Kann sein, das Du ein Synaptic Gerät hast. Zumindest ist diese Grafikauf der Lenovo Support Seite eingeblendet....musst Du mal ausprobieren...
  • Moinsen Für dein Audio Problem, versuch es mal mit dem Eintrag " alcid=29 " in den boot-args. Das sollte eigentlich funktionieren.Ansonsten habe ich noch die SSDT-HDEF.aml gefunden. Die ist allerdings aus einer CLOVER config,ist aber für deinen Audio Controller.Die SSDT-PS2K-X270.aml ist auch daraus. Die ist auf jeden Fall für das Trackpad. Aus dieser SSDTgeht hervor, das es sich um ein Synaptic Gerät handelt.In der Clover confic wird diese SSDT mit nur der VoodooPS2Contoller,kextverwendet. Muss…
  • Das ist ja schonmal ein Haken mehr auf der Liste Die SSDT hab ich wohl vergessen Bei der Batterie bin ich gerade am schauen, ob ich was sinnvolles finde...
  • Hab hier noch eine andere für's x270 gefunden.Versuch die mal mit dem VoodooPS2Controller.kext.
  • Da hat cobanramo Recht, mit dem was er sagt. Wenn Du genau weißt, um was für ein Gerät es sich handelt, kannst Du den entsprechenden Kext oder Patch verwenden.Ich hatte ja Gestern auf der Lenovo Support Seite geschaut.Laut der Grafik ist es ein I2C-Synaptic Device.In dem Zip-File unten ist auch ein Synaptic Kext enthalten.Das wäre jetzt noch eine Idee....
  • Moinsen Und,...habt Ihr es Gestern noch hinbekommen??GreeetzzzEs gibt hier noch ein Tool, das vielleicht weiterhilft....??https://github.com/williambj1/GenI2C