Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin! Hoffe jetzt im richtigem Fenster zu sein...Mit VirtualBox 6.1 (und der dann automatisch gefundenen Updatenotwendigkeiten) lief die Installation dann an - um wieder mit einer Fehlermeldung zu stoppen. :-((Geht dieser Weg tatsächlich nur mit 11.0? Oder bekomme ich noch irgendwie 10.15 hin?
  • Ich habe die Appliance geladen. Dann startet die Box und es kommt ein rEFInd (osä.). Die Anleitung dazu weiter oben (#37) passt aber nicht weil da einige Einträge kommen. Ich habe die ersten beiden ausprobiert, entweder komme ich wieder zurück oder es kommt ein Fenster mit dem ich nichts anfangen kann.Meine Catalina-Version ist relativ neu (weniger als 6 Wochen).Auf dem Bild war nur noch leerer Bildschirm zu sehen.Manchmal bin ich ja Ausprobierwütig. Ich habe als Test dann mal "[Optisches Laufwe…
  • Ja, ich habe kein Windows.Die Anleitungen haben nicht gepasst. REFInd: Laut Anleitung nur eine Auswahlmöglichkeit. Hier bei mir 6 Möglichkeiten. Keine funktioniert im Sinne von "Mac OS wird installiert". Efi-Shell: Da kommt nur rEFInd disk partitioning tool. Passt auch nicht zur Anleitung (Bildschirmfoto 2020-07-06 um 15.32.40).
  • HAllo Ralf, super vielen Dank. Bis "Maschine starten" ist alles okay, aber es kommt keine UEFI-Shell, sondern es startet gleich der MacOS Installations-Bildschirm. Mal sehen wie weit ich komme.Nachtrag: Bin fertig mit der Installation, läuft soweit prima. Du bist der Held meiner alten Tage (bin 60+ Jahre alt)... ;-))Jetzt muß ich nur herausfinden wie ich die Fenstergröße von 1024 auf 1920 Pixel einstelle.